• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Postapokalyptisches Rollenspiel offiziell angekündigt

Der Fifi braucht ganz dringend Hairworks / Tress FX, so siehts ja aus wie für PS3/Xbox 360. :lol:

so richtig gehyped bin ich von dem bisher gezeigten nicht, mal schaun was die E3 bringen wird in der Hinsicht.
 
Habe nie Fallout gespielt...kann mich also dem Hype nicht anschließen.

Die Grafik sieht im Trailer ok aus, nichts weltbewegendes, aber darauf kommt es ja auch nicht an.

Mal schauen, wahrscheinlich checke ich ohne die Vorgänger zu spielen eh nicht was ab geht, also eines der Spiele die ich mit lieber als LP anschaue.

Die E3 wird gut, so viele Vorstellungen...ich freu mich drauf.
 
Bitte Leute, die ihr schreibt "blindkauf". Erspart euch doch einfach die Scham und den Ärger, wenn es dann wie Fallout 3 und New Vegas von Bugs strotzt. Wer Videospiele vorbestellt, der kauft auch jeden Call of Duty Teil und tritt kleine Kätzchen.

Des Weiteren möchte ich jetzt mal die Alu-Mütze aufsetzen. Wir erinnern uns doch an die wunderbaren paid mods. Was ist, wenn das Spiel so aussieht, weil dadurch Leute zum Kauf von Grafikmods angeregt werden sollen. :evillol: Ich prophezeie, dass das Spiel ein ganz heißes Eisen wird und viele Liebhaber der Reihe verärgert sein werden.
 
Danke für diesen Hinweis.

Fallout ist eines meiner Lieblingsspiele.
Grafik wird hier von einigen überbewerted. Atmosphäre und Story sind wichtiger.

Zur Grafik:
Ich habe mir Witcher 3 gekauft. Ich hab ein 4 k Monitor. Wenn ich hohe Grafikeinstellungen vornehme (GTX 970) sieht es gut aus wird aber unspielbar. Setze ich die Einstellungen auf "low" kann man es spielen, aber es sieht schlechter aus als Skyrim, das ich in höchster Qualitätsstufe spielen kann. Super dass die Grafik so toll ist ...
 
Dabei seitMai 20081.649

AW: Fallout 4: Postapokalyptisches Rollenspiel offiziell angekündigt

endlich, also dieses jahr ist ja ein tolles gamerjahr (gta v, witcher 3, ankündigung fallout 4) jetzt muss nur noch half life angekündgt werdne und ich bin überglücklich )

Mein lieber das beste hast du vergessen mgs5 xD
 
DiePesto schrieb:
Bitte Leute, die ihr schreibt "blindkauf". Erspart euch doch einfach die Scham und den Ärger, wenn es dann wie Fallout 3 und New Vegas von Bugs strotzt. Wer Videospiele vorbestellt, der kauft auch jeden Call of Duty Teil und tritt kleine Kätzchen

Also weder Fallout 3 noch New Vegas hatten bei mir Bugs. Hab mir allerdings beide für die 360 geholt.
Das einzige richtig üble Bugfest war Oblivion.
 
F³ war VOLLER Bugs.
Crash-Bugs vor allem.
Türen/Ladebildschirm/Transition war einer der häufigsten Gründe.
FNV war da um Meilen besser . .
 
Was können die Entwickler dafür, dass deine Hardware nicht Leistungsfähig genug ist.
Wer jetzt schon einen 4K Monitor zum Zocken kauft, dem ist eh nicht zu helfen....außer mit 2 Titan X ;-)
 
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben .
klar freue ich mich auch auf fallout4 . aber mal ehrlich grafisch is das game irgendwo stehen geblieben und ich finde nicht das die modding szene dafür verantwortlich ist sowas auszubessern . schließlich zahle ich 60€ nicht an irgendwelche modder . ich hoffe sehr das sich dort noch etwas tut . cd projekt und rockstar haben ganz klar neue standarts gesetzt . ein produkt komplett als blindkauf anzubieten find ich schon etwas dreist .
 
haui91 schrieb:
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben .
klar freue ich mich auch auf fallout4 . aber mal ehrlich grafisch is das game irgendwo stehen geblieben und ich finde nicht das die modding szene dafür verantwortlich ist sowas auszubessern . schließlich zahle ich 60€ nicht an irgendwelche modder . ich hoffe sehr das sich dort noch etwas tut . cd projekt und rockstar haben ganz klar neue standarts gesetzt . ein produkt komplett als blindkauf anzubieten find ich schon etwas dreist .
CD Projekt? Ein Entwickler der ein deutlich sichtbares Downgrade vollzogen hat soll also neue Standarts gesetzt haben. Hoffentlich war das negativ gemeint.
 
DiePesto schrieb:
Bitte Leute, die ihr schreibt "blindkauf". Erspart euch doch einfach die Scham und den Ärger, wenn es dann wie Fallout 3 und New Vegas von Bugs strotzt. Wer Videospiele vorbestellt, der kauft auch jeden Call of Duty Teil und tritt kleine Kätzchen.

Des Weiteren möchte ich jetzt mal die Alu-Mütze aufsetzen. Wir erinnern uns doch an die wunderbaren paid mods. Was ist, wenn das Spiel so aussieht, weil dadurch Leute zum Kauf von Grafikmods angeregt werden sollen. :evillol: Ich prophezeie, dass das Spiel ein ganz heißes Eisen wird und viele Liebhaber der Reihe verärgert sein werden.

aluhelm brennt
 
Und am schluss dann "Graphics-Upgrade-Gate"? (ohne Gate gehts ja nimmer offenbar) >_>
 
hmm nein war es nicht ... ja das mit dem downgrade war eine linke sache ... ich hoffe ja das es bei fallout 4 genau andersrum wird ... erwarte wenig bekomme viel
 
Ich finde hier wird wieder viel zu früh das Fass aufgemacht, man orientiert sich nur an der Optik, ok ist Legitim da der Trailer sonst nicht viel hergibt ausser, das der Protagonist vermutlich endlich Sprechen kann, das die Welt scheinbar sehr abwechslungsreich/einzigartiger ausschauen wird, also deutlich besser als Fallout 3 und eventuell einsatz von Fahrzeugen möglich ? Ausserdem sieht es so aus als ob man eventuell auch Szenen in der Vergangenheit spielen könnte, also vor dem Atomkrieg bis hin zum Showdown. btw. die zwei Olli's von gamestar haben das auch in ihrem Video so interpretiert wie ich.

Ich für meinen Teil warte auf in game Szenen die das Kampfsystem und noch mehr über das Spiel zeigen werden, bevor ich mich an eine einzige eher belanglosere Sache, nämlich der Grafik aufhänge. Denn eines Zeigt der Trailer schon sehr gut, die Grafik scheint nicht der überkracher zu sein, aber das Gezeigte schaut dennoch sehr liebevoll gestaltet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, wieviel Stunden gehen diesmal drauf? <:o) Grafik ist sekundär!
 
Bethesda ist mit Ausnahme von Morrowind grafiktechnisch generell etwas hinten dran. Verlassen sich da meiner Meinung nach einfach zu sehr auf die Modderszene, Fallout 4 werde ich dennoch bis zum Erbrechen spielen, warte aber erst einmal ein paar Wochen, bis zumindest eine große Texturmod draußen ist. ;)

//edit

Wobei erstmal warten, ob das Special-System beibehalten wird. Seit Skyrim traue ich Bethesda selbst da ein "Streamlining" ekelhaftester Art zu.
 
Ich kann mir schon denken warum die Grafik so bescheiden aussieht....

Sie benutzen mal wieder diese beschissene Gamebryo Engine.

Das kann ja mal wieder nix werden und die Probleme sind dann auch schon mal vorprogrammiert...

Schade, ich freue mich auf das Spiel aber die Engine bereitet mir jetzt schon Sorgen...
 
Ich hoffe bloß, dass der Protagonist stumm bleibt! "Endlich sprechen" zu können halte ich in einem RPG für einen Athmosphärenkiller.
 
Also ganz ehrlich, Mods sind ja schön und gut, aber dass ich bis heute keinen Fuß in Skyrim gesetzt habe, liegt zu großen Teilen daran, dass man vorher erst mal gefühlt 30 verschiedene Mods, von verschiedenen Leuten, in bestimmter Reihenfolge installieren müsste, damit es dann auch richtig gut aussieht.

Es gibt keine vernünftigen 10 Must have Mods Listen, sondern man soll sich durch zig tausend erstellte Sachen wurschteln und dann noch rausfinden was wie zuammenpasst oder andere Sachen überschreibt.

Ich hab das jetzt zwei Mal für Skyrim versucht und das jeweils ein Wochenende lang zurechtgefummelt, mit dem Ergebnis danach garkeine Lust mehr auf Spiel zu haben.

Entweder man spielt es so, wie es entwickelt wurde und muss die Grafik irgendwie übersehen, oder man ist so ein Mod Junkie, dass man es geil findet sich da durch zu kämpfen. Ich finde beides blöd, aber dann wohl eher noch ersteres. Fallout 3 habe ich sehr gerne gespielt. New Vegas hab ich irgendwann sein gelassen, weils mir zu fad wurde und mich nicht wirklich ziehen konnte.
 
Zurück
Oben