externe Festplatte Fragen?

Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
133
#1
Hallo ich habe mal eine Frage von einen Freund der ein HP Laptop sein eigen nennt ist die Festplatte defekt er meinte nur ob es möglich ist von einer externe Festplatte dort das Image drauf zu machen und von der Festplatte Win 10 zu Installieren?Wäre es auch möglich denn die anderen anfallenden Daten auf der externe Festplatte zu speichern bin mir nicht sicher deswegen Frage ich hier mal nach.würde mich über eine Antwort freuen.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
17.250
#2
Die Festplatte im Laptop ist defekt? Dann muss die wohl erst einmal ersetzt werden.
Oder willst du eine externe Festplatte nehmen, dort Windows installieren und ab dem Moment den PC von der externen booten und damit arbeiten, bis die interne Platte ersetzt wird?
Ergänzung ()

Das liegt am Laptop, ob er das Booten von USB zu lässt. Sollte aber funktionieren.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.587
#3
Ich würde mich über Satzzeichen freuen.

Was ist denn jetzt die Frage? Was ist der Defekt am Laptop?

ob es möglich ist von einer externe Festplatte dort das Image drauf zu machen
Grundsätzlich ja.

von der Festplatte Win 10 zu Installieren
Grundsätzlich ja.

Wäre es auch möglich denn die anderen anfallenden Daten auf der externe Festplatte zu speichern
Grundsätzlich ja.

Für detailierte Antworten braucht es mehr Infos.
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.866
#4
Wenn Datenträger defekt..., raus, neuen rein. Neuinstallieren.

Win Key/Code/Seriennummer sollte hinten auf Notebook stehen.
 

-freshy-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
133
#5
Oder willst du eine externe Festplatte nehmen, dort Windows installieren und ab dem Moment den PC von der externen booten und damit arbeiten, bis die interne Platte ersetzt wird?

Genau so habe ich das gemeint Sorry für die Schlechte Ausdrucksweise
Ergänzung ()

Ich würde mich über Satzzeichen freuen.

Was ist denn jetzt die Frage? Was ist der Defekt am Laptop?


Grundsätzlich ja.


Grundsätzlich ja.


Grundsätzlich ja.

Für detailierte Antworten braucht es mehr Infos.
Das Problem ist hatte gestern den Laptop über das Recovery Menü neu aufgesetzt aber nach der Installaton aller Updates ging garnichts mehr immer smart Disk Error 301.Das Diagnose Tool von HP lieferte mir denn das Ergebnis Short DST:Failed beim Anruf bei HP wurde gesagt es ist die Festplatte defekt.Handelt sich um den Laptop HP Notebook – 15-AY022NG (ENERGY STAR).
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.587
#6
Wenn die Festplatte defekt ist, bau eine neue ein und installiere Windows neu - fertig.

Ggf. kann man die defekte dann noch mal durch eine Datenrettungs Prozedur schicken, aber eine externe Hdd braucht ihr nicht.
 
Dabei seit
März 2017
Beiträge
470
#7
Hallo -freshy-,

also falls Du noch wichtige Daten auf der alten Festplatte hast, kannst Du diese auch einfach -nach der Neuinstallation auf der neuen HDD- in ein externes Gehäuse stecken und schauen, ob das frisch installierte System vielleicht noch auf die Daten zugreifen kann.
Deiner Beschreibung nach ist es nicht ganz klar, ob sich vielleicht einfach nur das OS irgendwie zerschossen hat oder die Platte wirklich das Zeitliche gesegnet hat...

Programme wie z.B. CrystalDiskInfo liefern Dir u.U. selbst dann noch Daten, wenn die HDD nicht mehr vom OS erkannt wird.
 
Top