• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Extreme Bildprobleme bei warzone

Goldjunge66

Newbie
Moin
Und zwar habe ich mir warzone geladen.
Wollte es Starten und bereits auf dem Startbildschirm alles voller Streifen und Dreiecken.
Beim Game selbst geht garnichts.siehe Anhang
Treiber,warzone,shader alles deinstalliert und neu installiert.ich weiß nicht mehr weiter.alles andere wie Battlefield1 und 4 laufen Problemlos
Setup ist ein
Ryzen 2600x
B450 Gaming plus
Rtx2070 rog asus
16gb gskill RAM
Zwei 500gb ssds
Coolermaster 600w Netzteil
Vllt kann mir jemand helfen .
Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• F55BEEE0-5661-4FF8-B360-EF7D9C388F42.jpeg
    F55BEEE0-5661-4FF8-B360-EF7D9C388F42.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 414
  • 61687249594__B83E40CA-9FDB-4D55-BC3A-E63F91771B76.MOV
    771,6 KB
Nutzt du den aktuellsten Treiber? Hast du bereits einen älteren probiert? Du könntest sonst mal eine Spielereperatur probieren über den Launcher.

Spieldaten prüfen sieht nachn ladefehler bei der engine aus
Wenn nicht hilft gpu treiber runter und neu drauf dazu DDU

Bleiben eigentlich wieder die Standard-Punkte:
  • BIOS aktuell? - passende Variante beim Mainboard-Hersteller herunterladen und installieren.
  • Chipsatz-Treiber aktuell? - bei AMD herunterladen und installieren
  • aktuelle NVidia-Treiber auf deren Webseite ziehen und installieren
  • alle Overclocking-Maßnahmen vermeiden und mit Standardeinstellungen arbeiten
  • auf Tuning-Programme und Treiber-Optimierer verzichten, da diese in der Regel meist nur Probleme verursachen.
Nachtrag:
Es kann natürlich auch am Spiel selbst liegen. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem nur bei "Far Cry 5", was auftrat wenn bestimmte Gebiete der Karte betreten wurden. Nach einiger Zeit kam ein Patch für das Spiel und einer neuer Grafikkarten-Treiber heraus, die das Ganze behoben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder VRAM im Eimer, Übertaktung zu heftig oder Treiber fürn Popo. Installiere einen anderen Treiber, takte die Karte runter und schau ob das Problem verschwindet, ansonsten RMA zum Händler. Warzone nutzt viel VRAM, bei anderen Games werden die Speicherzellen eventuell nicht angesprochen und deswegen taucht das Problem da nicht auf.

Habe so ein Problem in den letzten 20 Jahren oft gesehen und eigentlich war es immer der defekte VRAM oder eine zu heftige Übertaktung.

Die Karte ist 4tage alt und Benchmark usw läuft die Karte top.übertaktet ist sie nicht

Glaubs mir es liegt am spiel
Solche bilder kommen wenn die engione eines games daten nicht lesen kann.
lösung ist kompßlett runter und spiel komplett auf andere HDD installieren.

nicht unbedingt es reichen defekte chips oder schlechte leseraten aus
Der SSd controler sortiert die daten und wenn daten fehlerhaft gespeichert wurden kann so was passieren
bei der mafia 3 demo hatte ich dieselben Probleme andere HDD und weg waren die fehler.
Damals sehr lange her far cry hatte diese Fehler spiel auf andere HDD und gpu treiber update und weg wars.
zuletzt hatte ich fehler in necrovision
hier half eine copy des games zu reparieren da steam die falsche daten gespeichert hatte.

Goldjunge66 schrieb:
Okay aber eine ssd sollte doch eigentlich besser sein oder nicht
Für Warzone würde ich auf jeden Fall eine SSD präferieren

@Goldjunge66 ich habe das gleiche Problem. Ich hab das Spiel auf einer NVME SSD und es frisst einfach enorm viel Performance. Ich hab das Gefühl, dass die gesamte Karte einfach in den RAM oder VRAM geladen wird. Spiele auf WQHD mit niedrigen bis mittleren Settings und es läuft manchmal einfach der VRAM voll. Dann lagert es in den RAM aus der ebenfalls bei fast Vollauslastung ist (16GB). Weiße Dreiecke gibt es auch manchmal, das fällt aber eher weniger auf, als die stündlichen Standbilder

Guck mal bitte in deinen Call of Duty Einstellungen nach.

Optionen --> Grafik --> Renderauflösung.

Bei meiner GTX 1660 Ti verstellte das Game hier gerne mal was von selbst. Statt 100% stand da oft mal 60%. Auch der Anzeigemodus verstellte sich von Vollbild auf Fenster.

Hoffe du lässt nach einem Grafiktreiber Update auch immer schön die Shader neu installieren und brichst das nicht einfach ab.

Das passiert aber nur wenn g-expierience mit auf dem pc ist

Zurück
Oben