• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fahrenheit] erster Test!

Seelenpflücker schrieb:
Aha... Doom 3 hat keine gute Grafik... aha. :freak:

Es muß nicht jeder 500 Euro für ne Grafikkarte ausgeben. es darf auch Spiele geben, die andere Leute auch zocken können. Hauptsache das gameplay stimmt. und daran zweifle ich hier ein wenig, wenn wegen der seltsamen Kampfeinlagen.

Hi Leute,

bin ganz neu hier und wurde durch diesen threat aufmerksam.
Wegen dem Zitat: dem stimm ich dir voll zu Seelenpflücker! Außerdem find ich die Grafik hervorragend. Läuft sehr flüssig und durch die Motion Capturing Methode sehr realistische Bewegungen der Charaktere, vorallem dass alle 5 Finger abhänging voneinander sich bewegen sieht man auch nicht alle Tage.

Hab die Demo paar mal durchgespielt und immer andere Wege probiert. Find ich sehr gelungen und man kann sagen dass sie damit ein ganz neues Genre hervorgebracht haben. Den Adventure-Thriller, das ganz ohne Inventar auskommt.

Zu der Spiel-länge kann ich soviel sagen. Die Ganzen Angaben sind denk ich mal nur Richtlinien. Und bei diesem Spiel denk ich mal, dass man durch die vielen Möglichkeiten immer verschieden lange braucht, um das Spiel durchzuzocken. Vorallem durch die Tatsache, dass man dann später die Frau (Ermittlerin) steuert.

Durch die Skripts ist es für mich auch mehr ein Interaktiver Film als ein Adventure, was auch sehr reizend ist und motiviert, weiterzukommen und nochmal durchzuspielen.

Ich werde es mir jedenfalls zulegen. Danke für die Aufmerksamkeit!

oedsch

// System: Asus AMD 64 Athlon 3000+, 1024 MB RAM, Geforce XT 5600 FX (256 RAM), Soundblaster Audigy

Ja, da kann ich unseren neuen, was die Spieldauer angeht, nur zustimmen. :)
Ein Game kann echt super sein, wenns auch kurz ist. Ich denke mal das kann man ein wenig mit Shadow of Memories vergleichen, wenn mans nur einmal zockt, ists kurz, wenn man aber alles sehen will, ists sehr lange unterhaltsam usw. übrigens eines meiner Favo Games. :) Also nicht nur die Spielzeit ist entscheident, sondern das was ein während der Zeit präsentiert wird, manches voll langes Game ist voll lahm, weils einfach künstlich in die Länge gezogen wurde, dann lieber kurz und knackig. :) Mit hohem Wiederspielwert!!!

Hab soeben die Demo gespielt und bin positiv überrascht. Grafisch in etwa auf dem Stand von Max Payne 2 (was ganz und gar nicht schlecht ist) aber spielerisch mal was ganz anderes. In etwa so wie früher die Interaktiven Filme wie Phantasma*hust**hust* . Werde ich aufjedenfall mal reingucken.
Definitiv ein Spiel das man wohl mehr als einmal durchspielen kann.

Ich bins numal, der neue!

Also laut PC-Action (und vielleicht andere magz auch) erscheint das Spiel am 08.09.
Böse Zungen behaupten, es wird verschoben. Wisst ihr da schon was genaues mit link oder so? wär schon mal wieder scharf auf ein gutes Adventure, da das genau mein Genre entspricht. Erinner mich gern an die Zeit zurück mit Titel wie "maniac mansion", "day of the tentacle", "indy jones", "monkey island"... das letzte adventure war "moment of silence" was auch sehr gut war und mit action-zwischen-sequenzen gepackt.

Um auf Fahrenheit zu kommen: Kann den Magz zustimmen, noch nie dagewesenes Genre.
Ich denke auch mal, dass es an der Zeit war, dass von Atari son Knüller kommt. (hat das hier schon jemand erwähnt???) Ich mein, Driver war echt gut.....*räusper* habs auch nur gespielt, weil es z.T. in meiner Heimat spielt (Türkei).... aber nach 1 stunde hat sich immer mein Rechner aufgehängt, weil alle Innereien meines Rechners kurz davor waren, sich ins Computer-nirvana zu begeben. auf deutsch: alles lief heiß. Konsolen umsetzung kann auch besser sein, und das zeigt meiner Meinung nach auch Fahrenheit.

Soviel wieder von mir. Danke für eure Aufmerksamkeit.. und ich hoffe mehr von euch lesen zu dürfen.

oedsch

Also ich bin begeistert von Fahrenheit. Hab es jetzt mal ein paar Std. gespielt.

Wer es auch hat sollte sich mal in der Spielanleitung die Vorworte durchlesen - dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin echt mehr als froh, das ENDLICH mal ein Spiel kommt was auch nur etwa anders ist.

Ich finde die wenigsten Spiele trauen sich was. Innovation wird gesehen wenn irgenwo tolle dynamische Lichter sind, Havok dinne ist..muss auch sagen da kotzen mich die Spielemagazine an...aber des ist ein anderes Thema........oder wie bei Splinter z.b. nen paar Moves mehr drine sind.....wenn man des ganze aber ehrlich betrachtet ist es nicht mehrwie ein billiger Aufguß.

Ich hab jahrelang jeden Ego Shooter hoch und runter gespielt - es langweilt aber inzwischen doch sehr. Der einzigste der derzeit vielleicht interessant ist ist Fear, wegen ner (vielleicht) guten KI. Aber auch da ansonsten standard kost.

Habe dann seit dem WOW Release ausschließlich wow gezockt - war geil, is nu aber auch wieder gut ^^

Und Fahrneheit hat was was ich schon lange vermisse - wirklich gute Atmosphäre.....und Spannung. Die Steuerung über Mausgesten gefällt mir ausgezeichnet - läuft außerordentlich flüssig.

Leider versinken Spiele die was neeus probieren oft beim Verkauf - aber ich ünterstütze sie gern. Sonst lauf ich noch in 10 Jahren durch Korridore und Inseln, Planeten, Fanatsy Welten und bekämpfe immer wieder anders geformte Monster :-)

Fahrenheit hat - Stil. Und allein dadurch ist es ein geniales Spiel.

Andere Spiele die sich mal was getraut haben waren z.b. XIII und Beyond good and evil.
Ich wünsch mir mehr davon.

In diesem Sinne.

Blubb

Blubb falls du nur PCler bist, empfehle ich dir einen Blick auf Konsolen ;) Da gibts ein paar mehr "Innovations" Experimente und sogar ein Fahrenheit ähnliches Game (Shadow of Memories)

Aber Fahrenheit wird für mich ein totsicherer Hit, werde es mir so bald wie möglich kaufen, denke mal Samstag hab ichs auch. :)
Das Game wird sicher der Hammer, ich wette geile Atmo, geile Story, wird das Game sehr stark machen und zu was besonderem.

Dark Soul schrieb:
Blubb falls du nur PCler bist, empfehle ich dir einen Blick auf Konsolen ;) Da gibts ein paar mehr "Innovations" Experimente und sogar ein Fahrenheit ähnliches Game (Shadow of Memories)

Aber Fahrenheit wird für mich ein totsicherer Hit, werde es mir so bald wie möglich kaufen, denke mal Samstag hab ichs auch. :)
Das Game wird sicher der Hammer, ich wette geile Atmo, geile Story, wird das Game sehr stark machen und zu was besonderem.

die paar std die ich es nun gezockt hab haben mich sehr gefesselt......man muss sich mit dem spiel einfach beschäftigen und "nicht dumm durchlaufen". Dann kommt der ganze Charme von dem Spiel rüber.

Konsolen - hm, ein anders Thema. Hab ne xbox seit der Live Beta Phase. War anfangs genial - dann leider selbens Phänomen, Aufguß ohne Ende------paradebsp von Aufguß ist die Rainbow Reihe auf der Box. Man merkte aber deutlich das sich dieses Jahr bereits viele Publisher auf dei 360 konzentireren und nicht mehr viel brilliantes auf der box kam. Aber wie auch immer, ich nicht Thema von dem Thread.

Geht ja um Fahrenheit.

Blubb

Hui, is ja schon draußen :eek:

Hab ich ganz vergessen .. da mus ich morgen gleich mal losflitzen und das besorgen :)

Gibt ja nur die 16er Version, oder?

Gauder schrieb:
Hui, is ja schon draußen :eek:

Hab ich ganz vergessen .. da mus ich morgen gleich mal losflitzen und das besorgen :)

Gibt ja nur die 16er Version, oder?

Soweit ich weiß ja, so auf Gewalt ausgelegt ists ja nicht. ;)

das blut ausser demo wird schon auch da sein.... halt nur nicht übertrieben..

@ll die das spiel haben: wie ist die deutsche synchro ? kann man sich das antun, oder sprechen die alle total tuntig und falsch betont ?

ich bekomms am mittwoch vermutlich...

grüssle Interceptor

Zurück
Oben