externe Grafikkarte mit Acer Nitro 5

louisvb420

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich habe einen Acer Nitro 5, mit einem Ryzen 5 4600H und einer Gtx 1650 ti. Ich möchte eine externe Grafikkarte anschliessen. Ich habe den Laptop aufgrmacht und weiss jetzt nicht genau was für einen Anschluss ich für die externe Graka brauchen soll.

In einem Video habe ich gesehen, dass wenn man das Wifi-Modul weg nimmt, man an diesen Anschluss eine eGPU anschliessen kann. Der Anschluss im Video sah aber etwas anders aus.

Ich füge einige Bilder die zur Auswahl stehen. Würde mich über Hilfe sehr freuen:)
BE21E320-C901-4F51-8ADE-11FC50029D06.jpeg
DE1EA4C8-DE6D-4F68-9396-43289A82BB74.jpeg
 

Anhänge

  • 8B9E952D-57C1-495D-B575-B5A16ED9B951.jpeg
    8B9E952D-57C1-495D-B575-B5A16ED9B951.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 219
Wenn das Notebook über Thunderbolt verfügt kann man über eine eGPU nachdenken.
So halbgare Lösungen waren früher Mittel zum Zweck, aber mittlerweile selbst für Bastler nicht mehr sinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Nookyn, M4ttX und 3 andere
Eigentlich ist es immer gut wenn man sich vor dem öffnen sich genauestens informiert.
War es nicht früher so das man eGPU an einer Schnittstelle am Gehäuse des Notebooks anschließt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Mit einer Geschwindkeit von X1 max X2 .. falls es darum geht die Kiste flotter zu machen ist das der falsche Weg, egal was du daran anschließt es wird nicht schneller sein als die jetzige DGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
So schlecht ist die GT 1650 jetzt auch nicht - sofern die überhaupt benutzt wird und nicht alles fälschlicherweise über die Onboard GPU läuft.

Vielleicht kann der TE erstmal erläutern was er genau machen will bzw was das Problem ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben