• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 5: Microsoft gibt grünes Licht für die Entwicklung

Na dann dauert es ja nur noch 8 Jahre bis zum neuen Hit auf Fallout 76 und Starfield Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, Kaufmannsladen, dohderbert und 26 andere
Hoffentlich versauen sie es nicht wie bei Starfield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, Zagrthos, fox40phil und 7 andere
Die sollen mal lieber aufs Gaspedal treten für das nächste Elder Scrolls Spiel. Und generell das Elder Scrolls Universum mit mehr grünen Lichtern versehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Venora Valyria, fox40phil und 6 andere
Da muss man nun wirklich kein Orakel für sein, um das zu Schlussfolgen.
Hat dann Tod seine Finger nicht mehr mit im Spiel?
 
mein güte endlich ein lebenszeichen..
ich freu mich~
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida und Pisaro
rorian schrieb:
Na dann dauert es ja nur noch 8 Jahre bis zum neuen Hit auf Fallout 76 und Starfield Niveau.
Und Fallout 4 nicht vergessen. Das Spiel war vielleicht im großen und ganzen besser aner In meinen Augen hat aber Bethesda da angefangen falsche Entscheidungen zu treffen.

Ich bin sehr skeptisch, ob man jetzt die richtigen Schlüsse draus zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, Zagrthos, fox40phil und 8 andere
DevPandi schrieb:
Hoffen wir mal, dass es Obsidian ist. Dann könnte Fallout 5 richtig gut werden.
für mich wäre das ein grund das spiel nicht zu spielen.
die letzten spiele von dem entwickler waren mäh.

außerdem bin ich bei release wahrscheinlich rentner. die entwicklung solcher games dauert immer ewig und am ende ist es nix besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, Zagrthos, fox40phil und 7 andere
Nachvollziehbare Entscheidung. Vielleicht entdecken sie ja in diesem Zusammenhang auch endlich das Geheimnis guter, spannender Erzählungen 🙄. Starfield kam trotz guter Lore und einem interessanten Weltenbau nicht über Teppichboden-Niveau hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Aduasen, Blackvoodoo und eine weitere Person
Insgesamt habe er nicht genug Informationen um seine Gerüchte absichern und einen ganzen Bericht schreiben zu können, man solle die Angaben deshalb mit Vorsicht genießen.
Love it, dafür gibts dann hier einen Bericht aus 2. Hand. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001
Auch wenn MMOs nicht meins sind, schade dass man bei MS aktuell keinerlei Mut hat in Dinge zu investieren die nicht ohnehin giga Franchises sind... Und dass ähnlich wie bei den Entlassungen trotz guter Zahlen, trotz Erfolg, trotz Wachstum. Ähnlich wie Hollywood mag kurzfristig das Denken "ja nichts riskieren!" etwas Geld sparen, langfristig aber darf man daran zweifeln wie das Ganze funktionieren wird, da so auch die Basis für neue Franchises fehlt.

F5 wiederum dürfte mit Blick auf Starfield... Kaum eine Chance haben "richtig gut" zu werden sondern zwischen "ja hmm" bis "ganz gut" liegen. Für "richtig gut" müsste man nämlich konsequent RPG gehen und sich bei Larian & Co. anschauen was da heute möglich ist... Dass wiederum glaubt aber der geneigte Manager verkauft sich nicht weil das Vorurteil sich so stark seit Jahren in deren Köpfe eingebrannt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Laz-Y und motzerator
DevPandi schrieb:
Hoffen wir mal, dass es Obsidian ist. Dann könnte Fallout 5 richtig gut werden.
Ich würde ihnen auch eine Chance geben, obwohl FO:NV nun schon sehr, sehr lange her ist. Ich war mit FO3 und FO4 allerdings auch sehr zufrieden. Haben beide viel Spaß gemacht.

Vigilant schrieb:
Vielleicht entdecken sie ja in diesem Zusammenhang auch endlich das Geheimnis guter, spannender Erzählungen. [...]
Wünschenswert, fehlte mir bisher aber auch nicht wirklich. FO:NV und FO4 waren ja geradezu spektakulär "spannend" - weit über Wasserchip-Niveau. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH. und MichaW
naja...einerseits versteh ichs wenn die auf was setzen was schon da ist und mehr oder weniger gut funktioniert wie das risiko einzugehen was neues zu machen wo keiner weiß ob das was wird oder nich...

auf der anderen seite wird dann wieder rumdiskutiert warum nen kleines studio mit irgendwas neuem richtig erfolg hat und der eigene xte teil von irgendwas nicht so gut ankommt wie erhofft...

hoffe die haben bissel was aus dem letzten teil gelernt und rennen nicht noch weiter in die richtung und wundern sich dann wenns weniger leute gibt die sich dafür interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator
Bin gespannt ob sie weiterhin die angepasste, aber im grunde uralte Creation Engine nutzen werden für das Spiel und damit nen weiteren "Loadingscreen Simulator mit hölzernen Animationen" auf den Markt bringen oder ob sie im nächsten Jahrzehnt (wenn das Spiel für PS6/PC auf den Markt kommt) endlich ne moderne Engine haben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, stevefrogs und calippo
Mir würde schon ein Remake von Fallout 1 und 2 in der altbekannten Iso-Ansicht reichen und anstatt oder alternativ zu den Rundenkämpfen ein actionorientierter Ansatz in Echtzeit, mit direkter Steuerung der der Figur per WASD und Zielen/Schießen per Maus. Quasi Fallout 1 + 2 kombiniert mit Synthetik 1 + 2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Vigilant schrieb:
Starfield kam trotz guter Lore und einem interessanten Weltenbau nicht über Teppichboden-Niveau hinaus.
Starfield zeigt eigentlich die typischen Bethesda-Schwächen, die es auch bereits in Morrowind und davor gab.

Nur ist es in Starfield noch extremer geworden, weil sie jetzt quasi einen ganzen Subarm unsere Galaxis als Spielwiese verwenden. Und Starfield hat an dieser Stelle sogar eine der besseren Bethesda-Mainstorys, weil sie dieses mal das Entdecken in den Vordergrund stellten.

Auch die Reihen um die NC und ebenso Riujin-Industries sind echt teilweise super erzählt und gerade die Konzernquest ist echt eines meiner Highlights, nur zu "Kurz". Bethesda kann es, nur machen sie quasi immer wieder den gleichen Fehler: Sie haben zu wenige solcher Perlen und zu viel Belangloses.
floTTes schrieb:
Ich war mit FO3 und FO4 auch sehr zufrieden. Haben beide viel Spaß gemacht.
Ich mag FO3 und FO4 auch, wobei sie in FO4 für mich den Fokus durch das ganze "Bauen" verloren haben. In FO4 merkt man in meinen Augen deutlich, dass sie sich auf das Siedlungsbauen konzentriert haben und darüber hinaus zwar spannende Quests eingebaut haben, nur deutlich zu wenig für die Größte der Spielwelt und zwar noch weniger als in Skyrim.

FO3 ist so eine Mischung, hier merkt man, dass das Spiel scheinbar unter Zeitdruck entstanden ist, dafür ist es echt gut.
floTTes schrieb:
Ich würde ihnen auch eine Chance geben, obwohl NV nun schon sehr, sehr lange her ist.
Die Frage ist halt, wer daran arbeitet. Bethesda - also das Studio - ist ja mit Elder Scrolls beschäftigt. Obisidian wiederum hat ja durchblicken lassen, dass sie Interesse haben und ihr letztes Spiel ist ja raus. Würde sich an bieten.
floTTes schrieb:
NV und FO4 waren ja geradezu spektakulär "spannend" - weit über Wasserchip-Niveau. :evillol:
Also Fallout 1 und Fallout 2 gewinnen auch nicht unbedingt den Preis der kreativsten Hauptquest. Auch die beiden Spiele leben eher von den möglichen Umwegen zum Ende als vom direkten Weg.

Fallout 3 als auch New Vegas haben für mich - was bisher die Fallouts angeht - sogar mit die besten Story-Arcs, auch wenn sie an der Stelle etwas "Plump" sind. Und auch wenn Fallout 3 nur den Wasseraufbereiter hat, ist die Motivation aller Beteiligten nachvollziehbar. NV ist erst mal "Rache" und geht dann in Energiekrieg über, was auch gut passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Eeetan, Seven2758 und 3 andere
Zunächst sollten die Fallout 4 richtig fixen. Mit dem Next Gen Patch gab es nur Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Zurück
Oben