Externer Monitor am Laptop zum Haupt-Monitor[Frage]

SparkMonkay

Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.333
Hallo nochmals

nach einer langen Zeit irgendwo im nirgendwo habe ich mir so einige Fragen gestellt und bin auf einige Ideen gekommen.

Ich würde mir in einem An-und-Verkauf(meines Vertrauens) bei mir in der Nähe einen Monitor holen wollen, da mir mein 15.6" Laptop Bildschirm langsam klein wird.

Nun ich habe mich mit einem Freund darüber unterhalten und er sagte das die Grafikkarten von Laptops das nicht so gut verkraften (er sagte das von seiner 410M aus(mMn ein "altes"/"äteres" Modell)).

Ich habe jedoch eine 620M bzw vll zukünftigt eine etwas Leistungsstärkere AMD GPU

Was haltet ihr davon? Bitte keine Monitore Empfehlen!
Ich plane einen 19" zu nehmen.


MfG
 

SparkMonkay

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.333
Hmm ok und wie sähe es mit einem VGA Anschluss aus?
Würde darüber nachdenken, wenn ich den hier so sehe meinen 26" Fernseher zu nehmen und es zu Testen wie es sich anfühlt....
Danke sehr :3
 
1

1668mib

Gast
Also ein 19"-Monitor wird dir meiner Meinung nach kaum große Vorteile bringen. Für Full-HD finde ich 24" zum Arbeiten ganz vernünftig... VGA kann je nach Auflösung usw ziemlich schlechte Ergebnisse liefern... hat dein Laptop keinen digitalen Ausgang?

Und neben dem Monitor würde ich auch Tastatur und Maus anschließen.
 

SparkMonkay

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.333
Tastatur kommt bald, Laptop Tastatur wird durch seine wärma manchmal unertraglich....
Maus ist schon vorhanden ;)

PS:
Ein 19", da ich einen Schreibtisch habe wo die Arbeitsfläche (wo der Laptop und der Monitor) in einer Einbuchtung ist. D.h. die Höhe ist begrenzt auf 35cm höhe

Ich werde jetzt gleich mal meinen Fernseher abmessen.
 
1

1668mib

Gast
Naja die großen Monitore gehen ja mehr in die Breite als in die Höhe ;-)
Aber unter 40 cm wird das sicher nichts mit einem großen Monitor...
 

SparkMonkay

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.333
Hmmmm mist....

Nah ich gehe mit nem Metermaß dahin und gucke wie es da aussieht
 
1

1668mib

Gast
Also mit großen Monitor meinte ich schon >22"... aber kommt natürlich auch immer auf's Modell an...
50 cm brauchst schnell bei einem 24"-Gerät...
 

SparkMonkay

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.333
Hatte ich ja vor xD
Ich gucke einen breiteren Monitor zu nehmen
ansonsten einen Nehmen den ich recht tief justiere (Höhenverstellung)

Ich gucke mal ob Bekannte noch was zum abgeben haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top