Hi Community,
ich hab ein Problem:
hab gestern meinen computer zusammengebaut
AMD Ph II x4 955BE
Gigabyte Ma770TA UD3
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
HD 5770 Vapor X
SATA FP
hat auch auf anhieb alles funktioniert, dann hab ich meine alte FP rein (SATA) neue treiber installiert (MB) und für Graka.
Soweit so gut
Dann hab ich 3dmark06 gestartet und es kam die große enttäuschung:
zischen 8 und 18 fps..........
irgendwas stimmt doch da nicht. da hat ja mein Aldi pc mit ner 4550 mehr gebracht. im cpu z/gpu z sieht eigtl alles normal aus. Wenn ich ATI overdrive starte, dann wird ja so ein buntes bild generiert, da habe ich 125 fps, gpu aktivität 95%.
Woran kann das liegen, habe ich irgendwas falsch zusammengebaut?
oder ist das ne Softwaresache. treiber sind auf dem neusten Stand (graka) und fürs MB halt von der CD runter
Über ne Antwort wäre ich echt dankbar.
gruß beama
€: wußte nicht genau wo das Thema hinkommt, bitte verschieben, wenn es nicht paßt.
ich hab ein Problem:
hab gestern meinen computer zusammengebaut
AMD Ph II x4 955BE
Gigabyte Ma770TA UD3
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
HD 5770 Vapor X
SATA FP
hat auch auf anhieb alles funktioniert, dann hab ich meine alte FP rein (SATA) neue treiber installiert (MB) und für Graka.
Soweit so gut
Dann hab ich 3dmark06 gestartet und es kam die große enttäuschung:
zischen 8 und 18 fps..........
irgendwas stimmt doch da nicht. da hat ja mein Aldi pc mit ner 4550 mehr gebracht. im cpu z/gpu z sieht eigtl alles normal aus. Wenn ich ATI overdrive starte, dann wird ja so ein buntes bild generiert, da habe ich 125 fps, gpu aktivität 95%.
Woran kann das liegen, habe ich irgendwas falsch zusammengebaut?
oder ist das ne Softwaresache. treiber sind auf dem neusten Stand (graka) und fürs MB halt von der CD runter
Über ne Antwort wäre ich echt dankbar.
gruß beama
€: wußte nicht genau wo das Thema hinkommt, bitte verschieben, wenn es nicht paßt.