Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

b0tzEl

Ensign
Mein Bruder und ich haben zusammen eine externe Festplatte gekauft (Gehäuse und IDE-Festplatte) und diese lief auch eine Zeit lang ganz gut.
Eines schönen Tages aber, wurde die Festplatte nachdem mein Bruder sie gerade gebraucht hatte im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, also man konnte nicht mehr darauf zugreifen. Ich habe sie bei mir angeschlossen und in der Datenträgerverwaltung wurde sie noch angezeigt. Da ich sie aber nicht formatieren wollte habe ich verschiedene Sachen ausprobiert und habe auch einmal die Festplatte in der DTV deaktiviert. Von da an wurde sie dann überhaupt nicht mehr erkannt, ich konnte sie nicht wieder aktivieren.
Nun wird sie zwar noch als USB-Massenspeicher im Gerätemanager erkannt, in der DTV wird aber nur "Datenträger 1 - Nicht lesbar" angezeigt und ich kann sie nicht formatieren.
Was kann ich tun damit ich die Festplatte wieder normal gebrauchen kann? Es ist nun auch egal ob die sie dabei formatiert wird, ich hätte nur gerne wieder eine funktionierende externe Festplatte.
Ich hab auch schon ein anderes USB Gehäuse probiert und sie intern angeschlossen, beides führte aber zum gleichen Resultat.

b0tzEl

Edit: ------------------------

Weiss keiner eine Antwort? Weil ich weiss jetzt wirklich nicht mehr was zu tun...

b0tzEl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)
Solange nach deinem Post kein anderer Post verfasst worden ist, bitte den "Ändern" Button bemühen! ;)

@Topic,

bau die HDD mal aus und schliesse sie direkt an einem Rechner an. Danach mit dem passenden Herstellertool testen. Klingt nach einem Defekt der Platte. Genaues wird dir das Tool aber dann bestätigen.

Gruss Nox

Der Doppelpost war gewollt, weil nach 2 Tagen noch keiner geantwortet hat und der Thread nicht sofort in der Versenkung verschwinden sollte, aber ok.
Schon mal danke, werd das gleich mal versuchen:).

b0tzEl

Zurück
Oben