Extraneuen Arbeitsspeicher für Battlefield 4 ?

8GB sollten es schon sein um BF4 problemlos spielen zu können. Auf Ultra 1080P gönnt sich mein Computer nicht selten 6GB in BF4

8GB könnten sicherlich nicht schaden. Aber die Ladezeiten werden dadurch auch nicht besser. Trotz schneller SSD und 16GB RAM hab ich auch relativ lange Ladezeiten.

Das liegt wohl auch daran, dass BF4 noch nicht optimal läuft. Ich habe sowohl lange Ladezeiten, Laggs und Abstürze. Das würd ich aktuell nicht mal auf den RAM schieben, wobei 4GB schon recht wenig sind. Habs jetzt nicht beobachtet, aber 8 gig würden sicher gut tun...

promashup schrieb:
Du sollst erst mal dein System und OS auflisten.
Dann alle aktuellen Updates und Treiber (AMD Beta Treiber mit BF4 Verbesserung) installieren und dann noch mal testen.

Wo finde ich den Treiber der auf meine Grafikkarte spezialisiert ist ? Gib mir bitte ein Link !

Geh einfach auf die AMD seite und benutzt die Treiber-Auswahl^^

Nimm genau die gleichen RAM nochmal die jetzt verbaut sind.

Damit solltest Du dann keine Probleme haben mMn.

Ich wiederspreche mal gerade die allgemeinen Meinungen. Aktuell braucht BF4 <2 Gbyte Arbeitsspeicher und <1 Gbyte Grafikkartenspeicher.

Die Ladezeiten werden auch bei 16 Gbyte nicht besser.

Ich verstehe aber auch nicht, warum alle Welt direkt 8 Gbyte für BF4 empfielt, wenn es doch a.) Buggy bis zu gehtnichtmehr ist und b.) es keine fundierten Tests zur Hardware gibt.

Packt BF4 auf ne SSD.
Bin immer einer der ersten die im MP auf der Map loslegen können.
Bei mir brauch BF4 nicht mehr wie 2 GB Ram.

@Low

Wie kommste auf diese Anforderungen?
Wenn BF4 hier läuft nimmt sich das System 5.4 GB Ram.
(64er exe)
Und da läuft nix im Hintergrund wie Skype,Afterburner,Fraps oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe immer nur 1500-1800 im Taskmanager - selbst nach 2h auf großen Maps.

Zurück
Oben