Fage zu meinem Ram

Stocky1979

Cadet 4th Year
Hallo leutz,

Warum läuft mein Ram nicht mit 400 Mhz sonder wie zu sehen mit 373 Mhz , ist das normal oder muss ich was anders einstellen ?

RAM: 1024 MB OCZ (PC2-6400)
1024 MB OCZ (PC2-6400)
Size: 2048 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 373.3 MHz
Ratio: CPU/7

Gruss stocky

@ Trible xXx

Mit Cpu-z habe ich das ausgelesen , habe es mit bios einstellung versucht auf 400 hochzusetzen hat er aber net übernommen ! kann natürlich sein das ich was falch gemacht habe .

Gruss stocky

Nein , die CPU habe ich nicht getacktet , gar nix getaktet an dem rechner

Zuletzt bearbeitet:
@Stocky1979
Das ist eben bei jedem Hersteller anders und ich hatte noch nie MSI.
Bei Asus heißt es DRam Frequency.
Aber die mit CPU-Z ausgelesen Fruequenz sollte irgendwo stehen.
Oder evtl das doppelt davon, also 746.

Und den Namen des Wertes postest du dann, dann kann ich dir sagen, ob das der richtige ist.

@ Trible xXx

Danke dir schon mal im vorraus werde das heute abend versuchen sobald ich zuhause an meinem rechner sitze und ich hoffe du bist dan online um mir evtl, zu helfen.
momentan sitze ich gerade an einem rechner und werde dafür bezahlt zu arbeiten :)

gruss stocky

@ Trible xXx

Ok dann schon mal danke im vorraus und bis heute abend

Zuletzt bearbeitet:
@Stocky1979
Hab auch grad Mittagspause :D
Werd ziemlich sicher heute Abend online sein, aber hab ab 20:00 Clantraining. (COD4)
Vllt vorher oder nachher, aber das weiß ich noch nicht sicher. Werd aber sicher in den Tread wieder reinschauen.

@ xXx

Hi war im bios das pob ist ich hab es auf 800 hz gestellt war vorher auf 400 aber es hat
sich laut cpu-z nix geändert .
tut mir leid das es so spät wurde aber ich habe ne 6 monate alte tochter und ne frau du weist vieleicht da es da mit der zeit so ne sache ist. auf der arbeit hab ich noch die meiste :)

gruss stocky

Hi Ugur, ist exakt der gleiche Ram, nur das auf dem einen Bild noch die alten Heatspreader mit Klammern drauf sind und auf dem anderen schon die neuen, als Chips hatten die früher Microns drauf und heute ProMos, sind nicht mehr ganz der OC-Hammer wie früher.
Gruß

also sind nur die Bilder von Hardwareschotte alt, ansonsten das selbe Ding.
Hmm ok.

Zurück
Oben