• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far cry 2 das dx10 phänomen

@BigReD1:
Ubisoft hatte wohl mal angekündigt, eine lebendigere Tierewelt per Patch nachzuliefern. Bis jetzt ist aber nichts daraus geworden. Wahrscheinlich bleibt es wieder an Moddern hängen, das nachzuholen.
Übrigens, hast du bei dir auch ab und zu diese Laggs unter DX10 trotz hoher Framerate?

Ne eigentlich nicht. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Es läuft wie schon Geschrieben, flüssig.
Wenn mal, nach einer halben Stunde oder so, wegen einer schnellen drehung ein haker kommt, kann ich das nicht ruckeln nennen.
Meine Karte hat ja nur 512 MB und mein Hauptspeicher hat 2 x 1 GB.
Da kann es mal zu nachladen kommen.
Aber das hat ja nichts mit Rucklern zu tun, wegen zu wenig Frames oder einer
schlechten Programmierung.
Das Programm ist so gesehen sehr Gut. Habe nur gelesen das bei etwas Grösseren GraKars, die Engine irgendwie nicht richtig Mitarbeitet.

Hier noch der Bench:
Hab noch mal Ranch Long gemacht. Das selbe Ergebniss.

Anhänge

• FC2 Bench.jpg
    FC2 Bench.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ruckelt es sogar wenn ich auf dx9 stelle o_O

Ich hab oft gelesen wie meine Hardware Punkten müsste.
Ich hab immer mehr Punkte. Hab einfach Glück.

Eventuell liegts an der Hardware Harmonie. Eventuell an Einstellungen oder Treiber.
Ich denke mal wenn ich auf 4 GB Speicher aufrüsten würde, dann wären auch die Nachlader zwischen durch weg.

Diese Art von Rucklern, die viele meinen und die ich auch hab, werden ja nichtmal beim Benchmark aufgezeichnet. Sonst müsste zumindest beim Minimum was von 5 fps oder so stehen. Und Nachladeruckler können das bei 4 GB auch nicht sein.

Im übrigens verschwindet dieses komische Ruckeln auch nicht, wenn VSync deaktiviert ist. Das krieg ich nur mit dem Konsolenbefehl gfx_maxfps hin. Und da darf ich auch nur maximal 40 einstellen. Darüber sind die Ruckler wieder da.

Im übrigen will ich das ganze mal mit Vista 64 testen, was ich jetzt habe. Ich glaube aber nicht, daß sich da irgendwas ändern wird.

Zurück
Oben