Falsche Treiber bei Win 7 Installation

homerpower schrieb:
Werde jetzt mal die 32 bit testen.

Das es daran liegt, möchte ich ganz stark bezweifeln.
Dein Notebook ist jedenfalls 64 bit fähig.

Ist die Recovery Partition des Notebooks noch vorhanden ?
Versteckt sich im BIOS eine Einstellung zu D2D, z.B. D2D enabled ? dann deaktivieren. Außerdem die Recovery Partition löschen, sei dir aber im klaren, das dann via Recovery nicht mehr auf Fabrikzustand gegangen werden kann. Ich vermute eine Blockade der Systemtreiber, da das Notebook original mit VISTA ausgeliefert wurde.

Du solltest Windows 7 via USB Stick installieren und dann im Partitionsmenü alle Partitionen der Festplatte zunächst löschen, eine neue für Windows 7 erstellen und dann erst weiter installieren lassen.

Viele Grüße
 
Im Bios gibt es keine Einstellungen zu D2D, Recovery Patitionen hab ich keine, hab die Komplette Festplatte mehrfach Formatiert. Hab bis vor ein paar Monate eigentlich die gleiche Windows 7 Version gehabt, hatte nie Probleme, dann hab ich auf Ubuntu gewechselt. Da unter Ubuntu aber nicht alle Programme für mein Studium laufen, wollte ich wieder Windows 7.

Die 32 bit Version hat auch nicht Funktioniert, habe alle Treiber in der beschriebenen Reihenfolge installiert.

Nach dem Installieren der Treiber lief das Notebook extrem schlecht, allein der Windows-Start-Sound dauert ka 15 Sekunden, im Betrieb hängt die Maus alle paar Sekunden extrem, Netzwerkkarte wird nicht angezeigt, Wlan schaltet sich sofort "bei Last" ab.

Habe jetzt wieder Ubuntu installiert, hier läuft alles fehlerfrei, allein die Netzwerkkarte wird noch nicht angezeigt.

Ich vermute das entweder die Netzwerkkarte einen Fehler hat der sich unter Windows stark bemerkbar macht, oder das Ich damals mit der Ubuntu Installation irgendwas zerstört hab.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee,
werde es entweder nochmal mit XP versuchen, oder mit Wine.

lg

Edit:

Liegt wohl an einem Defekt am Mainboard. Wenn ich die Lan Karte oder die 2 USB-Ports neben der Lan Karte unter Ubuntu verwende, bekomme ich die gleichen Fehler wie bei Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keine Gewährleistung mehr.

Hab jetzt nochmals Windows Pro x64 installiert. Hab vorher Lan und die 2 USB anschlüsse Leergelassen. Alles läuft Perfekt :D
PCs haben wohl immer die bescheuertsen Fehlerzusammenhänge :rolleyes:

Grüße
 
Zurück
Oben