externe Festplatte

felice95

Newbie
Hi,

Habe mir vor ein paar tagen eine 2 TB externe Festplatte bei Ebay gekauft. Es ist eine seagate barracuda mit 2TB in einem Trekstor maxi gu, gehäuse.

So nun zu meinem Problem. Ich weiß nich wie ich die Festplatte initialisieren soll. Habe schon viel ausprobiert und es stand auch eine BEschreibung auf einem Zettel, der bei der Festplatte dabei lag. die gerätetreiber wurden automatisch installiert , aber die festplatte wird beim explorer nicht angezeigt.
Wie kann ich die Festplatte nutzten?

PS: habe windows 7

Vielen dank im Vorraus:)

Rechtsklick auf Computer -> Verwalten.
Dann bei "Datenträgerverwaltung" die neue HDD rechts klicken und "Formatieren" wählen.

Danach sollte die HDD einen Laufwerksbuchstaben haben und kann verwendet werden.

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Falls ja formatieren

Guck mal unter Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computervarwaltung--> Datenträgerverwaltung und guck ob sie da aufgeführt ist wenn ja einfach formatieren.

danke

aber da ich eigentlich eher weiger ahnung davon habe, könnte mir das einer mal für doofe erklären?^^
Ergänzung ()

mit formatieren meine ich

wenn du die Festplatte da siehst klckst du mit der rechten Maustaste darauf, wählst dann Formatieren und folgst dann dem Dialog, dann siehst du Formatiert (10%) und die Festplatte sollte im Explorer sichtbar sein..

Ok thx
Ergänzung ()

dann kommt aber:
der vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da das medium schreibgeschützt ist

-.-

was nun ?

Zurück