Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich eine neue externe Festplatte(OVP) bei ebay kaufe und der Verkäufer aber keine Rechnung hat, habe ich dann auch ohne Rechnung ein paar Jahre Garantie drauf?
Kommt aufs Modell an, eher nein. Auf das Gesamtprodukt Platte plus Gehäuse definitiv nein.
In manchen externen Gehäuse sind aber Retailplatten verbaut, die ganz regulär Garantie beim Hersteller über ihre Seriennummer haben. In dem Fall hättest du keine Garantie auf das Gehäuse.
Wenn das aber keine Retailplatte ist, dann hast du auf garnichts Garantie.
externe platten haben genauso ne seriennummer..nur weil da kein aufkleber drauf ist, hat die doch keine. hersteller ist für das gesamtprodukt egal, ob rechnung oder nicht..von daher, ja wirste haben..aber ne neue platte ohne rechnung? war die bei weihnachten über oder warum?
Natürlich haben externe Platten auch Seriennummern, wieso auch nicht. Bringt allerdings in diesem Fall nichts, weil die Hersteller des Gesamtprodukts, und darum gehts hier erstmal, über diese Seriennummer keine Garantieabwicklung machen. Die werden einen Kaufbeleg verlangen.
Der Rückschluss, den du ziehst, ist nicht korrekt.
Ohne Kaufbeleg wird er BESTENFALLS! Garantie auf die verbaute Platte haben, wenn es eine Retailplatte ist.
Die Festplatte ist auf jeden Fall neu. Sieht man auch auf dem Foto des Verkäufers. Ich frage mich eben nur ob ich die Festplatte(es handelt sich um eine Western Digital) bei ebay oder amazon kaufen soll. Wenn ich bei amazon Garantie bekomme wäre dies ja wahrscheinlich besser, auch wenn die Platte bei ebay mit etwas Glück billiger zu haben ist.
Ich weiß von Iomega, dass dort ausschließlich auf die Seriennummer geachtet wird, in den Service-Infos steht auch kein Hinweis darauf, dass man einen Kaufbeleg beifügen muss. Das ist aber kein Grund, sich für eine Iomega-Platte zu entscheiden, im Gegenteil.