News Externe Sound Blaster X-Fi mit USB-Anschluss

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Creative hat eine neue externe Soundkarte vorgestellt, die Sound Blaster X-Fi Surround 5.1. Sie richtet sich an Kunden eines PCs, die etwas mehr von einer Soundlösung erwarten, in erster Linie aber auch an Nutzer eines Notebooks, die mit der neuen Karte über den USB2.0-Port 5.1-Sound mit X-Fi erleben können.

Zur News: Externe Sound Blaster X-Fi mit USB-Anschluss
 
wenn das mal nicht super neuigkeiten sind!

im prinzip war man bisher als notebook-user ja auf den herkömmlichen stereo-sound oder halt auf andere, meiner meinung nach nicht sehr taugliche, externe soundkarten angewiesen.

dass creative das nun endlich mitbekommen hat finde ich super! so kann man endlich ein richtiges soundsystem ans notebook anhängen :) (hoffentlich auch für mac)
 
Im Grunde eine feine Sache, wenn ich bedenke das mein "Intel HD Audio"-Chipsatz am Notebook permamentes Rauschen an der Kopfhörer-Buchse abgibt und auch sonst nicht wirktlich durch Features glänzt.
Trotzdem werde ich wohl erstmal die Testergebnise abwarten bevor ich das kaufe, weil die Notebook-Lösungen von Creative bisher nicht so begeistern konnten.
 
Toll, auch der Preis ist gut! Ich denke es ist sehr gut für Notebook benutzer, die einen guten Sound wollen
Kann man nur hoffen, dass Creative weiterhin aktuelle Treiber kostenlos zur Verfügung stellt ;)
 
Ähnliche Frage wie Vladez: der Link zur Herstellerseite zeigt die Info, dass diese Karte "EAX® ADVANCED HD™" unterstützt. Aber ist das gleichzusetzen mit EAX 5.0 ?
 
Leider erfährt man wiedermal nicht ob der optische Ausgang 6 Kanäle überträgt oder nur 2. Aber das liegt nicht an Creative das schreibt so gut wie keiner drauf. Weder andere Soundkartenhersteller noch Verstärkerhersteller.

Die Fernbedienung finde ich praktisch falls man selbst nur ne Kabelfernbedienung am Lautsprecher-System hat.
 
Würde mich auch interessieren. Wenn die wirklich das X-Fi Featureset hat, dann ist es eigentlich schon gekauft. Wenn nicht, dann ist es für das Notebook immer noch eine Überlegung wert. Na ja, mal abwarten.
 
Gibt es überhaupt Creative-Soundkarten, die am optischen Ausgang nur 2 Kanäle ausgeben können?
 
Das freut mich und gut sieht das ganze ja auch noch aus :)
 
* Optical Out supports stereo SPDIF out and pass through of multichannel DVD sound.

ein klick auf den link und dann die spezifikationen sind doch nicht zu viel oder? ist das hier eine news oder eine komplette vorstellung des produkts?
 
für notebook-besitzer ist die soundkarte mit sicherheit sehr ansprechend, vor allem weil dieses produkt qualitativ deutlich über den onboard-chips der hersteller liegt
 
Danke für die Information, mein Fehler ich war wirklich zu faul genauer nachzuforschen.

Ich will aber ebenso anprangern, dass der optische Ausgang viel zu oft nur Stereo-Sound unterstützt (und Das wissen die Wenigsten)
 
perfekt. gefällt mir sehr. wenn das ding von der qualität was taugt, ist es schon gekauft!
 
Schönes Gerät, sieht schonmal optisch ansprechend aus und ist X-Fi, wenn ich mir mal Media-Center PC baue kommt da die X-Fi mit USB dran, weniger Arbeit und zusätzlich schöne Optik und höchst wahrscheinlich der gewohnt gute Klang.
 
Ist das Treiberabhängig oder funktioniert das OS unabhängig?

Das Desaster mit WinXP und WinVista-Treibern kennt man ja zugut bei Creative.
 
Diese Karte unterstützt am SPDIF natürlich keine Surroundausgabe von Spielen etc!
 
"Sie richtet sich an Kunden eines PCs, die etwas mehr von einer Soundlösung erwarten"

Was soll das heißen? Bietet sie mehr als eine andere X-Fi, oder ist das ein Creative-Slogan, der sich auf OnBoard und Konkurrenzkarten bezieht?
 
wobei das rauschen kaum Intel in die schuhe zu schieben ist, sondern der kopfhörerverstärkung die dein notebook hersteller verbaut ...
 
Zurück
Oben