Externe Soundkarte für Gaming/Filme

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Heyho,

ich suche eine externe Soundkarte fürs Gaming (vor allem aber auch Teamspeak etc) und fürs Filme schauen. Ich habe ein HyperX Cloud I Headset, bin auch vollstens zufrieden damit.
Ziel der externen Soundkarte soll es sein, ordentlichen Ton bei Spielen UND Filmen zu liefern, vor allem aber auch, dass ich KEIN rauschen beim reden im Teamspeak, Skype oder sonstwas habe. Das stört mich aktuell sehr, völlig egal welche Einstellungen ich Vornehme. Budget maximal 80€.
Ich habe von der ganzen Materie nicht die mega Ahnung, habe ein wenig gelesen und daraus meine Schlüsse gezogen.
Ich würde auch eine interne Soundkarte nehmen, allerdings müsste ich dann meine WLAN-Karte ausbauen. Das soll aber die allerletzte Option sein, externe Soundkarten stehen im Fokus.

Danke.

Nimm eine Soundblaster Z/Zx (und schmeiss die WLAN Karte raus) oder den E5...

wenn nicht Sound über HDMI

und für 80euro bekommst du nix ordentliches externes

Soundblaster Play 2 reicht vollkommen.

80 Euro brauchst du im Leben nicht ausgeben... denn, so wie sich das von dir geschriebene liest, bist du ja mit der Klangausgabe an dem Hyper X Cloud zufrieden und ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass ASRock (habe das B85M-DGS) Onboard-Sound sehr ordentlich implementiert und du mit keiner Soundkarte <100 Euro, die Wiedergabequalität verbessern wirst.
ABER! -> An Onboard, egal wo, hört sich ein Mikrofon immer so an, wie bei dir! dagegen hilft aber schon die günstigste USB Soundkarte.

Hier ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=R4PGZCvUyKI

ohhh, wenn um Soundeingabe geht wirds teuer... Stichwort "Audiowerk".....;)

dann aber auch nen ordentliches Mirko :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Soundblaster Play 2 reicht vollkommen.
Jetzt wo du es sagst, das Teil habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen, als ich noch keinen "richtigen" PC hatte. Müsste ich mal suchen! :D

@JackA$$
Danke für das Video! Dann dürfte die Soundblaster Play2 ja vollkommen ausreichen..

Also die Play2 mit einer Soundkarte zu vergleichen grenzt an Blasphemie...;)

versuche doch ne Audigy billig zu schiessen, die tuts auch

Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit Voodoo zu tun... Hat was mit der Anzahl und Abschirmung der Bauteil auf der Karte zu tun und mit der Anbindung, denn nicht das der Herr sich aufregt das sein Audio Signal eine Latenz aufweist ;)

Aber versuchen kann er es ja mal, wenn er noch eine rumliegen hat!

hanzmanz_bb schrieb:
denn nicht das der Herr sich aufregt das sein Audio Signal eine Latenz aufweist

Hat was mit der Anzahl und Abschirmung der Bauteil auf der Karte zu tun

Latenzunterschiede dürften so gut wie kaum vorhanden sein, Abschirmung braucht man im Gegensatz zu PCIe Karten bei USB kaum weil kaum Störeinflüsse....

Jo, die externen Teile haben die beste Abschirmung, sie sind außerhalb des PC Gehäuses ;-)

Und von Latenzproblemen bei USB hab ich auch noch nichts gehört und es gibt nicht gerade wenige die sowas nutzen (hab auch selber sowohl interne als auch externe Lösungen im Einsatz). Dazu kommt noch das Asus sogar interne USB Soundkarten verkauft und von den Strix-Modellen hab ich auch noch nicht von Latenz-Problemen gehört.

Zurück
Oben