Externe Soundkarte mit Virtueller Surround Funktion für Kopfhörer Mac und PC

C

Creator97

Gast
Ich suche nach einer externen Lösung für Mac und PC, mit der ich meine Stereokopfhörer zu 5.1 bzw. noch besser 7.1 mutieren lassen kann. Dies soll vor allem bei Spielen funktionieren. (Wie zum Beispiel Dolby Headphone Sound Studio Pro oder wie sie alle heißen.)
Das ist auch schon das einzige was das Ding können muss. Preis ist egal, möglichst hochwertig!
Das einzige was ich bis jetzt in dieser Richtung kenne, ist das hier:
http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-omni-surround-5-1
Gibts noch besseres?
 
C

Creator97

Gast
Ich werde mir ja gescheite kaufen und eben keine Gaming Headsets sondern zum Beispiel Beyerdynamics so um die 300 er Range
Aber verzichten möchte ich nicht auf den Surround in Games.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
38.954
Auch mit oder besser: gerade mit guten Kopfhörern kann virtuelles Surround viel Spaß machen. ich benutz recht gerne Dolby Headphone oder Razer Surround mit meinem AKG k701.

Nur was den Mac angeht bin ich leider überfragt was es da an Möglichkeiten gibt.
 
Top