Externe Festplatte mit Einschub?

Ordovicium

Cadet 1st Year
Hallo,
gibt es eigentlich Systeme für Festplatten wo ich sie einerseits Extern über gängige Schnittstellen und anderer Seits über einen SATA Einschub am PC nutzen kann?

Bis jetzt habe ich nur Möglichkeiten gefunden, wo ich ums Schrauben nicht herum komme. Ich möchte aber sozusagen das Externe Gehäuse auch Einschieben.

Die gibt es:

2,5"

3,5"

Gibt es sicher auch von anderen Anbietern.

Gruß

edit: da hatte jemand die gleiche Idee. ;-)

Hier, sowas suchst du wohl, SilverStone MS05: http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=ms05&area=

Kann man dann normal mit USB oder ESATA an anderen PC's nutzen und in der DOcking Station wird es über SATA eingesteckt. Und was noch gut ist, bei ner 2,5" PLatte braucht man nicht diese lästigen Stromnetzteile wie bei 3,5" Platten.

Find solche Gehäuse voll genial, und wollt mir auch schon kaufen, nur grad kein Geld :(

Danke für die schnellen Antworten.
Das 3.5'' Ice Dock (MB-452MK-B) ist genau das was ich mir vorgestellt habe.

Denke auch das es das wird.

Habe das von Raidsonic, durch einen druck des Fingers von einer Internen SATA Festplatte zur Externen USB Festplatte.

Klasse Sache ;) Und das für 19 Euro + Versand.

Seit es Festplatten gibt, gibt es praktisch auch Einschubsysteme mit Rahmen; ich habe es mit diesen seit Jahren immer wieder einmal versucht (seit etwa 20 Jahren), um zum Beispiel mit verschiedenen Betriebssystemen arbeiten zu können. Ich habe damit eigentlich immer nur Ärger gehabt. Selbst wenn sie einige Zeit halten, so verschleißt sich die Mechanik doch recht schnell, auch Kontaktspray hilft hier nur vorübergehend. Überzeugt hat mich noch kein System; und ich habe viele ausprobiert.

Alternate 2
Zurück
Oben