• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fahrenheit] Sammel-Thread

wenn du zb in kapitel 6 nochmal spielst (mit speichern), dann ist dein gesamtes spiel mit dem hauptlogin auf kapitel 6 ! kannst zum ausprobieren ohne speichern nehmen, dann wird nichts überschrieben..... oder eben neuen login erstellen, dann musste halt von ganz neu..... find ich etwas unglücklich, hätten es mit "spielständen" machen sollen........ bzw das man nicht direkt den hauptlogin überspeichert....

habs gestern durch geschafft, und die szene in der u-bahn zwischen lucas und carla fand ich doch sehr lustig!
SPOILER:
Erst küsst sie ihn und sagt "man eiskalte lippen!" und dann poppt sie ihn, oh man, man könnte meinen sie wollt schon immer mal mit langnese eis poppen, oder müsste er denn nicht nen eiszapfen unten hängen haben!

Tach

So habe das Game auch durch ( ein bissl spät, aber besser spät als nie) habe es auch erst Dienstag von einem Kumpel bekommen und nicht permanent gespielt.

Eindruck:

Super.Wirklich ein gelungendes Game.Abwechslungsreich.Die Rätsel na ja da sage ich mal nix zu.Was mich ein bisschen genervt hat, waren diese Bedienung mit den Farben.War teilweise so schnell und viel das ich von der eigentlichen Sequenz nicht viel mitbekommen habe.
Ein bisschen kurz das ganze hätte man noch etwas erweitern können das Spiel (also länger machen) Wer gut unterwegs ist kann es in 10 bis 12 Stunden schaffen.
Meine Empfehlung, kann man kaufen.

MfG $ly.de

Ich finde besser wenn ein Spiel relativ kurz ist, als dass es künstlich in die länge gezogen wird. Das Spiel hat in der hinsicht das beste aus seinem Potential gemacht.

Ich komme an der Stelle nicht weiter, wo man in Lukas Haus ist und wo man den ganzen Sachen ausweichen muss. Jedesmal wenn der Boden unter mir wegbricht und ich dann links, rechts drücken will, falle ich entweder _sofort_ oder 1 - 2 Sekunden danach runter. Gibts da irgendwie nen Trick, wie man das auch schaffen kann? Sitze da mittlerweile seit 3 stunden dran und immer an der gleichen Stelle bleibts so

Wenn ich mich recht erinner fällt man da immer. Wieviel "Energie" hast du denn?

Mich würde es interessiren wieviel Endsequenzen es eigentlich in Fahrenheit gibt! Bisher habe ich nur 2 :freaky: unterschiedliche geshen!

Die Energie zum Aufladen fängt bei 0 an. Sonst habe ich entweder 1,2 oder 3 Leben.
Das gleiche passiert auch in der Ersten Sequenz öfter mal. Ich habe teilweise gar nicht die möglichkeit mich nach vorne bewegen zu können, weil ich sofort nach hinten an die Wand geschleudert werde.

Und so langsam krieg ich dabei richtig Brechreiz. Bin richtig sauer deswegen und nun gibts nen grosses negativ auf das Gameplay
Und ich fliege auch weg, wenn die Energieleiste nach 1 - 2 Sekunden halb voll ist *aufreg und schon rot bin vor wut*

Zuletzt bearbeitet:
@ Harrold: aber du drückst schon auch schnell genung und richtig, oder liegts daran?
Neikon schrieb:
Mich würde es interessiren wieviel Endsequenzen es eigentlich in Fahrenheit gibt
3 gibts, welche hast du gesehn?

@ Gauder

Spoiler: Nun ja einmal rette ich die welt und sitze in irgeneiner wunderbaren Welt und bin mit Karla zusammen! Beim anderen mal sitzte ich in meiner Wohnung und bin auhc wieder mit Karla zusammen!...

Dann entscheide dich bei -> dem Zusammentreffen mit der KI in Agathas Gestalt (nach dem Kampf auf dem Dach des Waisenhaus) anders ;)

Ok vielen dank für den Tip!
Werd ich direkt mal ausprobieren! :D

PS: Schönes Avatar...

Ich kann bei mir die Autosave funktion nicht umstellen die ist auf aus und deshalb muss ich jedes mal wenn ich weiterspiel in der Wohnung von Kane am Tag nach dem Mord anfangen. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich bin richtig frustriert. Ich kamme bei dem Verhör von Lucas durch Tyler im Büro nicht weiter. Ich schaffe aller Farbspiele, trotzdem tauchen diese Käfer auf und meine Stimmung sinkt bis ich in der Anstalt lande und das Spiel vorbei ist.

Wenn ich in die Szene gehe ist die Stimmung knapp unter halb. Ich kann doch nicht das ganze Spiel nochmals spielen und den Gemütszustand verbessern. Im Walkthrough steht, dass man darauf achten soll, dass die Stimmung nicht zu gering ist - na toll. Ich könnte es ja verstehen, wenn ich etwas im aktuellen Level falsch machen würde aber der Fehler scheint ja einige Level zurückzuliegen.

Bitte gebt mir einen Tip.

Das Problem hatte ich auch!
Wenn die Käfer kommen darfst du nicht versuchen dennen auszuweichen! Dadurch verlierst du dann auch keine Punkte!

frbie schrieb:
Ich kann doch nicht das ganze Spiel nochmals spielen und den Gemütszustand verbessern.
Das ganze nicht, aber vielleicht langt es einen Spielstand vorher zu laden und dann z.B. was zu trinken. Das verbessert deinen Zustand auch.

War selbst in so ner Situation, wo sich der Gemütszustand nur durch ein Gespräch verschlechtert (geht gar nicht anders) und dann wars vorbei :p
Spielstand vorher laden, nen Schluck Milch und weiter gehts :D

Neikon schrieb:
Das Problem hatte ich auch!
Wenn die Käfer kommen darfst du nicht versuchen dennen auszuweichen! Dadurch verlierst du dann auch keine Punkte!

Super, hat geklappt. Vielen Dank.

Es gibt dafür dann zwei Interpretationen: Die erste ist ein Programmfehler der bei Untätigkeit für keinen Punktabzug gibt. Die zweite Alterntaive ist, dass das was die negative Stimmung verursacht nicht die Käfer an sich sind sondern das Unbeherrschte Aufspringen und die Reaktion von Tyler. Das Rätsel wäre dann eben aud diese Coolness zu kommen, die Käfer zu ignorieren.

So hab immernoch das Prob mit dieser Irrenanstalt.

So ich steh mit Carla draußen also in diesem Flur. Wo soll ich jetzt genau hingehen?

Wenn ich in die Mitte laufe kommt ganz kurz so ein Kranker Typ der läuft vor mir vorbei. So dann geh ich nach links und geh weiter gradeaus. Jetzt noch ein Typ der ganz knapp neben mir vorbei läuft. Und dann schau ich und sehe eine Tür die offen ist nur wenn ich da durchgehen will kommt von irgendwo ein Kranker Typ her und killt mich.

Was soll ich da machen leute?

Zurück
Oben