Externe Festplatte hats zerrockt...

Matzekatze

Newbie
Hey ihr, mir ist was ganz peinliches passiert ;/ ich hab ne exterene Festplatte von nem Freund gerade bei mir, wollte von der Platte ein Song abspielen, plötzlich fängt sie an mit einem komischen Geräusch , sie "Tacktert" ein bischen. Danach blieb der Explorer hängen, wie in den nächsten 20 Versuchen auch. ich habs sie jetzt schweren herzens formatiert, es waren keine wichtigen Daten drauf, aber ich glaube sie ist kaputt...
Kleinere Daten kann man auf sie herüberkopieren, die werden auch geöffnet/abgespielt bei größeren fängt sie wieder an zu Tackern und der Pc bleibt hängen. Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Weg die Festplatte wieder in Fabrikzustand zu setzen?

AW: Hilfe, Externe Festplatte hats zerrockt...

Da Du ja keine Daten retten willst, verschiebe ich das Thema mal in das Festplatten-Forum.

Hole Dir mal das Hetstellertool für eine Diagnose. Links findest Du 'sticky' im Festplatten-Bereich. Tackern spricht eher für einen Defekt, den man nicht beheben kann.

AW: Hilfe, Externe Festplatte hats zerrockt...

Wenn es Geräusche gibt, dann scheint die Mechanik beschädigt zu sein. Daher würde ich sagen, weg mit der Platte.

Zurück
Oben