Mobile

Externe Festplatte auf Windows 7

PREM1UM

Newbie
Hey Leute,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Hatte zuvor Windows XP und beim Anstecken der externen Festplatte konnte ich reibungslos darauf zugreifen.

Jetzt habe ich Windows 7 und die externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz (Computer) angezeigt.

Das nennenswerte bei meiner Festplatte ist, dass nach dem Anstecken zuerst ein Passwort benötigt wird, damit sich die externe Festplatte öffnet ( bzw. dass dann darauf zugegriffen werden darf)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Also mein Betriebssystem ist windows 7 und die Festplatte ist von Toshiba (px1268e-1g40) ca. 350 gb glaube ich ;)
bei weiteren fragen einfach fragen :D;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm
guck mal in der Computerverwaltng, bei Datenträgerverwaltung ob sie da angezeigt wird.

(Start, Computerverwaltung unten eingeben, draufklicken, links auf Datenträgervewrwaltung

also dies Passwort Instanz wird als Laufwerk D: angezeigt, die wird auch im Arbeitsplatz angezeigt..wenn ich dann halt auf dieses Laufwerk gehe öffnet sich ein Ordner wo das Programm drin is wo man das Passwort eingeben kann, verstehste das?

und in der Datenträgerverwaltung ist meine externe festplatte einzusehen. dennoch ist sie nicht zugeordnet

Was ist das genau für ein Passwortschutz? Wurde das Tool mitgeliefert?
Oben schreibst du, es wird nichts angezeigt, unten dann, das LW wird angezeigt -?
Kannst du einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung manuell zuordnen?

btw: bitte etwas auf Rechtschreibung achten ;-)

also das tool war automatisch schon integriert..
dieses passwort tool hat irgendwie sein eigenes Laufwerk (Lauferk D:)..wenn man das Passwort dann halt eingibt, öffnet sich automatisch ein Laufwerk, dass die Daten der externen Festplatte enthält..

und ja, ich kann dem Laufwerk einen Buchstaben zuordnen, dennoch muss ich dann die Festplatte formatieren.. dennoch habe ich sehr wichtige daten auf der festplatte und deshalb möchte ich sie nicht formatieren
Ergänzung ()

zusätzliche information:
bei meiner externen festplatte handelt es sich um CD+Secure HDD Partitionierungstechnik. Das Laufwerk wurde in zwei Partitionen eingeteilt.
Schließe ich meine externe Festplatte an, öffnet sich die Cd-Parition automatisch und verlangt nach einem Passwort. Nach erfolgreichem Eingeben, öffnet sich die HDD-Partition automatisch.

Mein Problem ist nun, dass sich trotz erfolgreichem Eingeben des Passwortes, die HDD-partition nicht öffnet und im Computer nicht angezeigt wird.

Habe meine Festplatte nun an einen PC mit XP Betriebssystem angeschlossen und plötzlich den gleichen Fehler festgestellt, die HDD Partition öffnet sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt der Fehler wohl an der Platte selbst, evtl an der Zugriffssoftware.

Hey leute,
danke schon mal für die tipp's.

Folgendes, ich habe mir für mein rechner n neues Gehäuse und Netzteil geholt.
Hab alles eingebaut und es funktioniert alles, und sogar die Externe festplatte funktionierte, doch seid gestern verlangt mein Win dass ich die festplatte formatiere, und wenn ich das niecht tue dan zeigtder mir CRC-Prüfung fehlgeschlagen. Ich bitte um Hilfe, da auf der Festplatte fast n TB daten drauf und ich kein bock habe alles zu verlieren.

Mfg Ivanushka

Zurück
Oben