• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fakten zum Videomarktplatz für Xbox 360

Kerschi

Captain
Hallo,

wollte mal abfragen wer schon genaueres über den nächste Woche startenden Videomarktplatz auf Xbox Live weiß.
Ich bin nämlich am Überlegen meine 360 dementsprechend aufzurüsten, da ich die Idee schon sehr gut finde.
Ich müsste mir keine teueren HD DVDs mehr kaufen sondern kann bequem von zuhause aus die Filme ausleihen.
Dafür müsste ich nun doch mal meine 360 um eine Festplatte und den WLan Adapter erweitern.
Bevor ich aber diese Anschaffung mache hab ich noch ein paar Fragen.

- Wie teuer werden die Filme sein?
- Muss ich zum Filme laden Gold Kunde sein oder reicht die Silbermitgliedschaft?
- Reicht die 20 GB Festplatte aus?

Vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar Fragen dazu ein. Mich würde auch noch interessieren was ihr so allgemein von dem Dienst haltet!

moin
1"
- Wie teuer werden die Filme sein?"
Filme in Standard Definition werden schon ab 250 Microsoft Points (ca. 3 Euro) und in High Definition ab 380 Microsoft Points (ca. 4,50 Euro) erhältlich sein.

2"- Muss ich zum Filme laden Gold Kunde sein oder reicht die Silbermitgliedschaft?"
nein es reicht silber du kannst ja mit silber trotzdem alles nutzen wie mit gold hat nur nicht online spielen

3 "Reicht die 20 GB Festplatte aus? "
jap aus dem simplen grund das die filme ja wieder gelöscht werden
du lädst dir den film runter hast ihn dann eine woche auf deiner HDD
aber er wird nach einmaligen anschauen nach 24st gelöscht
......

Hier mal die Komplette Liste an Filmen, die am 11.12.07 auf dem Videomarktplatz sich befinden werden.
* 300
* Harry Potter und der Stein des Weisen
* Harry Potter und die Kammer des Schreckens
* Matrix
* Matrix Revolutions
* Matrix Reloaded
* Ocean's Eleven (2001)
* Der Sturm
* Passwort: Swordfish
* Three Kings
* Training Day
* Auf der Flucht (1993)
* Risky Business – Lockere Geschäfte
* Space Cowboys
* Eyes Wide Shut
* Reine Nervensache
* Demolition Man
* Eraser
* Einsame Entscheidung
* Lethal Weapon 3
* Lethal Weapon 4
* Looney Tunes: Back in Action
* Mars Attacks
* Kampf der Titanen
* Superman III
* Todesstille
so jetzt solltest du alles wissen
achja der service ist NUR FÜR DEUTSCHLAND nicht für Österreich und schweiz
und einen D acc kann man auch nicht mehr so einfach machen(wenn man aus össi oder schweiz kommtz=)

och ne ?? der service is nur für deutsche ??

damnit hab mich schon drauf gefreut einige der titel in der liste anzuschauen.

Reichen 20 GB wirklich aus, wenn man nen HD-Spielfilm runterladen will? Dann ist die Platte aber nach dem ersten Film voll, oder?

Hört sich doch sehr gut an. Da spar ich mir den Weg zur Videothek und muss nicht zwingent HD DVDs kaufen um in HD Genuss zu kommen.
4,5 € für einmal schauen find ich auch noch in Ordnung, wenn man bedenkt dass man für eine normale DVD in der Videothek auch mal schnell 4€ bezahlt.
Festplatte hab ich gerade auf ebay schon ersteigert für 50€ :-)

@mia max
Wohnst Du in Österreich?
Ich denke nicht dass es noch so lange dauern wird bis das Europaweit kommt.
Der Start soll jetzt zwar erstmal in GB, Frankreich und Deutschland stattfinden, aber das wird sicherlich bald erweitert wenn man bedenkt dass selbst so große Länder wie Italien oder Spanien erstmal nicht betroffen sind.

@Cleaner57
Hab gerade gelesen dass ca. 1.5 GB freier Festplattenspeicher für einen HD Film benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Cleaner57 wie schon beschrieben löschen sich die filme 24 st nach dem anschauen da gibts also kein platzmangel

mal am rande:
ich finds lustig, dass hier 4,50€ für 24h als "in ordnung" angesehen werden, aber gleichzeitig über die "teuren" preise der hd-medien gemosert wird (gibts auch schon unter 20€)

Man muss das im Verhältniss sehen.
geh ich heute in die Videothek und leih mir einen Film den ich morgen zurückbringe bin ich 4€ los.
HD DVDs werden eh noch nicht angeboten und wenn irgendwann mal doch dann sicherlich auch zu höheren Preisen wie eine DVD.
Von daher fin ich 50 cent mehr als wie eine DVD in der Videothek kostet schon noch günstig.

Der zweite Punkt ist der dass man den geliehenen Film eigentlich nicht in das Verhältniss zum gekauften Medium stellen kann.
Denn sonst hätten die Videotheken schon lange zui machen können.
Eine DVD Neuerscheinung gibt es bei Mediamarkt meist so von 9,99 bis 14€
Dann muss ich eigentlich immer gleich kaufen, da das leihen im Verhältniss einfach teuer ist.
Aber es ist halt auch so dass die meisten einen Film nur 1x oder wenn er top ist 2-3 x sehen.
Warum soll ich dann einen Film kaufen wenn er dann nach 1x anschauen eh nur noch im Regal steht.
Was mir allerdings etwas Angst macht ist der Zusatz "ab".
Könnte heißen dass nur wenige HD Filme für 4,5€ angeboten werden und die Mehrzahl dann doch teuerer ist.

Also ich finde dieser Service hört sich richtig gut an, jedoch ein bisschen zu teuer.
Imo sollten sie HD Filme für 3€ bringen und Standard Filme für 2€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in der Schweiz.
Ja ich hoffe mal schwer dass das Angebot so schnell wie möglich auch für die kleineren Länder Europas angeboten wird, bin nämlich schon gierig drauf :)

Und die 4.50EUR sind absolut kein Problem.... ich arbeite schliesslich nicht für lau :D

wieso gehen hier alle überhaupt davon aus das es für schweitz und österreich kommt..............?
den die sache ist die wieviele konsolen hat man den in der schweitz bzw Österreich verkauft
die frage die dann kommt kann man sich auch denken
wenn der service in D unerfolgreich sein sollte-------->steht in den sternen)
wird es auch keinen für die anderen länder geben die eh viel wenigiger konsolen verkauft haben
Microsoft sieht die 3 großen euländer als Test Gb F D
sollte es nicht erfolgreich aufgenommen werden gibts kein service für die anderen länder so einfach ist das

Kerschi schrieb:
Man muss das im Verhältniss sehen.
geh ich heute in die Videothek und leih mir einen Film den ich morgen zurückbringe bin ich 4€ los.

Das Verhältnis passt aber dann nicht mehr, wenn Filme aus der Videothek (wie bei uns) nur 50 Cent pro Tag kosten. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber 4 Euro für nen geliehenen Film finde ich schon recht happig, und genau aus diesem Grund kommen die neuen Filmangebote über Xbox Live leider für mich nicht infrage. Zu Testzwecken werde ich mir eventuell aber doch mal ein HD-Movie laden.

Ich wohne in München und 2 Euro ist so ziemlich das günstigste was ich bisher hier gefunden habe, pro Kalendertag versteht sich.
50 cent find ich schon extrem krass!!!

hmm naja aber 1 steht fest es ist praktischer als sich erst einen film auszuleihen und so............

Naja, bevor ich mit DSL Light 1,5GB sauge radel ich lieber die 10min zur nächsten Videothek :)

DSL Light ?
In der Schweiz bietet der grösste Kabelnetzbetreiber momentan 10MBit/s an... und ab Januar 25MBit/s.
Damit wäre dann ein 1,5Gb Film in knapp 9 Minuten unten :)

Wäre dann quasi ein Video-on-Demand Dienst.

Zurück
Oben