Externe Festplatte NAS-System

ich verstehe nur nicht warum trotzdem dann eine mit Raid 1 u daran eine externe, statt eine normale mit nur einem einschubfach u daran eine externe ?

mir ist klar sollte die nas festplatte defekt werden, hab ich nur die letzte datensicherung von der externen.

asoo... ich bin weit entfernt von dem Terabyte.. ich glaub es wird nun eine mit nur einem schacht u dazu hänge ich eine xterne usb pallte wenn ichs brauch um ein backup von der zu machen ist sicher die billigste lösung für mich.
denn zwischen einer guten mit einem oder 2 fächern ist meist einhundert unterschied:/

Bei QNAP gibts z.B. Joomla, wordpress, Xoops und mysql als Addon zum nachinstallieren. Sollte also theoretisch möglich sein.

QPKG

Web Applications
Joomla!
phpMyAdmin
WordPress
vtigerCRM
eyeOS
Magento
GLPI
P2P Applications
MLDonkey (eMule)
SABnzbd+
NZBGet
Server Applications
Asterisk
XDove (Mail Server)
OpenLDAP
Media Server
Squeezebox Server
IceStation
Misc.
Optware IPKG
Python
iStat

...and more

Sollte auch mit 2 unterschiedlichen gehen, sonst würde der letzte Satz keinen Sinn machen:
http://docs.qnap.com/nas/de/index.html?raid_management.htm
RAID 1 Datentragerspiegelung

RAID 1 kopiert die Daten zwischen zwei Festplatten zur Ermoglichung der Datentragerspiegelung. Fur die Erstellung eines RAID 1 Verbunds werden mindestens 2 Festplatten benotigt.

Die Speicherkapazität eines RAID 1-Festplattenlaufwerks ist gleich Größe der kleinsten Festplatten.

Zur Info an alle ich habe mir nun eine Qnap gekauft und diese hat eine Fixe Ordnerstruktur man kann zwar diverse Ordner hinzufügen, aber aller wie ein externe Festplatte verwalten geht nicht :/
Diverse tools oder Programme greifen eben schon auf fix vordefinierte Ordner bei Qnap, ich selbe finde es als Nachteil

Angeblich funktioniert dies bei dem Anbieter Synology "einfach" und man weißt den Funktionen bzw. Programmen Ordner zu.

Brauchst du die denn? Ich greife per HTPC, PC und Notebook auf mein NAS zu, da sind mir die Programme egal, deswegen hab ich das nie benutzt.
Vorher hab ich per TV auf den UPNP DLNA Twonky zugegriffen, dort konnte man sich auch Bilder Musik und Videos angucken und
das auf beliebigen Ordnern. Vielleicht ist das für dich auch eine Lösung?
Oder das QPKG - QiTunesAir

Jedoch die MultimediaStation reift nur auf den Multimedia Ordner zu.
Das heißt wenn ich noch wo anders Filme oben habe sehe ich diese nicht, genauso mit dem Qmobile APP.

mir ist schon klar das ich die Verzeichnisse mounten könnte vom PC aus.

Ja mein TV greift auch über Twonky zu, nur leider kann er über das DNLA keine AVI formate mehr abspielen, jedoch auf einmal MKV dateien.

vorher konnte mein Sony TV AVI formate, aber keine MKV dateien über USB-Festplatte direkt abspielen.

QiTunesAir sagt mir jez nix werd ich mir am Abend mal näher anschauen

Alternate 4
Zurück
Oben