News Im Test vor 15 Jahren: Intels erster Quad-Core war ein teures Vergnügen

Ich hab ein I7 2600k System und ein Xeon E5 1650 V2 System, beide voll XP tauglich. Sogar mit XP auf SSD.
Sollte es etwas älter sein, wäre ein I7 auf 1156 oder 1366 Basis ganz gut. Mein 1366 Xeon E5680, auf 4 GHZ frisiert ist echt ein Monster
 

Anhänge

  • q6700.png
    q6700.png
    71,9 KB · Aufrufe: 224
MutedSilence schrieb:
Mein Posting bezog sich auf DDR1----> 1GB Module , DDR2 3-4 GB Module.
Business Q45 spielten ja eigentlich keine Rolle zwischen den ganzen Gamer Mainstream.
 
Joker (AC) schrieb:
Mein Posting bezog sich auf DDR1----> 1GB Module , DDR2 3-4 GB Module.
Business Q45 spielten ja eigentlich keine Rolle zwischen den ganzen Gamer Mainstream.
Du hattes ja t3chn0 zitiert, der allgemein gefragt hatte. War jetzt nicht so klar herauszulesen. ;)
 
robosaurus schrieb:
Ich hab ein I7 2600k System und ein Xeon E5 1650 V2 System, beide voll XP tauglich. Sogar mit XP auf SSD.
Sollte es etwas älter sein, wäre ein I7 auf 1156 oder 1366 Basis ganz gut. Mein 1366 Xeon E5680, auf 4 GHZ frisiert ist echt ein Monster
laut meinen Recherchen ist Ivy Bridge die letzte Platform, die "offiziell", also ohne Treiber/ACPI Hacks unter XP läuft.
Aber Quadcores unter XP wären sicherlich Overkill, das ist klar. ein i3 sollte mehr als ausreichen.

OT:
für Windows 98 hab ich einen Core2Duo auf Intel 865G Chipsatz am laufen. Beim Pentium E5800 (45nm) wird nur der erste Core erkannt.
775i65G R3.0
 
Ja ein 4 GHZ 6 Kerner ist Overkill. Aber es ist Affengeil:king:
 
GokuSS4 schrieb:
für Windows 98 hab ich einen Core2Duo auf Intel 865G Chipsatz am laufen. Beim Pentium E5800 (45nm) wird nur der erste Core erkannt
98 ist ja auch nicht Multi CPU tauglich
 
andi_sco schrieb:
98 ist ja auch nicht Multi CPU tauglich
genau,

aber dachte lieber 45nm Pentium Dual Core als 65nm Pentium Single Core
 
frajen schrieb:
Habe mir einen QX6700 für mein Reteo-System zugelegt (siehe Signatur).

Im Vergleich zu einem Q6600 G0 auf 3,2 den ich vorher verbaut hatte ist die Luftkühlung beim QX6700 schon am Limit ... Also für mich ein Watt-Monster aber mit der Leitung bin ich absolut zufrieden.

Ist ja auch nur ein Retro-Projekt und läuft nur ab und zu mal. 😉
Super System :daumen: Die GTX sind nicht zufällig welche von XFX?:king::smokin:
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Die GTX sind nicht zufällig welche von XFX?
Danke.
Klaro von XFX :D;)

System (aber mittlerweile in einem anderen Gehäuse als hier abgebildet.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
In 2 Jahren kommt dann mein I5 750 ,
ist noch immer im HTPC mit GT 730, Wlan AC und einer M2 via PCIE Adapter :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich rüstete von einem Athlon XP auf einen E6300 mit 1,86 Ghz auf, dann später wie so viele auf einen Q6600.

Mit dem G0 Stepping lief er bei mir mit 3 GHZ und hielt relativ lange durch.

Ich ersetzte ihn mit meinem inzwischen auch etwas betagten I7 4770.

Crysis lief bei mir mit der 4870.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben