News Facebook: Zukünftig mehr Datenschutz und Neuausrichtung

Ich verstehe es immer noch nicht, wie konnte sich so ein Müll dermassen durchsetzen?...das ist doch im Grunde die letzte Rotze, eine reine Werbemaschine und die Dummen User mitten drin.
Weil es praktisch is/war.
Das is wie mit Whatsapp. Da ja automatisch das Adressbuch abgeglichen wird, man sich keinen Benutzernamen überlegen muß und eh alle bei änderung der Telefonnummer benachrichtigt werden...
Es wird dann passieren wenn sich ein passabler Mitbewerber aufbaut mit ähnlicher usability aber mehr Datenschutz - allerdings is die Frage wer bzw wie der sich finanzieren wird/will.

Das Threema, Telegram kann man zwar immer wieder aufwerfen - aber so lange der Bekanntenkreis nicht wechselt, isses mMn keine Alternative.
Es geht dabei nich um die 2-3 Euroletten (also Threema) den Leuten gehts - zumindest bei mir um Bequemlichkeit. Und das kannste halt nich entkräften!
Da installiert sich kein DAU 3-4 Messenger!
Maximal haste iMessage und Whatsapp. Auch als "vorsichtiger/versierter" Nutzer isses dann egal.
Deine Daten haben se eh über das Adressbuch von Uschi, kannste also auch gleich selber Whatsapp draufmachen.
Gleiche bei Facebook - nur weil Du nich "da bist", hindert das keinen Fotos von Dir hochzuladen und ggf zu taggen!
Klar kannste jetzt alle deine "Freunde" verklagen und dir mit wildfremden Threema Nutzern schreiben - aber ich glaub das bringts dann auch nich...
 
Zurück
Oben