Externe Festplatte

N

N-rG

Gast
Hi,

ich suche vor allem eine zuverlässe externe Festplatte die ich via usb 3.0 betreiben kann. Es soll sich dabei um keine SSD handeln. Ab 250GB aufwärts. Preis sollte nicht über 60 Euro liegen.

Gruß
 
Es gibt eh nur noch 3 Festplattenhersteller. Zwar gibt es immer wieder Tests welcher Hersteller gerade zuverlässiger ist, aber Pech kann man immer haben.

Die Frage wäre nur, 2,5" (kleiner, kein Stromanschluss nötig, dafür kleinere Kapazität und teurer)
oder 3,5" (größer, Stromanschluss nötig, dafür sehr große Kapazität und günstiger)
 
Smily schrieb:
Es gibt eh nur noch 3 Festplattenhersteller.

Eher zwei. WD und Seagate. Hitachi gehört zu WD und Toshiba ist praktisch nicht vorhanden.

Ich hab erst die Tage eine Werbung gesehen (Saturn?) die eine 1 TB HDD anbieten für 49 €.
 
Also ich habe die, 3 € über dem Budget, sorry. Sie ist aber an USB 3 sehr schön schnell. Ist 2,5", was sie dank fehlendem Stromanschluss sehr flexibel macht. Blau ist am Günstigsten, alle anderen Farben kosten 66 €^^.

Ansonsten folge dem Links aus Post #2. Ich persönlich würde kein Angebot von Medion annehmen ... weil bei Aldi kaufe ich Wurst und Käse :freak:.

Sorry, sehe gerade es gibt auch eine 500 GB Variante. Wenn dir das reicht, kostet nur 49,- €.
 
Da externe HDDs gerne mal vom Tisch segeln können und auch ofter transportiert werden, habe ich mir mal diese hier rausgesucht:
https://geizhals.de/adata-dashdrive-durable-hd710-gelb-1tb-ahd710-1tu3-cyl-a748927.html
Mit kleineren Kapazitäten ist die auch deutlich billiger.

Zuverlässigkeit spielt dabei überhauptkeine Rolle, denn:
1. auch eine "zuverlässige HDD ist zuverlässig kaputt, wenn die nicht gegen Stürze geschützt ist
2. Man sollte wichtige Daten ohnehin NIE auf nur 1er HDD aufbewahren.
 
Zurück
Oben