NAS

Extreme performanceverlust nach Zusammenbau

Nein, Sorry, ich habe geirrt^^. Zuerst war da ein FOxconn drin mit irgendnem NVidia-Chipsatz, danach kam das Asus, kp ob das Nvidia oder Ati hattem glaube aber ATI. Und danach das Gigabyte für den Phenom 2. Alle Mainboardwechsel, wie auch dan der komplette Wechsel wurden ohne deinstallation des OS gemacht.. und der Rechner läuft genauso wie er laufen solle.
Was natürlich gemacht werden sollte: Vorher die Treiber runter, die auch wegbleiben ;)

Bei dem ABIT mit NVidia-Chipsatz damals bin ich mir nicht mehr sicher ob ichs da neu gemacht hatte oder nicht aber mein Vista hab ich seit..hmmm...über nem Jahr nicht neu gemacht und in der Zeit hat ich schon 3Mobos,3Grakas,2CPUs,verschiedenen Ram und auch nie Probleme gehabt.Selbs beim umstieg aufs Raid0 nicht.Allerdings immer mit AMD ATI CPUs,Grakas,Chipsatz.Allerdings wenn ich jetzt Umstell auf 890Chip,DDR3,(2x) 5750 und x6(?)CPU werd ichs mal Neu machen müssen,weils doch ziemlich vermüllt ist mitlerweile durch Programmtest........

stalker bench:

Anhänge

• stalker.jpg
    stalker.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 149
Ok werd ich machen, aber vor morgen abend wird das nix, bin net daheim^^

aber für anno 1701 scheint meine hardware immer noch zu schelcht zu sein, oder das spiel ist einfach scheiße programmiert

Wenn ich schnell über die inselwelt scrolle, dann ruckelt es ziemlich heftig (über den inseln,unbebaut, über dem wasser nicht), obwohl die fps im akzeptablen bereich sind, zudem hab ich heftiges tearing (läßt sich mit aktivierung von vsync beheben) außerdem ist es beim scrollen alles unscharf und verschwommen.

sonst läuft alles super flüssig etc.

soweit ich das nach dem rumprobieren sagen konnte, hängt das ruckeln nicht von den grafikeinstellungen ab bzw ist unabhängig von auflösung und effekten. muss ich aber noch mal richtig austesten.

Leichtes ruckeln bekommst oft mit nem Schnelleren Ram weg(NB Takt anheben,2,5-2,8GHz)
Die Festplatte macht aber das meiste aus.
Testen:Spiel runterschmeißen,Festplatte Defragmentieren so das neue Dateien hinten angehängt werden,Spiel neu drauf.
Hab mir die Demo mal runtergeladen.
Ergänzung ()

Sollte an deiner Festplatte liegen,egal was ich Eingestellt hab,CPU 2GHz oder 3,6GHz,Graka Untertaktet oder Übertaktet,Im Spiel alles auf max oder alles runter,bracht auch kaum etwas.Habs auf ner zweiten Platte installiert und das Rollen ging nur das drüberfliegen war oft am Ruckeln und unscharf.Habs dann mal auf mein vermülltes Raid 0 gepackt und da liefs noch schlechter.
Ergänzung ()

Andere Rechner mit wenig drauf und schnellerem Ram:Auch am Ruckeln aber nicht so doll.Kack Spiel weil selbst mit über 80-100Frams Ruckelt es noch.

hey, danke für die tests :)

dab ne ganz neue samsung spinpoint f3, ne echt schnelle hdd. anno 1701 war so ziemlich das erste was ich nach der windows installation an spielen drauf gemacht hab.

ram isn 1333 7-7-7-24.

eigentlich darf an sonem system bei einem "alten spiel" wie anno nix ruckeln.

hab mich au mal ne bissi in foren rumgelesen. scheint echt an der programmierung zu liegen. ............... da hat jemand geschludert^^

vll würds funzen wenn man das auf ner ssd hat^^ aber des kanns ja echt nicht sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben