• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F.E.A.R. 3 im Herbst für PC und Konsole

Jep, der 2er war sehr dünn.
Vor allem das arcademäßige Gegner spawnen und der absolut hanebücherne Levelablauf (oh wie komisch, die Brücke geht kaputt und ich muss außenrum laufen ...) haben mich enttäuscht. Ein Glück hab ich es mir selbst nicht gekauft, kein Vergleich zum 1er.

Freu mich auf den 3er, FEAR1 war imho einer der besten Shooter der letzten 10 Jahre. Bei der KI sind mit mit die Eier aus den Augen gefallen, habe einige Situationen immer wieder neu gespielt.

Mit dem 2er gings mir auch ähnlich wie Hot Dog.
 
FEAR 3 ist nicht mehr von Monolith, ich glaube nicht, dass es so eine gute Atmo haben wird wie die Vorgänger.
Monolith schafft das eigentlich immer, war auch bei Alien vs Predator 2 und Condemned 1 und 2 so, dummer Weise hat Warner neulich fast die gesamte Belegschaft entlassen.
 
Teil 1 hab ich auf meinem alten Pentium-4-Rechner gespielt. Und selbst da sah die Grafik schon klasse aus. Ich fand und finde das Spiel spitze. Abends ganz allein im dunklen Zimmer, dann das Spiel. Was hab ich mir in die Hosen gemacht. :D Absolut gruselig! Und ich stehe auch dazu! :o Ich hab mir letztens die englische Version sowie die beiden Add-ons besorgt. Und mit dem neuen PC kann ich das Game auch in seiner ganzen Grafikpracht genießen. Nur mit dem Schlafen wird es dann wieder nichts. :lol:

Ich freue mich auf Teil 2 und natürlich auch den neuen Teil.
 
Lord Quas schrieb:
Was war das denn? Wenn man schon einen Trailer mit echten Schauspielern produziert, dann doch bitte ordentlich..

Fear1 war ganz gut, die Fear2 Demo war absolut schlecht.. leider glaube ich das dieser Trend fortgesetzt wird!

Wie? wo? Schauspieler?

Das war Ingame-Grafik!! :evillol:

Nein im Ernst hasse auch so Trailer in denen man nix vom Spiel sieht.
 
Skatch schrieb:
Boah kacke.. ich hatte total vergessen das ich vom Musik hören noch das Headset sehr laut hatte, da ich das dann meist neben mir lege.. zieh das gerade an und dann schreit da die Frau.. boah hab ich mir erschrocken und meine Ohren sind fast weg geflogen..

erzähl doch noch 'n schwank aus deinem leben - wirklich beachtlich was du so alles erlebst!
 
Lord Quas schrieb:
Was war das denn? Wenn man schon einen Trailer mit echten Schauspielern produziert, dann doch bitte ordentlich..

Fear1 war ganz gut, die Fear2 Demo war absolut schlecht.. leider glaube ich das dieser Trend fortgesetzt wird!

Ich denke das selbe. FEAR 2 war im Vergleich zum ersten übel. Wird genauso werden wie bei Empire Earth. Der erste Teil war genial, der zweite war schon ziemlicher Mist und wird/wurde nur vom dritten unterboten.

Schon alleine die Tatsache das man den Trailer mit echten Schauspielern gedreht hat verstärkt die Annahme. Wann soll das Spiel fertig werden? Im Herbst? Sieht für mich eher aus als hätte man Angst die scheusliche Grafik oder das völlig unfertige Spiel zu zeigen.
 
War ganz schön überrascht, dass noch dieses Jahr der dritte Teil kommt. Ich denke aber, dass es frühestens Februar 2011 soweit sein wird. Der Zweite kam doch erst vor 14 Monaten raus...

Ich bin zwar gespannt darauf, erhoffe mir aber nicht allzu viel.
Den ersten Teil fand ich genial:grafisch, atmosphärisch...einfach alles.
Der Zweite hat mich ziemlich enttäuscht. Er wirkte auf mich wie einige Jahre zu spät erschienen. Die Grafik war mäßig, atmosphärisch betrachtet eher mager, Horror gab es kaum.
Aus der Story hätte man auch mehr machen können.

Vielleicht ist es aber besser, wenn ein neuer Entwickler sich der Serie annimmt. Es kann nur besser werden, oder auf dem mageren Niveau wie der zweite Teil oder noch schlimmer: die Add Ons weitergehen.

Ich hoffe aber, dass sich die Entwickler mehr Mühe bei der PC Portierung geben und das ganze nicht nur so billig aussiehht wie Teil 2 auf Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
keldana schrieb:
Schwachsinn ... weder indizierte, noch Titel, für die eine Beschlagnahme angeordnet wurde, sind illegal !!! Der Besitz ist nicht strafbar und im Ausland ordern darf man es auch ...

Ich prophezeie: Noch! ....
 
Ich kann mich da Lexinger und den anderen F.E.A.R. Veteranen nur zu 100% anschließen.

F.E.A.R. 1 ist für mich noch heute der beste Shooter aller Zeiten (Geilstes Gameplay überhaupt,extrem fesselnde Story,das beste Aktion Erlebniss aller Zeiten und noch dazu ein Top Multiplayer) ,auch hat das Spiel selbst heute noch die beste & härteste KI aller Zeiten. Und kam mit einem Multiplayer,der über Jahre hinweg begeistern konnte und selbst heute noch nach 5 Jahren immer noch ordendlich gespielt wird.

Das Spiel war seinerzeit legendär und hat in nahezu allen Disziplinen neue Massstäbe im Egoshooter Genre gesetzt.

Es zählt noch heute,inklusive beider Add'ons zu meinen absoluten Lieblingsspiel.
Habs bestimmt schon 20 mal durchgespielt und über 2 Jahre den Multiplayer aktiv gespielt.

F.E.A.R. 2 dagegen hat mich echt vollkommen enttäuscht:

Die KI war absolut unterirdisch:Strunzdumme Gegner,noch dazu hat man selbst viel zu viel einstecken müssen,bis man gestorben ist.Das Gameplay & der Realismus hat darunter sehr gelitten.

Die Story war extrem lasch und hatte nicht mal ansatzweise den Flair & den Charme des 1.Teils.
Auch wurden die Shockmomente unausgeglichen & an den falschen Zeitpunkten platziert,so das man sich zu leicht darauf einstellen konnte und man nahezu immer wusste,wo gleich etwas passiert.Überrascht und amit wirklich erschreckt wurde man eigendlich kaum noch.

Das F.E.A.R. Team,mit seinen verdammt coolen & lässigen (noch überlebten) Charakteren kam im gesammten Spiel nicht mehr vor und wurde stattdessen von einer langweiligen 0815 Militäreinheit ersetzt,die mit dem original F.E.A.R. Special Forces Team des 1.Teils nichts mehr am Hut hatte.

Der Held (Spieler) in F.E.A.R. 2 war langweilig,profillos und wurde was die Story angeht irgendwie schlecht und aufgesetzt ins Spiel integriert.

Der absolute Lieblingsbösewicht Paxton Fettel,der maßgeblich am sehr guten Storyaufbau des 1.Teils beteiligt war und dem Spiel,zusammen mit Alma erst den richtigen Charme & Flair eingehaucht hat,kam gar nicht mehr vor.

Und das schmimmste von allen: Der Multiplayer von F.E.A.R. 2 war absoluter Käse,wirklich extrem schlecht & unausgeglichen und hatte mit dem Original F.E.A.R. Combat Multiplayer, absolut nichts mehr gemeinsam.

Selbst grafisch & technisch war der 1.Teil auf dem PC,mit maximalen Einstellungen,hoher Auflösung und qualitätssteigernden Features irgendwie schöner,als der 2.Teil.

Nur in Sachen Außenlevel war FEAR 2 grafisch besser aufgestellt,als noch der 1.Teil.
Die von der Fusionsexplosion zerstörte Stadt,in welcher man in dem Sniper Level unterwegs war,hat mich schon wirklich sehr beeindruckt mit dem Atompilz im Hintergrund,dem Ascheregen,der sich über die Ruinen der Stadt verteilt hat und den vaporisierten menschlichen Überresten der Einwohner.Das war extrem bedrückend,sich da durch die völlig zerstörten Straßen zu bewegen und überall konnte man ständig mit Scharfschützen rechnen,die aus dem Hinterhalt aus den Häuserruinen geballert haben.
Das war schon echt beeindruckent das Level.

Aber ansonsten konnte mich F.E.A.R. 2 einfach nicht überzeugen.

War zwar ein netter Shooter für zwischendurch und an sich auch kein schlechtes Spiel.
Auch war das Spiel sein Geld absolut wert,weil es eh sehr günstig schon bei Release erschienen ist (Hab nur 33,00 Euro für die PC Version gezahlt bei Release und 49,00 Euro für die X-Box 360 Version)

Aber das Spiel konnte mich einfach nicht an sich binden und hab mich nie so richtig in das Spiel hinneinversetzen können.

Habs nur einmal durchgespielt auf der härtesten Stufe gleich bei Release und danach hab ich es nie mehr gespielt.
Nur als das Add'on Reborn rauskam,hab ich es nochmal gespielt und selbst das konnte meine Meinung über das Spiel nicht mehr ändern.

Da aber F.E.A.R. 3 wieder storymässig an F.E.A.R. 1 anknüpft,allso an die Ereignisse nach dem Add'on F.E.A.R. Extraction Point,der Point Man + Paxton Fettel wieder mit von der Partie sind und das auch ein Zeichen ist,dass das Original F.E.A.R. Team runderneuert zurückkommen könnte,wage ich mal zu behaupten,dass das Spiel vielleicht sogar wieder an F.E.A.R. 1 rannkommen könnte und hier endlich mal ein würdiger Nachfolger kommt.

Das das Spiel diesmal von den Day 1 Studios entwickelt wird und Monolith nur noch Unterstützung & Qualitätskontrolle leistet,dürfte nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Das F.E.A.R. ADD'on Extraction Point war auch von Time Gate und den Day 1 Studios und es war in meinen Augen sogar in allen Hinsichten etwas besser,als das Original F.E.A.R. !

Von daher bleibe ich hier mal optimistisch und freue mich sehr auf das Spiel.
Hoffendlich versauen Sie es nicht !
Ich will endlich einen würdigen Nachfolger von F.E.A.R. 1 spielen,will wissen,wie die Story nun weitergeht,nachdem der Point Man + Paxton Fettel sich auf dem Dach des Auburn Memorial Hospital vertragen & vereint haben und sich nun gemeinsam in der zerstörten Stadt Auburn auf die Suche nach der freigelassenen Alma machen.
Und ich will den Multiplayer von F.E.A.R. 1 wieder zurück ;).

Wie wird es wohl weitergehen ...

Wird man selbst böse,nachdem man von Paxton Fettel über seine eigene Herkunft & Familie aufgeklärt wurde und was die Armacham Coorperation mit einem selbst und seiner Familie schreckliches angerichtet haben,oder entwickelt es sich komplett anders und man gewinnt Paxton Fettel für sich und das F.E.A.R. Team ?

Oder es kommt gleich ganz anders und es entwickelt sich eine völlig neue Geschichte :)

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf,dass alles zu erfahren mit F.E.A.R. 3 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 war klasse und ich spiele es auch heute noch gern. Nachts allein im dunkelt an nem grossen LCD TV und ner ordentlichen Surroundanlage....das macht auch heute noch Laune ohne Ende.
Der zweite Teil war zwar grafisch besser aber kam von der Atmosphäre her nicht wirklich an den ersten Teil ran. Wo ich mich am Spielende beim ersten teil gefragt hatte wie es weitergeht und wann endlich die Fortsetzung kommt hatte ich mich beim zweiten Teil eher gefragt ob sie mich veräppeln wollen...
 
Wow also der Trailer verspricht ja einiges! Sieht ja hammer aus, aber ich glaube das liegt auch am Budget: WB Games, die müssen ja Knete haben.
Ich bin ja sogar fast gespannt wie das Spiel wird, obwohl ich von den Vorgängern der Serie überhaupt nicht beeindruckt war.
 
Teil 1 war hammer ;) Hab ich vor dem 2. Teil glatt noch mal durchgespielt. Einfach nur geil, wo dieser erste Gegner in der dicken Amor-Suit, kurz bevor man durch ne Tür will, rauskommt. :D
Vom Setting her wirklich erste Sahne. Grafik war auch wirklich super und könnte auch heute noch gefallen.

Teil zwei sah noch ein bischen besser aus (gerade diese Stadtsequenz), aber die Story..........ich mein, es war kein schlechtes Spiel. Aber mehr als einmal.....wirds wohl kaum jemand gespielt haben. Dafür war es einfach zu 08/15. Schockmomente deplaziert...Story so lala....Gegnermassen statt Gegnerklasse.

Na ja...mal schaun was sie aus dem 3. Teil bauen.

Man kann sagen was man will....aber ein Spiel lebt heutzutage nur von der Story. Grafik ist zwar nett, aber das passt ja fast bei jedem Spiel (hab mir bei Quake 3 schon gedacht, dass des nicht mehr besser muss ;) wobei dann ein Crysis oder Far Cry 2 auch zu gefallen wusste ;)).

GL F3AR!
 
Ersten beiden Teile waren genial. Bin mal gespannt auf den 3. Muss gut werden :D
 
@Spock55000

Ich hab noch en Punkt für deine Sig, 7. abgrundtief. Der Abgrund ist nicht tief.

@Topic

Freu mich schon drauf, ich hoffe die Story wird so gut wie im ersten Teil. Der zweite war zwar nicht schlecht, hat aber an den ersten nicht rangereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal wirkt ein Gamestrailer mit echten Schauspielern einfach nur billig und aufgesetzt.
 
Zurück
Oben