externe Festplatte fährt nicht mehr hoch

xeryus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
453
Hallo,
meine externe festplatte eine Western Digital Wd900J fährt nicht mehr hoch und ragiert auch nicht mehr.
Wenn ich sie anmache piept sie 3 mal und das wars.
Hatte die festplatte rausgenommen und sie am pc angeschlossen weil sie zuvor nicht angezeigt wurde.
Nachdem einbau fährt sie nicht mehr hoch und piept im 15 sekunden abschnitt 3 mal.


Kann mir da einer helfen?
 

div4o

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
225
hab das jetzt nicht verstanden, als du die Festplatte am PC direkt angeschlossen hattest, war da alles i.O.?
 

enteon

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.092
nein, sie piepst weiterhin. ich würde sagen die platte ist eindeutig schrott. für überlebenswichtige daten SOFORT den strom nehmen, dann kann die datenrettungsfirma vielleicht noch was retten.
 

xeryus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
453
Klingt unmöglich aber hatte sie noch ca. 30 Minuten piepsen lassen und dann ist sie kurz hochgefahren und geht jetzt komplett nicht mehr an
 
Top