Externe Festplatte defekt?

Sam3107

Ensign
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine 1TB externe Festplatte von Buffalo aber irgentwie kann ich nicht mehr auf sie zugreifen immer jetzt wenn ich sie öffnen will steht immer "die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" wie kann ich wieder an meine Daten und ja ich brauch die Daten noch also kommt eine Formatierung nicht in Frage. Meine frage ist kann ich irgendwie an meine daten wieder ran?

Ein Recovery Tool mal suchen lassen. Wenn die Platte nur die Dateistruktur verloren hat, ist das kein Problem.
Wenn sie mechanisch defekt ist, wird sich das Tool aufhängen oder den Vorgang irgendwann irgendwo abbrechen.

Wenn es nichts bringt, einfach aus der Sicherung wiederherstellen - keine Sicherung = keine wichtigen Daten...

eventuell auch nochmal versuchen die HDD intern zum laufen zu bringen. Vielleicht hilft es ja.

Also Crystal Disk Info zeitg mir Zustand Vorsicht und der fehler ist laut dem Programm "Aktuell Schwebende Sektoren" sonst ist alles blau also ok was heißt das also.
Und wegen Recovery Tool könnt ihr mir eins empfehlen

Ein Bild von der Auswertung wäre nicht schlecht...

Schwebende Sektoren sind nicht gut - viele Schwebende Sektoren sind das Ende

Das sind Sektoren, die als defekt markiert wurden aber noch nicht durch Austausch-Sektoren ersetzt wurden.
Gib mal unter start ausführen cmd ein und dort chkdsk <Laufwerk>: /r

die zeichen <> bitte nicht mitverwenden

Beispiel:

chkdsk D: /r

wenn das nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende^^

Zum Recovery Tool:
Ich benutze immer Acronis ist allerdings kostenpflichtig. Damit solltest du zumindest deine Dateien retten können. Vielleicht kann man aber das Image für die Notfall-Boot CD irgentwo umsonst laden.

Zuletzt bearbeitet:
Testdisk war ein Vorschlag, da ich damit durchweg gute Erfahrungen gemacht hatte.
Auch bei schwebenden Sektoren, Versuch macht klug ;-)

So ich habe "UnstoppableCopier" ausprobiert der funktioniert nicht Testdisk probiere ich aus CB hat ja eine anleitung screen von Crystal Disk Info lade ich hoch ich habe einmal so ein programm zum retten der daten ausprobiert war eine Testversion der hat die platte gelesen und hat alle datein gefunden aber ich konnte sie nicht wieder herstellen eine datei von max. 100mb konnte ich wieder zurückholen also glaub ich nicht das die platte defekt ist aber ich weiß eben nicht wie ich sonst meine daten zurückholen soll. Chkdsk habe ich schon ausprobiert der zeigt mir nur "Version und status des Volumes konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen."
Das Programm wo ich meine daten wiedergefunden hab heißt: File Scavenger aber ich kann nur datein von 64kb zurückholen nicht 100mb hab mich vertan hab ihr noch sonst programme die so wie file scavenger sind aber ohne mb begrenzung?

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben