extrem OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacksnow

Lieutenant
welches programm empfehlt ihr wenn es um extrem OC geht. cpu ram grafikkarte usw. alles was zum übertakten geht soll übertaktet werden. udn wenn ich mir eine stickstoffkühlung bauen muss XD. wa sgibt es eigentlich für bedenken beim OC auser überhitzen und bluescreens?

les dir mal n paar tutorials und howtos durch, und fang klein an
Prime95 oder ORTHOS zum auslasten des rams und der cpu
Bios^^ zum übertakten
CoreTemp für die coretemps^^

klein hab ich schon angefangen grafikkarte is schon fast am ende des möglichen. will nur noch das letzte rausquetschen

Bei der CPU --> BIOS :D und zum Auslasten Prime
Bei der Graka --> Rivatuner

Zu bedenken beim oc´ing der CPU ist neben den Temps auch die höhere Elektronenmigration, wenn man größere Spannungen anlegen muss. Das kann eine CPU killen, auch wenn die Temps noch im grünen Bereich sind.
Was von einem bluescreen als Gefährdung ausgehen soll, musst Du noch erklären ;).

Les Dir doch einfach mal das OC-how-to hier @CB durch, dann sind sicherlich schon ein paar Fragen beantwortet.

:lol:

Ich glaube da hat jemand 0 Ahnung von der Materie. Les dir erstmal mal das "How to - Übertakten" durch, damit du wenigstens das Grundwissen mitbringst und dann "klein" anfangen kannst.

p.s Das BIOS ist dafür am besten geeignet, außer für die Graka, da brauchst du endweder das ATI-Tool oder Riva-Tuner.

die oft den noch ich zhab schon klein angefangen. und null ahnung hab ich auch nich. na wenn bluescreens kommen läuft das system nicht mehr stabil eine warnung

Noch eine Frage, was bringt dir das ganze? Mehr Punkte im 3DMark??? :rolleyes:

naja, so richtiges extrem oc bringt sicher etwas, z.b. punkte in 3dmark xDD
man kann sagen dass man ne stickstoffkühlung braucht und damit rumprahlen
nein man merks imo beim packen mit winrar^^
kompilieren geht schneller
3d modelle erstellen dauert nicht mehr so lang
also wenn du eher in diese richtung neigst, bringts schon was
beim zocken merkt mans eher weniger würd ich sagen

wenn ich nur zocken wöllte würde ich mir ne bessere grafikkarte kaufen. ich brauch viel cpu zb bei videobearbeitung also umwandeln aufsplitten (ton und bild trennen) dan den ton bearbeiten also qualitativ besser machen udn dan wieder zusammenbringen usw. und wenn ich alles offen habe udn alles was macht is auch mein quad überfordert

Oh ja, die paar Sekunden. Wo du es jetzt sagst, das muss ich auch gleich machen, am besten meinen E6600 @1,7V laufen lassen und schauen wie hoch ich den OC kann. Omg, wenn man sonst nichts zum schei*en hat...

sekunden?
schwachsinn es geht bei mir nicht um sek sondern um darum das wenn alles was macht ich wenigstens noch musik hören kann im moment isses ein einzigster tonsalat langsam verzerrt usw.

dan schreibs bitte dazu. na paar sekunden mehr oder weniger können auch sehr hilfreich sein

achso die stickstoffkühlung war als scherz gemeint. wer baut sich schon eine stickstoffkühlung? viel zu teuer die cpu braucht dan auch noch nen schal den ne erkältete cpu kann keiner gebrauchen XD immer nen bluescreen wen die niest nein danke XD

Zuletzt bearbeitet:
was hast du eigentlich für hardware? also cpu, graka, mobo, ram
und wie weit willste ocen?

sry für doppelpost

Klar, so gut wie jeder Ottonormalverbaucher (ich selber auch) übertaktet seine CPU vorallem die Core 2 Duo/Quad Serie und spart sich damit ein wenig Zeit und holt mehr Performance heraus aber sich dafür gleich eine Stickstoffkühlung anzuschaffen, das ist meiner Meinung einfach totaler schwachsinn. Ein Dual/Quad Core@3,5Ghz ist schnell genug, das bekommt man mit einer billigen Wakü hin oder sogar mit ner sehr guten Luftkühlung.

Entschuldige blacksnow, aber allein aus Deinem Eingangspost geht fraglos hervor, dass Du offenbar kaum bzw. nur sehr wenig Ahnunng von der Materie hast. Dies ist prinzipiell auch nicht schlimm, aber wenn Du in einem Atemzug fragst, mit welcher Software man am besten übertaktet und dabei gleich erwähnst, dass bei einer Stickstoffkühlung Bluescreens ein Problem seien, dann hat das in dieser Form keinen Zweck. Ich kann Dir nur raten, Dich intensiv in FAQs und How-Tos einzulesen und zunächst die grundlegenden Dinge zu verstehen. Wenn Du das getan hast, kannst Du hier wieder fragen, denn umso konkreter und besser die Fragen, desto besser und hilfreicher sind auch die Antworten.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben