• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4 in der Entwicklung

Nach langer Zeit mal wieder angemeldet nur um meine Freude auszudrücken. Sehr sehr sehr freudig blicke ich einem weiteren Fallout Teil entgegen :)
 
Ich kann es kaum erwarten. Aber auch als Serie (a la Walking Dead) wäre das mehr als interessant. Nur würde dieses 50er Jahre Falir ein wenig aufs Budget drücken...aber nur ein wenig.
 
Fallout 3 basierte auf der "Gamebryo" Engine, welche auch für Elder Scrolls: Oblivion genutzt wurde. Wenn Bethesda ihrer Linie treu bleibt, so dürfte Fallout 4 dann wohl auf der "Creation" Engine aufbauen. Diese kam ja schon bei Skyrim zum Einsatz.

So oder so, ich freu mich drauf! :)
 
Fallout 3 und NW waren beide toll, kanns kaum erwarten die ersten Screenshots zu Fallout 4 zu sehen :-)
 
Aber bitte mehr Innovation.

Fallout 3 war ja nicht schlecht, New Vegas ein kleiner Aufguss, aber genau das gleiche Spiel.
Ich hoffe man setzt jetzt spielerisch noch einen drauf.

Obwohl es eine große Welt ist und viel zu entdecken gibt, hab ich Fallout 3 nur einmal durchgespielt (hab mir aber Zeit gelassen), aber die Motivation es nochmal zu spielen ist gleich 0. Darum hoffe ich auf was "frisches" neues.
 
War nicht mal ein Fallout MMO geplant? Könnte sich der Kommentar nicht auch darauf beziehen?

Edit: Ah, den Entwicklern wurden dafür die Rechte entzogen. Was ein MMO aber natürlich nicht grundsätzlich ausschließt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bis jetzt nicht ein Teil gespielt :D

vielleicht wird der 4. mein erster.
 
in Skyrim war ich über 300h unterwegs. Fallout 3 weiß ich - Gott sei dank mangels Steam - gar nicht... Von daher vollstes Vertrauen in Bethesda.

P.S. ich hoffe ich verspase nichts weil ich Fallout 3 New Vegas übersprungen habe.
 
einer der besten spiele für mich immer her damit:D
 
Au wie geil, hab Fallout 1-3 mehrfach durchgespielt mit allen Addons *sabber*

Das werden (hoffentlich) wieder schlaflose Wochen :D
 
Ich freu mich riesig!

Bin erst bei Fallout 3 eingestiegen, jedoch sofort begeistert. Fallout 3 und New Vegas kommen locker auf 200 Stunden Spielspass. dafür zahle ich auch gerne 50 euro!

Gruß Marc
 
Ich habe bisher alle TES Reihen gespielt und die waren klasse, sogar Oblivion war mit vielen Balance Mods halbwegs ok, war aber so das schlechteste was es bei TES gab.

Habe auch Fallout 3 und New Vegas gespielt und das geht mal gar nicht. Egal wie sehr ich das versucht habe, ich konnte nie lange weiterspielen. Die Motivationen war schnell bei 0. Weiß nicht ob es einfach am ganzen leerem Ödland liegt oder das es daran liegt dass es vom Qualität her irgendwie einfach weit weg ist von den TES Spielen. Fallout spiele von Bethesda sind schrecklich, ehrlich, ich möchte die so sehr spielen aber es klappt einfach nicht, egal ob mit tollen Mods oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1. Gedanke war Sabber, Lechz... :schluck:

2. Gedanke: Hoffentlich wird mal ordentlich an der Grafikschraube gedreht
3. Gedanke: Hoffentlich stabiler als die Vorgänger :freak:

@TheGreatMM

Na, wie haben wir denn ohne Steam 300h Skyrim gespielt? ;)
 
@alcBastardo
Fallout 3 lief noch über Gfwl, das loggt afaik die Spieldauer nicht. Erst New Vegas war auf steambasiert.
 
Sehr schön Fallout macht richtig Laune, zu erst war ich mit New Vegas auch nicht ganz Grün, mit der Zeit entwickelte sich aber doch eine Beziehung zu der Story. Weiß gar nicht was viele mit Skyrim haben? Dieses Spiel ist so was von Assi, die Grafik hat mich selbst mit Mod nicht umgehauen, da gab es schon viel besseres und der ganze Spielablauf ist total Langweilig, die Steuerung nervig ohne Ende. Habe Skyrim frustriert nach 2 Stunden Deinstalliert und Weggeworfen, es ist ein Hypespiel wo ein Paar Leute Sagen ist Toll und viele Quatschen es nach nur um dazu zugehören. Erst diese langweilige Flucht da aus dem Knast, über total Häßliche HD Mod Berge runter in so ein Dorf, wo alles Statisch wirkt und Nonsens+Langweilige NPC einem noch dümmlichere Quests geben renne in Höhle XYZ und besorge mir Intem Blabla. Ganz großes Kino. Evt. liegt es auch daran dass mir in Filmen und Spielen die eigentliche Handlung gefallen muss, gibt es die bei Skyrim überhaupt? The Witcher 1 und 2 waren in dem Setting 100x besser.

mfg
 
@AbstaubBaer

Mein Beitrag bezog sich auf 300h Skyrim (ohne Steam, wie soll das (legal) funktionieren?)!
 
Zuletzt bearbeitet:
wuulf schrieb:
Das ganze bitte mit der CryEngine 3 entwickelt :D

Das machen sie erstens sicher nicht und zweitens wäre es wohl eine der schlimmsten Entscheidungen die sie treffen könnten.

Bethesda muss man wirklich nicht sagen das sie an der Grafikschraube drehen sollen im Gegensatz zu vielen anderen. Sie wird mit Sicherheit noch besser die Engine als sie mittlerweile schon ist.
 
TheGreatMM schrieb:
in Skyrim war ich über 300h unterwegs. Fallout 3 weiß ich - Gott sei dank mangels Steam - gar nicht...

Falls es noch installiert ist, die Spielzeit steht bei jedem Save im Menü unter dem Bild.
Sogar im Dateinamen der Saves auch noch.

Wenns Bethesda bald bestätigt wirds dieses Jahr wohl Zeit FO3 noch mal neu zu starten und auf Abschiedstour zu gehen. :)
Skyrim Engine ist eh sonnenklar, hoffe nur auch ein GECK wieder und damit viele Mods.
 
alcBastardo schrieb:
@AbstaubBaer

Mein Beitrag bezog sich auf 300h Skyrim (ohne Steam, wie soll das (legal) funktionieren?)!

"ohne Steam" hätte ich auf F3 bezogen, nicht auf Skyrim, das "TheGreatMM" wohl über Steam gespielt hat - seinem Beitrag zufolge. Mag aber jeder seine Fackel anzünden, wie er will :D
 
Zurück
Oben