Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

ChristophNRW schrieb:
Eines Sonntags vor 3 Wochen fuhr ich flott zum Decathlon in die Niederlande und ich entschied mich für einen Helm von Van Rysel.

Ist der Decathlon-Laden in NL besser?

Ich brauche von irgendwo wieder einen Gaadi-Schlauch auf Halde, 27€ auf Amazon ist mir zu teuer!

Schwalbe ist auch nur noch Müll? Schlauch hielt 3 Jahre. Platt, geflickt, wieder platt, wieder geflickt, wieder platt. Flickzeug und Arbeit für nichts verschwendet.

Ansonsten stöbere ich bei Kleinanzeigen nach Fahrrädern, um ggf. einen heißen Deal zu bekommen. Aber nach 2 ausgetauschten Nachrichten meldet sich der mit einem KTM Avenza von ca. 2020 nicht und auch nicht einer mit einem Riverside 740 von 2017. Das BBF, nachdem es nun gemacht wurde, soll dann eventuell weg.

ChristophNRW schrieb:
In den Geschäften lagern ja oft Helme, die vor 4-5 Jahren produziert worden sind. Eher einen Bogen drum machen oder ist das heutzutage übertrieben und lieber versuchen, den Preis zu verhandeln?
Die Hersteller selbst drucken das Herstellungsdatum drauf und behaupten die Helme sollten nach fünf Jahren getauscht werden. Welchen Anteil da jetzt Geldmacherei dran hat, welchen die Materialwahl und wie viel Wahrheit da nun drin steckt, wird dir hier niemand wissenschaftlich erklären können.

ChristophNRW schrieb:
In den Geschäften lagern ja oft Helme, die vor 4-5 Jahren produziert worden sind. Eher einen Bogen drum machen oder ist das heutzutage übertrieben und lieber versuchen, den Preis zu verhandeln?

Liebe Grüße!

Kunststoffe altern in UV-Licht. Wenn der Helm nach 4-5 Jahren aus der versiegelten Schachtel kommt hätte ich da wenig Bauchschmerzen den noch ein paar Jahre zu fahren.
Wenn der entsprechend lange im Schaufenster lag wäre ich da raus.

Zurück
Oben