Vigilant schrieb:
Starfield kam trotz guter Lore und einem interessanten Weltenbau nicht über Teppichboden-Niveau hinaus.
Starfield zeigt eigentlich die typischen Bethesda-Schwächen, die es auch bereits in Morrowind und davor gab.
Nur ist es in Starfield noch extremer geworden, weil sie jetzt quasi einen ganzen Subarm unsere Galaxis als Spielwiese verwenden. Und Starfield hat an dieser Stelle sogar eine der besseren Bethesda-Mainstorys, weil sie dieses mal das Entdecken in den Vordergrund stellten.
Auch die Reihen um die NC und ebenso Riujin-Industries sind echt teilweise super erzählt und gerade die Konzernquest ist echt eines meiner Highlights, nur zu "Kurz". Bethesda kann es, nur machen sie quasi immer wieder den gleichen Fehler: Sie haben zu wenige solcher Perlen und zu viel Belangloses.
floTTes schrieb:
Ich war mit FO3 und FO4 auch sehr zufrieden. Haben beide viel Spaß gemacht.
Ich mag FO3 und FO4 auch, wobei sie in FO4 für mich den Fokus durch das ganze "Bauen" verloren haben. In FO4 merkt man in meinen Augen deutlich, dass sie sich auf das Siedlungsbauen konzentriert haben und darüber hinaus zwar spannende Quests eingebaut haben, nur deutlich zu wenig für die Größte der Spielwelt und zwar noch weniger als in Skyrim.
FO3 ist so eine Mischung, hier merkt man, dass das Spiel scheinbar unter Zeitdruck entstanden ist, dafür ist es echt gut.
floTTes schrieb:
Ich würde ihnen auch eine Chance geben, obwohl NV nun schon sehr, sehr lange her ist.
Die Frage ist halt, wer daran arbeitet. Bethesda - also das Studio - ist ja mit Elder Scrolls beschäftigt. Obisidian wiederum hat ja durchblicken lassen, dass sie Interesse haben und ihr letztes Spiel ist ja raus. Würde sich an bieten.
floTTes schrieb:
NV und FO4 waren ja geradezu spektakulär "spannend" - weit über Wasserchip-Niveau.
Also Fallout 1 und Fallout 2 gewinnen auch nicht unbedingt den Preis der kreativsten Hauptquest. Auch die beiden Spiele leben eher von den möglichen Umwegen zum Ende als vom direkten Weg.
Fallout 3 als auch New Vegas haben für mich - was bisher die Fallouts angeht - sogar mit die besten Story-Arcs, auch wenn sie an der Stelle etwas "Plump" sind. Und auch wenn Fallout 3 nur den Wasseraufbereiter hat, ist die Motivation aller Beteiligten nachvollziehbar. NV ist erst mal "Rache" und geht dann in Energiekrieg über, was auch gut passt.