Externes Numpad als Makropad

Registriert
Juni 2019
Beiträge
2
Guten Tag,
Ich habe überlegt mir ein externes kabelloses Numpad zuzulegen um dieses als Makropad für diverse Shortcuts zu benutzen. Nun frage ich mich ob, wenn ich die Tasten Am externen Numpad umbelege, ich dann auch die meines numpads an der Tastatur verändere.
 
es gab /gibt so ein teil von razer das man quasi als gaming pad benutzt hat und dort konnte man jede taste frei belegen.. damit werden auch keine tasten an deiner "haupttastatur" überschrieben.. vieleicht wäre sowas ja eine idee für dich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mellerkipper15
Rumguffeln schrieb:
es gab /gibt so ein teil von razer das man quasi als gaming pad benutzt hat und dort konnte man jede taste frei belegen.. damit werden auch keine tasten an deiner "haupttastatur" überschrieben.. vieleicht wäre sowas ja eine idee für dich

Ich denke du meinst sowas wie das Razer Tartarus V2 oder wie meine Razer Orbweaver ?

Ja die kann man frei belegen ohne auswirkung auf die normale Tastatur und haben endlos macros.
Die werden auch sehr gerne von Grafiker und für CAD Zeichnungen genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Elgato Stream Deck ist mir zu teuer und ich wollte auch nur mal testen wie praktisch sowas im Alltag sein kann.

Da man bei meiner Tastatur ( Hyperx Alloy Elite RGB ) jede Taste einzeln belegen kann könnte ich ja theoretisch die Shortcuts erstellen und dann die Belegung des echten numpads wieder zurück ändern.
 
Zurück
Oben