Extrem viele Prozesse

Ricardo94

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich musste gestern feststellen dass mein PC sehr viele Hintergrundprozesse am laufen hat. auch nach einem Neustart kommen diese immer wieder.
Die Windows Fehlermeldung auf dem 2. Bild kommt unzählige male vor.
Hat jemand eine Idee? Ich hoffe ich habe keinen Virus?!
Gestern hat mein Kaspersky einen Check gemacht und der besagte dass ich angeblich Virefrei bin

Ich hoffe auf eure Hilfe
- Ricardo
 

Anhänge

  • problem.PNG
    problem.PNG
    49,6 KB · Aufrufe: 353
  • Task manager.png
    Task manager.png
    11,8 KB · Aufrufe: 364
Was steht bei dem Namen im ersten Screenshot in Klammern (leider nicht vollständig lesbar)?

Was sagen die Windows-Eventlog Einträge ("Ereignisanzeige")?
 
Vielen Dank für die schneele Rückmeldung! Anbei findest du das Bild.
wie rufe ich diese Einträge auf?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    113,2 KB · Aufrufe: 265
Da treten doch extrem viele Fehler auf, zu denen Windows versucht Informationen zu sammeln. Im Zuverlässigkeitsverlauf müsste es unter "Kritische Ereignisse" dazu eindeutige Informationen geben.
 
Fing das nach einem Windows Update an? Ist der pc langsamer als sonst?
Malwarebytes.vom durchlaufen lassen. Kaspersky kann durch bestimmte malware mundtot gemacht werden, deshalb mal eine live-Version auf usb Stick (Kaspersky hat sowas auch) herstellen und statt mit Windows zu starten diesem Stick starten. Anleitungen beachten.
 
Ich habe jetzt in den Zuverlässigkeitsverlauf geschaut und da war tatsächlich ein Programm aufgelistet dass kritische Fehler verursacht hat.
Habe es nun deinstalliert. Auf den ersten Blick sind die Hintergrundprozesse weg, ich werde es aber beobachten. Danke erst mal für eure Hilfe.
Das Bild seht ihr im Anhang.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,7 KB · Aufrufe: 189
Also war es einer der beiden Programme ?

1616154594928.png
 
Zurück
Oben