News Facebook: Zukünftig mehr Datenschutz und Neuausrichtung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mark Zuckerberg hat sich in einer Stellungnahme zur Zukunft von Facebook geäußert. Seiner Meinung nach werden Anwender zukünftig vor allem auf verschlüsselte Dienste setzen. Gleichzeitig will das Unternehmen stärker auf Messenger-Funktionen zurückgreifen. Dass dieses Umdenken freiwilliger Natur ist, darf indes bezweifelt werden.

Zur News: Facebook: Zukünftig mehr Datenschutz und Neuausrichtung
 
Wer, wenn nicht Facebook, sollte sich als Pionier in Sachen Datenschutz und Verschlüsselung hervortun? :D

Aber wenn’s der Herr Zuckerberg sagt, wollen wir’s im mal glauben [nicht.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock, paulemannsen und 4 andere
Rettet Facebook auch nicht mehr.
Facebook ist in meinem Umfeld tot.

Und zwar nicht wegen dem Datenschutz (sonst würden nicht die ganzen Leute noch auf WhatsApp unterwegs sein), sondern es interessiert einfach keinen mehr.
Daher können sich die wohl auf den Kopf stellen damit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Zockmock, paulemannsen und 4 andere
Haben wir schon den 1.April?

Ich denke die haben sich mit diesen Aussagen mit dem Datum vertan :D

Ich hatte noch nie FB und werde mich da auch nie anmelden. Schon genug das ich mal WA genutzt habe, aber die Zeiten sind jetzt auch vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, simzone5, Schnatterente und eine weitere Person
*gähn
Alle paar Monate dieselben leeren Phrasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, simzone5, SVΞN und 2 andere
new Account() schrieb:
Und zwar nicht wegen dem Datenschutz, sondern es interessiert einfach keinen mehr.

Liegt u.a. daran, dass das Volk der Lemminge sich nicht einmal rudimentär mit Datenschutz beschäftigt oder dafür interessiert.

Die meisten sind doch jetzt auf „Insta“ und beglücken ihre Umwelt mit „Insta Storys“. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Hexxxer76 und new Account()
Das Traurige ist ja, dass sich ca. 99% der Nutzer mit solch einer Aussage zufrieden geben werden und dem Laden weiterhin alles (und noch mehr) anvertrauen werden.

In Wirklichkeit ist das ein indirektes Schuldeingeständnis über die eigene Vergangenheit. Nur welcher vernünftige Mensch wird ihm das nun nach 10 Jahren glauben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und SVΞN
Dieser Zuckerberg ist echt ne wucht...😂

Datenschutz mit Facebook in verbindung zu bringen ist wirklich mutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD, SVΞN und Hexxxer76
Zero_Point schrieb:
Das Traurige ist ja, dass sich ca. 99% der Nutzer mit solch einer Aussage zufrieden geben werden
Keinen interessiert diese Aussage.
Die Aussage wird höchstens für Rechtfertigungen verwendet werden, falls man Facebook doch noch nutzt und derjenige mit Datenschutzvorwürfen konfrontiert wird.
 
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, dalaidrama, SVΞN und eine weitere Person
Dem Jungchen traut doch niemand mehr über den Weg, so oft und dreist er gelogen hat.

Die gesamte Firma Facebook ist angewiesen auf das Akkumulieren und Verknüpfen sovieler Daten wir möglich ... einfach nur noch lächerlich und langweilig, diese ewigen Beteuerungen.

Als würde der Teufel das Weihwasser selber weihen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
Endlich. Dann kann ich ja jetzt endlich bei einem der Dienste des Facebook Konzerns einsteigen, ach was, gleich bei allen. Meine Bedenken sind wie weggeblasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, konkretor und DFFVB
Wers glaubt wird selig, wers nicht glaubt kommt auch in Himmel
 
Von Verschlüsselung ist nicht zu sprechen wenn eine Partei beide Keys hält.
 
Als wenn Datenschutz das große Problem von Facebook wäre. So lange jeder Hans WhatsApp nutzt, kann Datenschutz nicht wirklich von Interesse sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw
Bin ja froh das ich den *** nie nutzte.
Shuggamountain, mach dicht und hilf der Welt mit dem Geld du Witzbold ^^
 
Bin gespannt wo die Grenzen der Naivität der Menschen liegen ;)
 
Wenn sie den Creep Stream zurück bringen, dann würde ich auch mal wieder rein schauen. Sonst nicht.
 
Recharging schrieb:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Das war mal vor Trump. :)

Der Lügenzähler geht stramm auf 10.000 während seiner Präsidentschaft zu und etwa die Hälfte der Amerikaner glauben ihm.

Bill Clinton wurden ganze sieben Lügen beinahe zum Verhängnis.

So ändern sich die Zeiten.
 
Wenn nicht jetzt, wann dann? Auf gehts, StudiVZ! Alles raushauen, Facebook liegt am Boden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: filter41
Zurück
Oben