• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fable 3 Performance Probleme

newbie24

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe Probleme mit Fable 3. Es ruckelt nur beim umschaun etwas. Mal mehr & mal weniger.
Habe Details auf Max. Schatten habe ich ausgemacht und Vsync sowieso. Auflösung: 1680x1024

Gestern habe ich mal den neuen ATI Treiber gedownloadet und das hat auch nichts gebracht.

System:
2500k i5 @3,30 - 3.60ghz
6950 2GB
8Gb RAM
Gigabyte Mainboard

Hat jemand ne Ahnung? Würde mir sehr helfen.
Schönen tag noch.

vll mal fab3 patchen ?

fable 3 ist und bleibt ein Konsolenspiel, d.h. hier wirst du noch ein wenig warten müssen auf Patches, Treiberupdates etc. oder du schraubst deine Einstellungen runter.

-an zu "schwachbrüstiger" Hardware wird es nicht liegen :)
-schonmal mit runtergeschraubten Details probiert? wenn ja, dann liegts nicht am PC

Erfahrungsgemäß dauert es ewig bis mal ein Patch für Fable erscheint.
Jedenfalls war das beim ersten Fable-Teil so (meine Erfahrung).

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hier - mit Radeon Pro 60 FPS per Vsync. Wenn man allerdings eine Stadt betritt brechen die Bilder dermaßen ein, dass man den Spaß verliert. Klar, alles auf max gestellt. Viele meinen ja, dass man die Schatten komplett deaktivieren sollte, aber das kanns doch nicht sein, oder?

Außerdem stürzt das Spiel gerne zufällig ab - .exe funktioniert nicht mehr. Hat noch jemand das Problem und evtl. auch eine Lösung dazu?

"acty - vll mal fab3 patchen ? "

Patch?? Was für ein Patch. Link pls :)

habe das problem das ich selten mehr als 30fps habe... klar 1080p ist nicht ohne aber nicht mal auf Hoch spielbar :rolleyes: Einfach eine Richtig schlechte Konsoloen Portierung. Gerade mal in Höhlen habe ich 70fps, alles andere unter 30 meist um die 20. komisch jedoch ist das nach dem Einstellung übernehmen ca 1min egal auf welcher Hohen Einstellung das Spiel mit 60+ fps läuft danach sackt es runter auf 20 und bleibt da... kein Vsync ist deaktiviert sonst werden nicht mehr als 30fps berechnet 8und das auch auf Minimaler Einstellung also GPU auslastung halt auf 20% und 30fp :freak:)

meinSystem i7 920@ 3,6GHz, 12Gb DDR3, GTX 580.

Hoffe das da bald was geht sogar Crysis 1 läuft besser und sieht dazu noch viel besser aus.

Sorry ist keine hilfe, ich weis... Wollte damit sagen das warscheinlich alle das Problem haben.

patch wird oder sollte Automatisch erfolgen wenn über games for Windows Live eingeloggt wird. war zumindest bei mir so jedoch habe ich den schon immer und es läuft soo Toll. hoffe auf treiber Update von Nv oder bei dir halt AMD. Schade um das Tolle Spiel. habe es auf der konsole schon durch und wollte es in besserer und flüssigerer Optik geniesen...

hi alle

sry hab aba ähnliches problem

bei mir laggen die einten spiele auch ka. warum mein sys sollte es schaffen zb. operation flashpoint dragon risign dragon age 2 ....spiele auf 1080p und habe 2x gtx 550ti amp! (sli) und cpu i7 860@ 3,5ghz-.-

Zuletzt bearbeitet:
Schaltet die Schatten auf Normal und die Weitsicht auf niedrig.

Habe ein interessantes bild gefunden.
img.jpeg

Laut dieser tabele müsste es in 1080p mit meiner hardware flüssig laufen... na gut vielleicht ist für lionhead 20fps flüssig...

Mir kommt das Spiel auch etwas Hardwarehungrig vor.
Habe es meiner Freundin auf nem Rechner mit Q9450 und HD5870 installiert und da läuft es am Fernseher bei 1280x720 nichtmal auf Max. flüssig. Habe dann die Schatten auf niedrig gesetzt.

Hoffe da kommt mal ein Patch oder was ähnliches..

Jau, geht mir auch so, wenn auch nur ein bisschen Weitsicht da ist, brechen die fps vollkommen ein, auch mit heruntergeregelten Details, niedrigen Schatten, etc. und meiner neuen 5870. So machts keinen Spaß, da muss dirngend ein Patch kommen.

Dass die Gamestar Empfehlungen fürn Eimer sind, sollte doch mittlerweile bekannt sein.

Mir war das nicht bekannt. Ich habe eine GTX 460 und einen Phenom X4 955 BE und es läuft flüssig mit sehr hohen Details - wie die Gamestar es oben darstellt. Normalerweise habe ich mit deren Empfehlungen noch nie Probleme gehabt. FPS habe ich allerdings nicht gemessen, in meinen Augen flüssig reicht mir als "Wert". ;)

Ich habe ein ganz anderes Problem, die PCGames hat es angesprochen als Minuspunkt ("unterschiedliche Lautstärken auf Kopfhörer), bei mir ist es nicht unterschiedlich sondern extrem, egal ob ich mit Boxen oder Kopfhörer spiele. Die Stimme des "Helden" höre ich teilweise gar nicht bzw. ganz leise im Hintergrund, den Butler manchmal auch nicht, daher muss ich alle Texte mitlesen. Bei Google hatte einer das gleiche Problem geschildert, dann aber editiert: "hat sich erledigt ..."

Ich hoffe daher auch, dass sie nochmal patchen, wobei ich meine, dass das bei Windows live schon einmal automatisch passiert ist.

Das Game ist einfach nur grottig programmiert. Highendsysteme schaffen es nichtmal flüssig teilweise. Da muss einfach was passieren.

kein Vsync ist deaktiviert sonst werden nicht mehr als 30fps berechnet und das auch auf Minimaler Einstellung also GPU auslastung halt auf 20% und 30fps

Vsync im Treiber an statt im Spiel, dann gibts 60 FPS.

Warum die alle mit "alles auf max" spielen wollen hmm, Effekte ist freiwillig auf Minimum bei mir, sieht ja schrecklich aus das unscharfe Geschmiere wenn das auf hoch ist, auf Minimum ist es deutlich schärfer und gefällt mir viel besser.

So und mit Rest auf Max 40-60 FPS (Vsync) im ersten Schneedorf und der ersten Stadt, mit Schatten auf Normal konstant 60 FPS

Gott seis gedankt...
Dachte schon bin der einzige der das Problem hat...

Ich war kurz davor Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen und mir n neues System zuzulegen :D

Ne Spaß .. hab ich eh keine Kohle für zur Zeit.

Ich hab bei mir Automatische Anpassung gemacht und ich hab fast angefangen zu heuln: Niedrigste Details o.O (in meiner Sig ist mein System)

Ich mein... soooooo schlecht ist das ja nich ne? :D

Zurück
Oben