Externe Verknüpfungen in Excel funktionieren nur, wenn die Quelldatei geöffnet ist

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
589
Hallo Leute,

noch eine Frage bezüglich Excel.

In einer separaten Arbeitsmappe möchte ich einfache statistische Auswertungen von einer Quelldatei durchführen.

Die benötigten Werte ziehe ich mir per Summenprodukt Funktion aus der Quelldatei.

Das funktioniert auch ganz gut, aber sobald die Quelldatei geschlossen ist und ich nur "Statistiken" Arbeitsmappe öffne, zeigt mir Excel einen Bezug Fehler an. Beide Tabellen befinden sich auf der selben Netzwerkfestplatte.

Kann man diesen Fehler irgendwie umgehen?

Ich möchte nicht immer die Quelldatei und die separate Arbeitsmappe gleichzeitig geöffnet haben.
 
Wie soll Excel denn an die Daten kommen? Dazu muss die Datei geöffnet werden.
 
Hola,
normalerweise funktioniert Summenprodukt() bei geschlossenen Dateien wunderbar.
Hast du mal versucht die beiden Dateien lokal auf dem Rechner zu haben? Klappt der Zugriff dann bei geschlossener Quelldatei?
Gruß,
steve1da
 
Ja, das kenne ich auch so, dass Summenprodukt bei geschlossenen Dateien funktioniert. Wenn ich die Quellendatei auf habe, funktionieren die Bezüge. Dann kann ich diese auch schließen. Aber wenn ich nur die die separaten "Statistiken" öffne, fun ktioniert es nicht.
 
Fehler entdeckt!

Hab bei der Summenprouktformel den Bezug zur Quelle doppelt eingepflegt. Was sich irgendwie gebissen hat..

Z.B. Produkt von Quelle Zeile A1 bis Quelle Zeile C10

Richtig ist Produkt von Quelle Zeile A1:C10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChange und cruse
Zurück
Oben