• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 [F1 2010 CB Liga] Mainthread -> 1. Post beachten

Gestho

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.081




FAQ/Reglement

===========================================================================

Wer darf sich anmelden?
- Jeder hier im Forum, der das Spiel gekauft hat

Wie melde ich mich an?
- Schreib im Thread der jeweiligen Gruppe, dass du gerne Teilnehmen möchtest

Was muss ich bei der Anmeldung für Daten angeben?
- Nur den Windows Live Usernamen

Wann werden die Rennen gefahren?
- Jede Woche werden 1/2 Rennen gefahren, der Tag und die Startzeit wird von den Mitgliedern der Gruppe zusammen bestimmt

Wie sieht ein Rennwochenende aus?
- 15 Minuten Quali + 30 % Rennen

Mit welchen Einstellungen wird gefahren?
- Alle Einstellungen bezüglich zum Rennen werden auf realistisch eingestellt. Die Fahrhilfen können vom Spieler selbst eingestellt werden.

Wer fährt mit welchem Auto?
- Jeder fährt in jedem Auto. Das heisst, jedes Rennwochenende fährt der User mit einem anderen Auto. Verantwortlich für die Veröffentilchung der Autoliste ist der Gruppenführer
- Alle Autos werden gleich schnell sein. Somit kann jeder ein Auto wählen, welches er will. Es gilt, wer zuerst schreibt welches Auto er will, der bekommt es auch :)

Welche Strecke wird gefahren?
- Eine nach der anderen, so wie sie im Game geordnet sind

Wer entscheidet bei einem Fall, der nicht durch die Regeln abgedeckt ist?
- Der jeweilige Gruppenleiter

Kommuniziert man während der Session miteinander?
- Ja per Teamspeak Server (Infos folgen)

Wie werde ich Gruppenleiter?
- Du brauchst eine dicke Internetleitung und einen starken Computer
- Wenn du interesse hast, melde dich bei gestho per PN

Darf jeder eine Gruppe eröffnen
- Nein, pro Gruppenleiter gibt es eine Gruppe. Wer kein Gruppenleiter ist, darf keine Gruppe eröffnen

Wie viele Gruppen wird es geben?
- Hängt mit der Anzahl Gruppenleiter zusammen, gibt es 5 Gruppenleiter, so wird es 5 Gruppen geben. Wer sich zuerst anmeldet kriegt einen Platz, wenn alle Gruppen voll sind muss man warten, bis eine neue Gruppe eröffnet wird.

Wann fängt die Liga an?
- Jede Gruppe kann selbstständig starten, sobald sie über 12 Mitglieder verfügt. Weitere Infos folgen vom Gruppenleiter

Verbesserungsvorschläge für das Reglement / FAQ
- In diesem Thread posten und wir werden sie besprechen


===========================================================================


Threads der verschiedenen Gruppen:
Gruppe 1 | Gruppenleiter: Gestho | Status: Zurzeit alle Plätze belegt


===========================================================================


Changelog:
- 12.10.2010 - Thread erstellt
- 12.10.2010 - FAQ angepasst - Alle Autos gleich, Anpassungen können innerhalb einer Gruppe möglich
- 13.10.2010 - FAQ angepasst - Artikel bezüglich Vorschläge und Änderungen hinzugefügt
- 29.10.2010 - Gruppe 1 voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob das so funktionieren wird, da man im Spiel ja nicht mal Chatten kann.
Das InGame-Voice taugt auch nicht sonderlich.

Im Grunde bräuchte man schon einen Teamspeak 3 - Server. Jeder ein Headset.
Wenn alle zusammen im Teamspeak sind, wird es sicher einfacher das Ding zu schaukeln.
 
Kann man natürlich einrichten, aber ist es den wirklich nötig?
Ich meine jeder kennt de Ablauf, alles was wichtig ist wird vorher im Thread der Gruppe bekannt gegeben. Das Rennen ist Privat, dadurch nur per Einladung erreichbar.
 
Wenn jemand "Bereit" drückt, obwohl noch nicht alle da sind, könnte ein Problem sein.
Wenn man in der Box sitzt, u. noch was einstellen möchte, u. jemand schon in die Startaufstellung geht, wäre ebenfalls blöd.
 
Lev Arris schrieb:
Wenn jemand "Bereit" drückt, obwohl noch nicht alle da sind, könnte ein Problem sein.
Nur der Host kann das Rennen im benutzerdefinierten Modus starten. Aber ein Teamspeak würde ich auch als notwendig erachten.

Grüße
 
Ich hab zu hause n VM Server wo ich einen TS Server kurzerhand einrichten könnte. Wenn es jedoch einmal mehr als 1 Gruppe geben sollte, weiss ich nicht ob das meine Leitung aushalten würde, wenn ich dazu noch eine F1 Session mit 12 Leuten am laufen habe. Das müsste man ausprobieren
 
Nutzt Du denn das InGame-Voice ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nie getestet, skype immer mit meinen Freunden wenn wir spielen. Denke auch Skype könnte als alternative zu TS angesehen werden
 
Karbe schrieb:
Nur der Host kann das Rennen im benutzerdefinierten Modus starten. Aber ein Teamspeak würde ich auch als notwendig erachten.

Grüße

Achso, wußte ich nicht. Das ist aber gut.

Nur in der Box bleibt dann das Problem, das, wenn jemand sich sofort für Bereit erklärt, allen anderen nur 30 Sek. bleiben, um was einzustellen.
Ergänzung ()

Vielleicht kommt ein Chat ja noch per Patch.

Bei gameu.net gab es mal kostenlose TS3 Server, wenn man eine Gruppe von wenigstens 10 Leuten zusammen hat. Weiß aber nicht, ob das noch so ist.
 
Bei gameu.net gab es mal kostenlose TS3 Server, wenn man eine Gruppe von wenigstens 10 Leuten zusammen hat. Weiß aber nicht, ob das noch so ist.

könntest du das mal abklähren?

Ansonsten stehen folgende 2 Möglichkeiten zur Auswahl.
- Skype
- Ich erstelle einen TS3 Server zuhause
 
Bei GameU steht:

"Für alle Gilden/Allianzen und Clans: Kostenloser Webspace und Voiceserver!"

Klickt man auf Voiceserver, öffnet sich bei mir mein eMail-Programm.

Dann soll man wohl eine Anfrage stellen an: Hosting@GameU.de
Betreff: Anfrage für einen kostenlosen Voiceserver bei GameU

Soweit ich weiß braucht man für seine Gruppe mindestens 10 Mitglieder.
 
ok, ja dann sollten wir mal die Anmeldungen für eine Gruppe Sammeln und dann uns mal beraten, was wir machen wollen
 
wenn auf skype verzichtet werden könnte, wär ich als fahrer/opfer ;) dabei.
 
Schreib dich mal im Thread für Gruppe 1 ein -> Verlinkt im ersten Post.
Ergänzung ()

@Lev Arris

bist du auch dabei? wenn ja schreib das im Gruppenthread :)
 
Dachte mir autos auf 2010, wer welches auto fãhrt wird beim ersten mal vom gruppenleiter ausgelost, anschliessend wird die liste um 1 verschoben. So weiter bis saisonende
 
ich dachte eigentlich das wir gleichgestellt fahren. wäre für die competition doch eigentlich von vorteil oder?
 
Man kann aber nicht 2 mal komplett durchtauschen. Also bekommen diejenigen die in einen schlechten Auto begonnen haben 2 mal das schlechte Auto und nur 1 mal das Beste.
Diejenigen die mit den besten beginnen bekommen dies 2 mal pro Saison und nur einmal das schlechteste.
Währe recht unfair. Ich fände es besser, wenn alle auf gleiche Stärke gestellt werden. Ist einfach fairer und die Rennen sind nicht schon von Anfang an vorbestimmt (und evtl. zu dominierend).
 
Stimmt, die einwãnde sind nicht ohne, werde das reglement/faq noch anpassen
 
Man kann ja erst mal so anfangen, das alle gleich gestellt sind.
Später könnte man dann ja dazu übergehen nach Stärke der 2010er Saison zu fahren.
Und dann so, das ein schneller Fahrer nen Virgin nehmen, u. ein nicht so schneller Fahrer einen Red Bull :)

Denn es fahren nie alle auf dem gleichen Level. Es gibt Fahrer, die sind ohne viel Training schnell, u. andere brauchen viel Training, u. werden dennoch nicht mithalten können.


Auf jedem Fall ist es wichtig, das alle Fair u. Rücksichtsvoll Rennen fahren können.
Wer mit der Brechstange unterwegs ist, wird den Spaß anderer killen.

Vielleicht sollte man noch eine Grundregel einbauen: "Schiesst Du den Vordermann ab, WARTE und reihe Dich hinter ihm ein!"
 
Zurück
Oben