Ich benötige euer Schwarmwissen
Ich habe hier ein
E-MTB mit einer 11-fach Shimano Deore CS-M5100 Kassette (11-51) sowie ein 38T Kettenblatt.
Die Kette ist aktuell eine KMC X11, Gliederanzahl (müsste ich aktuell raten) > 130 (136?)
Jedenfalls wie bei E-Bikes und Kettenschaltung üblich, nutzen sich Kette und Kassette doch recht schnell ab.
Dem möchte ich, zumindest ein wenig, entgegenwirken, dafür aber auch keine Unsummen ausgeben.
Beides muss ich demnächst wechseln und dafür brauche ich eine etwas haltbarerer Alternative.
Bei der Kassette habe ich an eine
Shimano SLX M7000 11-42 gedacht und bei der Kette bin ich aktuell völlig raus, welche man da nehmen kann. Da ich eh >130 Glieder brauche, würde ich auch 2x eine andere kürzere kaufen, so fern die etwas langlebiger ist.
Bei beidem bräuchte ich eure Meinung/Rat und Tipps, was man da nehmen könnte ohne direkt 200€ in die Hand zu nehmen.
-
Bei der Vorderradnabe sind ansonsten die Lager auf, hier dachte ich direkt an eine neue Nabe da das am Ende günstiger wird.
Verbaut ist hier eine Shimano HB-MT400-B, 15/110mm, Boost, Centerlock.
Was würdet ihr hier verbauen?
-
https://geizhals.de/?cat=spradlr&xf=11527_Vorderradnabe~11538_15x110+TA~11540_Scheibenbremse+(Centerlock)
"Generell müssen es nicht zwingen Teile sein die bei gh_de einsehbar sind."