News Externe Sound Blaster X-Fi mit USB-Anschluss

Ich würde dem Gerät mal fürs Aussehen einen Pluspunkt geben und dafür, dass es anscheinend mit Fernbedienung ausgeliefert wird.

Mich würde aber auch interessieren ob das Gerät sowohl Mac OS als auch Win Vista tauglich ist?

Ansonsten sicher wie von Creative gewohnt ein tolles Gerät!

Durchaus interessantes Gerät, wie immer bei Creative. Leider hab ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, was deren Treiber/Software angeht, aber irgendwann bekommen die das vielleicht auch hin.

Gibts da dann endlich die Treiber mit allen Features?

ich bin leider von den Creative Treibern sehr enttäuscht, sowohl unter WinVista (Sound hängt sich auf nach dem man mal auf Pause gedrückt hat) als auch (besonders) unter Linux (gar kein Treiber)
Ich nutze jetzt wieder meine Onboard Karte welche ausgereifte Treiber hat und der Sound ist kaum schlechter, die X-Fi fass ich erst wieder an wenn es gescheite Treiber gibt, aber ob das noch passieren wird...
(Bezieht sich alles auf meine X-Fi Xtreme Music)

2 Eingänge, mehrere Ausgänge... gefällt mir ;)
die anderen ext. Soundkarten sind entweder extremst teuer oder nicht zu gebrauchen um beispielsweise eine audio live übertragung eines Events zu realisieren. (Aus dem Bereich DJing)

Klingt auf jedenfall interessant

EDIT: les grad auf der Creative Seite dass es "nur" Mic und Line In Eingänge sind... schade, hätte mir da 2 Line-IN Eingänge gewünscht

Finds jetzt nicht soo berauschend, zumal nicht geklärt ist, obs nur wieder die Audigy-Lösung ist oder echter X-Fi.
So richtig praktisch ists irgendwie auch nicht. Noch ne Riesenbox an den Laptop hängen. Machts - für mich- untauglich.

Hey, das ist doch mal super für alle Notebook-Spieler und Unterwegs-Soundgenießer - unter der Voraussetzung, es handelt sich tatsächlich um eine "echte" X-Fi.
Was mich erstaunt ist der wirklich niedrige Preis. Und das für eine externe Soundkarte (mit Fernbedienung?). Außerdem super, dass sie keine externe Stromversorgung braucht.
Ich finde - wenn Creative diese Voraussetzungen alle hält - ist das doch ein klasse Angebot.

wäre ne überlegegung das ding mal zu testen. Aber die Frage sollte schon vorher geklärt werden ob über den optischen Ausgang auch alle Kanäle wiedergegeben werden und nicht nur 2. Ist nachwievor für mich ein großes Manko. Bei meinem Desktop vertraue ich deshalb lieber auf die Aggrippa von Club3D da wird alles direkt mit DTS und DD ausgegeben.

Aber ein schickes Design hat das gute Stück allemal! Fernbedienung ist auch gut aber bei mir jetzt nicht unbedingt von nöten.

Edit: grad gesehen: * Optical Out supports stereo SPDIF out and pass through of multichannel DVD sound. Also wieder das gleiche! 2.0 über den optischen ausser die Quelle hat 5.1.

ob sie das Dilemma mit WinXP und WinVista-Treibern nun behoben haben ? eher nicht, kennt man ja bei Creative zur Genüge

@Moonlightrider: Sowas braucht man doch letztlich eh nur, wenn man es [das Laptop] an einem Surround-System anschließen will. Und da ist es imo völlig egal, ob man nun ein Lautsprechersystem direkt ans Laptop hängt, oder eben diese USB-Box. ;) Ist ja nicht so, dass man sie ständig umherschleppen müsste (wozu auch). Für unterwegs reicht auch der integrierte Stereo-Sound.

Ansonsten stimme ich aber zu. Auch aufgrund des Preises erwarte ich eher eine abgespeckte X-Fi oder eben eine Audigy mitr X-Fi Aufkleber. ;) Bis jetzt hatte man bei externen Lösungen von Creative immer etliche Nachteile gegenüber den internen Lösungen aus dem gleichen Hause. Wäre schön - aber eben unwahrscheinlich - wenn das hier nicht so wäre.

Aber da hilft wohl nur abwarten.

Ob die wohl noch Hardwarebeschleunigung in Spielen bietet? Ob die wohl ordentliche Vista-Treiber hat? Ob die wohl vom Vista-Nachfolger mit allen Features unterstützt wird? Ob die auch nach dem Launch der X-Fi 2 noch mit Treibern versorgt wird?

Im grunde genommen ist das eine ganz interessante Lösung. Ich habe auch eine ganze Weile auf Creative vertraut. Aber nach dem Treiber-Dilemma in Bezug auf Vista werde ich mir sicher nicht noch eine Lösung von Creative zulegen, wenn ich damit rechnen muss, dass ich in 2 Jahren wieder ohne was dastehe, oder für einen Treiber plötzlich zahlen soll.
Ich weiß, dass Treiber für X-Fi und Audigy mittlerweile kostenlos sind, aber das hat ja auch lange genug gedauert.
Sorry, auch wenn die Technik von Creative sehr gut ist, kommt mir von denen nichts mehr ins Haus.

Wow - ich habe mit 150 - 200 Euro gerechnet.

Wäre ideal für meinen Mac Mini (wenn es denn passende Treiber gibt.) :)

Bei meinem naechsetn Computer kommt die Creative X-FI raus und eine Auzentech wird eingebaut mit Analogen OPAMP Adapter auf der Karte. Das sollte die Qualitaet nach oben treiben.

Aber Topic:
Sollte die wirklich alle X-FI features beinhalten, ist das doch bestimmt fuer Notebooks was feines. Strom ueber USB ist doch auch nochmal einen Punkt wert.

Nie wieder Creative, zu einem Produkt gehört auch Support.

Naja, für Spieler sicher ein interessantes Produkt. Wobei ich hier keinen Massenmarkt sehe, Creativ sollte sich doch lieber auf Soundlösungen als Steckkarte konzentrieren. Hier mangelt es ja leider immer noch an PCI-e Karten mit dem größen Chip, da mittlerweile PCI wirklich am Aussterben ist kaufe ich mir keine neue Soundkarte als PCI Variante.

Wird dabei auch Software für Mac OS X erscheinen?

Zurück
Oben