• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 [F1 2010 CB Liga] Gruppe 1 -> 1. Post beachten

sry habs nicht rechtzeitig geschafft. TS komm ich nicht drauf bzw weiss nicht was der standard port ist ^^

Das Spiel ist so verbuggt. So ist das echt unspielbar. Habe aber irgendwie das Gefühl das es nur bei mir so war^^

zum ersten mal mitm 360pad nen rennen gefahren und hat spass gemacht :)

die ersten 4-5 runden 3er Formationsflug der ersten drei war ziemlich cool, bin dann als letzter von denen in die box und danach die 10 runden waren ziemlich einsam. in der vorletzten runde hab ich mich dann ordentlich gedreht aber hatte ja genug vorsprung :D

Hab immer Durchfahrtstrafen bekommen weil ich zu schnell war obwohl ich in der Box nich aufm Gas war. Am ende wurde ich dann Disqualifiziert

verdammt hab ne gefühlte Minute in der Box verbracht mit ca. 30kmh. Der Ferrari hinter mir wird sich gefreut haben^^

Beim ersten Rennen hatte ich echt Pech:
Reifenschaden nach der ersten Kurve! Hat mich wohl jemand von hinten getroffen.
Und dann insgesamt 3 Stopps.
Die Aufholjagd hat aber Spaß gemacht. :)

Wegen Setup:
Also ich benutze ein "Eigenes" von hier:
http://www.f1-2010-forum.de/f1-2010-setups/

Und am wichtigsten: Motor-Mapping auf Schnell. Habt ihr das immer?
Oder fahren wir immer mit Standard Setup?

Aber grundsätzlich gilt für Setup:
Aero auf 3-1 oder 2-1 oder 3-2 (F-H)
Bodenfreiheit auf 1-1
und den Motor auf schnell.
Dann hat man schonmal ein gutes Grundsetup das fast auf allen Strecken gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
maltonade schrieb:
Hab immer Durchfahrtstrafen bekommen weil ich zu schnell war obwohl ich in der Box nich aufm Gas war. Am ende wurde ich dann Disqualifiziert

Schau vor dem nächsten MP-Rennen dort unter Fahrhilfen nach, ob Du wirklich die Automatik in beiden Boxengassen-Fahrhilfen aktiviert ist.

Bei mir war es verstellt. Keine Ahnung wieso. Hatte es noch vor dem Start der Session gesehen. Dabei hab ich sonst beide Fahrhilfen an.

@all

Hier mal ein Link zu ein paar Screenshots. http://de.xfire.com/profile/levarris1/screenshots/?view#106123753
Sind doch 3 Rennen gefahren :D

Hat Spaß gemacht heute Abend !

War wirklich n gutes Rennen.
Wäre allerdings noch besser wenn nächstes mal mehr kommen könnten ;)

ja die rennen waren ganz witzig, wenn auch mit merkwürdigen straf-verteilungen im ersten rennen, aber so ist das spiel halt. hatte übrigens nicht einen reifenplatzer.

wie seht ihr eigentlich die "gleichrangig" setting? das fahrverhalten vom entsprechenden auto bleibt und nur die motorleistung passt sich an oder? hab mich da mit dem mercedes echt in die nesseln gesetzt, der fängt so an zu schwimmen auf den harten reifen das ich hinter held641 nichtmehr hergekommen bin im zweiten rennen.

wie groß waren der ursprüngliche vorsprung held? hattest ja vor der ziellinie gewartet...

werd nächstes mal auch mal die TK einstellen, dann kann ich vielleicht bissel mehr pushen und es wird spannender ;)

@surtic
Eigentlich ist die Gruppe voll. Allerdings denke ich, dass du trotzdem mitmachen kannst, da niemals alle 12 Leute da sind.
Bei den letzten beiden Tests waren ja immer einige Plätze frei.

Würde fast vorschlagen, dass wir bis 15 Leute aufnehmen. Dann bekommt man vielleicht auch mal ein 12er Feld voll.
Gestern waren es beim ersten Rennen 7. Dannach sogar nur 5.

Also ich wäre dafür die Gruppe zu überfüllen :)
Gestho muss das mal entscheiden.

Wegen der "gleichrangig" Setting:
Ich meine gehört zu haben, dass dann alle Autos wirklich gleich sind auf dem Leistungsniveu des Red Bull. Vielleicht kann das jemand bestätigen? (Oder ich finde die ofizielle Aussage wieder)

@FAT B
Den Vorsprung kann ich ohne Splittimes schwer sagen (Kommt ja zum Glück mit den Patch). Würde so auf ne halbe Minute tippen. (Hatte bei der letzten Zwischenzeit eine 24 Sekunden langsamere Rundenzeit als meine Bestzeit)

Aber wir können gerne mal ausprobieren dass jeder mit anderen Autos fährt oder mit realer Stärke der Autos.

Also wenn ein paar Lust haben könnten wir ja am Sonntag Abend z.B. 20 Uhr nochmal 1 oder 2 Testrennen fahren. Melbourne wäre ja an der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Gebe held 641 recht. Wir werden surtic aufnehmen. Denn möchte auch mal in einem 12er Feld fahren

Morgen um 12 Uhr würde ich gern mal fahren. Nur mal um auch dabei zu sein denn morgen Abend klappts wieder nicht... Wer hätte denn um 12 Uhr Lust und Zeit?

Zurück
Oben