News Facebook: Zukünftig mehr Datenschutz und Neuausrichtung

Jetzt kommt "Zuckerbrot", dann irgendwann wieder die Peitsche.

Wer diesem Konzern seine Daten anvertraut, darf sich nicht beschweren!
Dann muss FB auch nicht so einen Mist wie Datenschutz erzählen.

2vgie8.jpg
 
Wattwanderer schrieb:
Das war mal vor Trump. :)
Das stimmt schon, vor allem mit entsprechender Macht/Lautstärke dahinter ... nichtsdestotrotz kann ich es noch für mich persönlich entscheiden und bin nicht gezwungen den Lemmingen zu folgen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
STASI: Zukünftig mehr Datenschutz und mehr Liebe für alle.

Das Produkt von FB ist ein gläserner Kunde, auf dem Silbertablett der Werbemafia präsentiert. Keine Daten bedeutet keine Kohle für die Aktionäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nur weil in Deutschland ein paar Hansel ihren Account löschen geht Facebook nicht zugrunde. Am besten sind die, die zu Instagram wechseln, was zu Facebook gehört. Global und selbst in Europa steigen die Nutzerzahlen, stark.
Ich nutze Facebook als zentrale Anlaufstelle für Nachrichten/Artikel aller Art und Katzenvideos. Gepostet habe ich dort nie viel, seit einigen Jahren auf nahezu 0% abgesenkt. Wer dort intime Details aus seinem Leben postet oder sich auch nur im Massanger darüber unterhält muss sich im klaren das diese auf den Facebook Servern landen. Das sie sich nun verstärkt auf Datenschutz konzentrieren ist zwar löblich, ich werde aber trotzdem versuchen dort möglichst wenig Daten zu hinterlassen.
 
Da erzählt so eine Datenhure einmal irgendwas von Datenschutz und die Pr Maschinerie läuft. Lasst das Ding sterben erzählt doch nix mehr über den.
 
nickydw schrieb:
Das Problem von Facebook ist, dass der Name verbraucht ist. Etwas neues, niedliches muss her. Dann laufen die Katzenvideos auch weiterhin wie geschmiert.
Wenn sich ein Name als Synonym für etwas unangenehmes entwickelt hat, laufen die Leute weg.
 
deo schrieb:
Das Problem von Facebook ist, dass der Name verbraucht ist. Etwas neues, niedliches muss her. Dann laufen die Katzenvideos auch weiterhin wie geschmiert.
Wenn sich ein Name als Synonym für etwas unangenehmes entwickelt hat, laufen die Leute weg.
Nur sehe ich (noch) nichts am Horizont was FB wirklich beerben könnte. Gut möglich das es in 10 Jahren FB nicht mehr gibt, aber auf absehbare Zeit wird es uns erhalten bleiben. Da muss man nur die deutsche Brille abnehmen und auf die weltweite Entwicklung schauen.
 
Ich verstehe es immer noch nicht, wie konnte sich so ein Müll dermassen durchsetzen?...das ist doch im Grunde die letzte Rotze, eine reine Werbemaschine und die Dummen User mitten drin.
 
dreivier schrieb:
Ich verstehe es immer noch nicht, wie konnte sich so ein Müll dermassen durchsetzen?...das ist doch im Grunde die letzte Rotze, eine reine Werbemaschine und die Dummen User mitten drin.
Sind Android / Google Nutzer besser?:freak:
 
Jetzt, wo immer mehr Leute Facebook aufgeben/ignorieren und auch sonst mehr Leute auf Signal, anstatt Whatsapp wechseln, wollen die eine "Neuausrichtung". Wer's glaubt wird seelig. ;)


edit:

Ach ... wer's noch nicht kennt: https://signal.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop
Dazu fällt mir nur das ein :D
 
Wann wurde der Ablasshandel verboten? 1562?
 
Facebook und Datenschutz da muss ich mal Laut lachen, das wäre wie wenn ich behaupten würde das die AfD nicht Rechts ist oder das Adolf eine Linke Zecke war.
 
new Account() schrieb:
Kein Schwein wechselt auf Signal...


Nee, Schweine nicht, aber alle meine Freunde und Familienmitglieder, außer 2(beides Family) die meinten sie wollen das nicht.
Man muss nur genug Überzeugungsarbeit leisten. ;) Dann geht das.


edit: Mir ging's dabei nicht darum, denen Whatsapp zu verbieten, oder schlecht zu machen.
Ich meinte nur, sie könnten ja zusätzlich auch Signal nutzen, wenn sie auch whatsapp weiternutzen wollen.
Jetzt haben die meisten beides drauf(Ich natürlich nur Signal).

Einzelne sogar nur Signal(diejenigen, die vorher schon FB, Instagram und whatsapp kritisch gegenüber standen).

Wie heißt das ? Steter Tropfen höhlt den Stein.

P.S.: Sogar in meinem Arbeitskollegenkreis verbreitet sich Signal immer mehr.
Manche kannten das einfach nicht und fanden das, nachdem sie sich erst einmal darüber informiert haben, ganz gut.

Kost ja nix. Einfach runterladen, feddich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben