Externe Festplatte wird nicht erkannt ?

Yakusio

Ensign
Also, ich hab' eine externe Festplatte von Seagate+ die Case von Coolermaster (X Craft 360).
Eine Zeitlang hat sie toll funktioniert, bis auf einmal sie nicht mehr erkannt wurde. Es wurd nichts verändert, nur das USB Kabel ist einmal rausgeflogen (dumme Verwandte...). Jetzt steck ich sie vergeblich an den PC und and PS3 aber bei weder noch wird sie erkannt.

Die Festlpatte ansich funktioniert noch, hab sie kurzerhand eingebaut. Und sie läuft auch wenn ich sie an Strom anschließe (mit der externen Case dran).

Danke fär jedwende Hilfe.
YakusiO

Vllt die USB-Buchse kaputt. Kannst ja mal auf Wackelkontakt untersuchen. Oder der Controller in dem Gehäuse ist evtl. kaputt.

Also, ich will da nicht wirklich rumwackeln. Und gewaltsam will ich das USB Kabel auch nciht ranrammen...
Aber ich nehme an, dass es ein Wackelkontakt ist, da bei Windows nach mehrmaligen rein und rausstecken die Meldung "Sie müssen die Festplatte formatieren [...]" kam.

Hmm, ich probier mal weiter...

Kann wie gesagt auch der Festplattencontroller des Gehäuses sein. Die gehen auch gelegentlich kaputt. Allerdings sehe ich da keine Zusammenhang zu dem rausgeflogenen USB-Kabel.

Hm, also wie kann ich das ganze jetzt ausprobierne ?
Kann ich meine NTFS Platte aus meinem PC einfach einbauen und probieren ? Dann könnte man ja per Ausschlussverfahren rausfinden woranes liegt... wie gesagt bin am verzweifeln...

Also wenn der Controller vom Gehäuse (!!) kaputt ist, dann ist es egal welche Festplatte du da rein knallst. Du kannst höchstens mal gucken ob ein neues externes Gehäuse hilft.

Alternate 2
Zurück
Oben