• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2012 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

danfi88 schrieb:
Wie ist dein Monitor an deine Grafikkarte angeschlossen?
Ich kann auch nur 59Hz bei 1920x1200 einstellen...

DVI, hab überall sonst 120Hz, nur bei F1 2012 nicht :/
 
Irgendwie fährt es sich jetzt noch schwerer als in der Demo O.o
Und die Karriere beginnt ja schonmal vielversprechend... Quali erste oder zweite Runde in Melbourne am Ende der Start/Ziel jedesmal ein Reifenplatzer... da kann ich noch so viel Neustarten O.o
 
Ich habs selber noch nicht gespielt, bloß gestern mal kurz bis ins Menü... Aber ich muss sagen: Das klingt ja alles sehr .. "vielversprechend" was hier einige berichten :D
 
Also mir gefällts bis jetzt, und mit Gamepad steuert sichs sehr gut :p
Ich hatte gestern nur den dauerqualmenden Motor, meine Daten wurden nicht an RaceNet übertragen und ab 21 Uhr konnte ich kein einziges online Rennen mehr finden, was eigentlich nicht sein kann. Naja mal Testtag 2 heute abwarten.
 
Gibts schon Online-Tests mit > 12 Fahrern ?

Grüße
 
So passend zum Rennwochenende in Singapur hab ich mich mal an die Strecke rangetraut (TimeTrial, Zeit: 1:44.604)

Hier zwei Videos dazu, war eine der besseren Runden, aber noch mit Luft nach oben, sieht man ja auch deutlich. Gefahren wurde auch nur mit Standard-Setup und Gamepad :watt: sowie alle Fahrhilfen aus. Ist aber auch alles nochmal in den Video-Infos nachzulesen. Have fun! ;)

Onboard: http://youtu.be/2WRNsmody_w
Extern: http://youtu.be/p-DrfsVOrwM
 
So, hab den ganzen Abend im Multiplayer verbracht :-)

Kann folgendes mal ganz kurz sagen:

Positives:
- kein Games for Windows Live mehr. Freundesystem über Steam !
- Keine Laggs bei meinen Kontrahenten gesehen. Boliden sind nicht gesprungen oder gewarpt.

Negatives:
- kein Text-Chat, nur Voice-Chat (Mikrofon im Spiel kann man nicht ausschalten)
- kein Grand Prix-Modus mehr im MP. Und das ist im MP besonders bitter.
Wenn man mehrere kurze Rennen mit Wertung hintereinander mit eigener Strecken-Zusammenstellung u. eigenen Regeln fahren möchte, geht das in F1 2012 nicht mehr.
- 16 Spieler gleichzeitig macht Zicken. Dann spinnt das Spiel völlig. Hängt wohl von der Leitung des Hosts ab. Mit 8 Spielern konnte ich z.B.Hosten. Mit 16 Spielern nicht. (DSL 11000 kbit/s down / 1000 kbit/s up)

Das Spiel hat einige Macken, die man schon in der Demo gesehen hat.
Mir wurde gesagt, das nächste Woche ein Patch raus kommt ?
Würde sagen, den erstmal abzuwarten, und dann mal schaun wie es aussieht.
Von daher lasse ich es bis zum Patch lieber, auf die Macken u. Fehler einzugehen.
Hoffen wir das Beste.

Und ich hoffe, das sie den Grand Prix Modus für SP u. MP noch wieder einbauen.
Es hat ihn gegeben, das dürfte ja nicht all zu viel Aufwand sein.
Erfinden müssen sie ihn ja nicht neu.
 
Spielt eigentlich noch jemand in der Cockpitansicht? Fast alle Videos sieht man aus der Hinterhelmkamera. Ich hab so auch die ersten Runden gedreht, aber im Cockpit finde ich das Fahrgefühl nochmal intensiver.
 
Ich fahr auch aus der richtigen Cockpit Perspektive. Ich kann die Strecke so besser spüren und fühlen, auch wenn es sich komisch anhört.
 
Fährt jemand mit dem Logitech Driving Force GT?

Ich bin noch am tüfteln um die richtigen Einstellungen zu finden. Hat jemand von euch eine Empfehlung?
 
Das mit einer Empfehlung ist eigentlich schwierig.
Nicht nur wegen unterschiedlichen Lenkrädern, sondern auch der Drehbereich könnte im Treiber unterschiedlich eingestellt sein.

Bei meinem G27 habe ich dort 360 ° stehen.
Im Spiel habe ich gestern erst mal die Werte eingetragen, so wie ichs in der Demo eingestellt hatte.
Und kam damit aber nun nicht zurecht !?

Zum Glück kann man beim fahren schnell mal in die Einstellungen, u. dann muß man testen.

Also ich habe die Sättigung auf 55% stehen. Eigentlich viel zu krass. Zu Hoch.
Aber bei niedrigerem Wert komme ich schlecht um die Kurven.
Dabei hatte ich im Treiber nichts verändert. Da steht schon lange 360 °

Aber ist eh merkwürdig, das da standardmäßig alles auf 0% steht.

Linearität hab ich auf 15 %

Wichtig ist, das man beim lenken ohne nachgreifen zu müssen um die Kurven kommt.
Ist ja kein Rallye Spiel :-)
 
So nachtrag zu meinen "Reifenplatzern"... Es sind Motorplatzer -.-
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die umgehen soll.. Ich verbrauche sonst wirklich 3 Motoren pro Rennwochenende -.-

Ich schalte mittlerweile früher (normal fahr ich den Motor immer bis Lila)... dadurch gewinne ich schonmal einen Runde an Haltbarkeit.. Aber Am Ende der Start/Ziel zerreißt es mir den Motor früher oder später dann doch... Ich vermute es liegt daran dass ich nach der Ziellinie meist schon im Drehzahlbegrenzer hänge... Aber das kann doch die Haltbarkeit nicht so nach unten ziehen?!?! O.o

Einzig andere Erklärung die ich mir denke... Schalte ich zu früh runter? Mir platzt der Motor meist in dem Moment wo ich auf die Bremse steige und auch das runterschalten für die Kurve beginne o.o

Anyways... die Motoren platzen viel zu schnell -.-
 
@ ~Lunes~

in meinen ersten beiden karriere-rennen, köchelte der williams-motor auch immer fleißig vor sich hin,
hielt aber die 25% rennen immer stand, wobei ich das auch erst im replay gemerkt bzw. gesehen habe. ^^

@ Lev Arris

da in den letzten 2 jahren GfWL benötigt wurde & jetzt plötzlich nicht mehr, ist das mMn auch nicht ideal,
da sämtliche "friends" von GfWL jetzt natürlich fehlen ...
das es wieder mal keinen chat gibt, kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen.

falls vorhanden, kann man sein eigenes mic. schon muten.
funktioniert halt nur über steam, alternativ die "störenfriede" ingame muten / stummschalten.
leider gibt es da immer mal wieder experten, die nachjoinen & ihren dicken, lauten game-sound
mit übertragen ... da hat man dann wirklich gaaaanz schlechte karten, da sich members NUR in der
lobby muten lassen - hat gestern wieder reichlich haare gekostet. ^^
kein GP-Modus im Multi ist auch ein unding ... es kann leider immer NUR eine strecke gewählt werden.
ich vermisse jetzt schon mein Monza, Kanada, Spa & Brasilien in einem rutsch.
für mich ebenfalls unbegreiflich, weshalb dort rationalisiert wurde.

der multi ist im großen & ganzen bei mir sehr stabil, obwohl ich ebenfalls 1mbit upload habe.
hatte gestern im multi mehrere rennen mit ~12-14 spieler + 4 KI-Driver u. alles lief zufriedenstellend,
bis halt gestern auf den frühen abend ... da konnte man zwar session's erstellen, diese wurden jedoch
nicht angezeigt - kurzer check mit "Sprint" funktionierte zwar, ist aber nicht mein gameplay. ^^

grafisch wurde das spiel marginal "gepimped" ... wobei das speedgefühl sehr gut umgesetzt bzw. verbessert wurde.
ein größeren sprung machte mMn die soundkulisse ... diese hat sich merklich zum vorgänger gebessert.
 
Ja der Rauch ist ein Bug und hat keine Aussagekraft. Aber bei so Sachen stellt sich wieder die Frage wie sehr Codemasters seine Produkte wirklich testet, auch in 2012 hat sich bis jetzt ne ganze Liste kleiner dummer Fehler eingeschlichen, die beim Testen normal auftreten und gefunden werden müssen. Bleibt nur zu hoffen dass Codemasters zumindest auf dem PC dieses Jahr schneller patcht, durch Steam sollte das ja erstens zeitnah und vorallem kostenlos für sie möglich sein, wodurch kein Bedarf besteht die Flicken erstmal zu sammeln.

Was mich aber gerade mehr beschäftigt und scheinbar bei immer mehr Leuten auftritt, ich finde keine online Rennen mehr. Weder unter Custom noch Quick, alles leer. Mach ich ein Spiel auf, können es allerdings andere Leute finden und joinen. Vorallem ging es vorgestern noch und auf einmal war Schluß, kein Plan wodurch das ausgelöst wurde.

Warum der Chat fehlt ist wirklich ein Rätsel, es wurde bei den vorherigen Teilen schon bemängelt und da in der Dirt Serie eine gute Chatlösung vorhanden ist ist es nicht nachvollziehbar wieso man den nicht einfach auch in F1 2012 einbaut.

Die Performance ist auf meinem System allgemein besser als bei 2011 und das obowhl es an einigen Stellen minimal besser aussieht, da haben sie gute Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache hat bei mir gestern auf den frühen abend begonnen, dass ich ebenfalls keine "online-sessions" mehr einsehen konnte.
ist das etwa immer noch ?! es wurde über steam auch nichts gepatched o.ä. ...

- bin @ work & kann es erst auf den späten nachmittag testen.
 
Ja, es sind nämich Spiele verfügbar, nur man sieht sie nicht mehr. Kein Plan was das auslöst.
Hast du zufällig auch die Filter im Lobby Browser ausprobiert?

Ein neues Profil behebt scheinbar den Fehler, die Frage ist nur für wie lange bis es wieder auftritt.
 
hab getern mit den "filtern" ein wenig gespielt ... brachte allerdings keine besserung.
online-rang war abrufbar bzw. einsehbar als auch ein quick-race, sprint.
dachte mir nichts weiter dabei & vermutete eine temporäre geschichte beendete einfach das spiel.

- wär ja mal wieder ein gau, wenn es da wieder profil-probs geben sollte.


edit:
erst im anschluß ... also danach !
das liest sich ja gar nicht gut ... muss mal einige foren wälzen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit den Filtern davor gemacht, also bevor das Problem auftrat oder erst danach?
Wie gesagt, es tritt bei zunehmend mehr Spielern auf, aber immer erst nach einiger Zeit und von da an scheint es dann "kaputt" zu sein.
 
Wichtige Info an alle: sichert Euch Eure Profile !

Der Bug hat wieder zugeschlagen. Nicht bei mir. Bei einem Freund.
Mußte neu anfangen.

Ich wollte jetzt sichern, aber wo steckt die Datei ???

Jo genau, wenn Spieler dazu kommen im Quali z.B. kann man sie nicht muten, falls sie Lärm veranstalten.
Ja das kostet Haare, oder sie werden grau :-)

Und mein Spiel ist viel zu laut.
Keine Ahnung wieso Codemasters die Regler für Motor ... nicht unterhalb von 50% zulassen.
Jedesmal wenn ich das Profil geladen habe, muß ich zum Desktop switchen, in den Mixer u. das Spiel dort leise stellen. Unglaublich.

Ein Patch soll wohl die Tage kommen. Nur gehört, nichts gelesen.
In diesem Fall kann es zutreffen, u. da hat man den Vorteil nun, kein GfWL zu haben, weil es sonst Wochen dauern würde, bis Microsoft den Patch absegnet.

Müssen wir uns halt im Steam adden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben