• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 (ist das normal?)

tobi1111

Lt. Junior Grade
hallo
ich finde mit meinem system sollte ich mehr fps erreichen.
erster test Treiber 182.50 Av:32,13/Max:51,65/Min:19,38

zweiter test Treiber 185.68beta

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 344
musst auch bedenken, dein grundtakt von deinem quad ist nicht hoch.
denke mal wenn du den auf 3+GHz übertaktest, wird sich das auch in
den frames bemerkbar machen .....auch 8xAA frisst bei den GeForce
enorm leistung ....vielleicht mal auf 4x stellen ....bildqualy dürte kaum
darunter leiden ....besonders bei der auflösung.

für die Einstellungen die du gewählt hast, ist das mehr als OK.

Das Spiel FarCry ist glaube ich CPU lastig und nicht Grafikkartenlastig. Also muss da deine CPU mehr arbeiten als dieGrafikkarte. Wie schon gesagt, den Takt deiner CPU verbessern und die Frames gehen hoch. Aber so wie ich das sehe, ist das nicht wirklich nötig um das Spiel sauber spielen zu können.

Habe dein Bild nur kurz überflogen aber liegst doch im Schnitt bei 35 Bilder pro Sekunde und das reicht zum zocken. Kurzzeitig ruckelt es wohl mal aber die Zeit dürfte sich in Grenzen halten. Also dann wenn dich das stört von 8fach AA auf 4 runter und alles ist im grünen Breich.

Danke erstmal
Hat jemand ahnung von microrucklern in Far Cry 2 ich hab nämlich welche

Ich habe keine Ahnung, aber ich kann dir sagen dass du sie nicht wegbekommst außer du stellst etwas bei den Grafikeinstellungen um.
Jede 2Chip Graka oder SLI Verbund hat bei Far Cry 2 Mikroruckler, natürlich aber nur bei entsprechend niedriger FPS Rate.

ok danke
aber was bezeichnest du als niedriege frame rate

Hey !

Habe das gleiche Problem wie du nur das ich "1" 260 habe .. ^^

Habe zwar mehr FPS wie du .. [AVG 35] aber das wahre ist es auch nicht !

Ich hatte meinen Q9300 @ Standtarttakt und da liefs halt nur mit 35 weil Far Cry 2 auch sehr CPU Lastig ist ..

Auf 3GHZ hatte ich promt ..Na ? ? ?

Genau ;)

43 Fps Ultra High 8xAA ;)

Also Oc'en ;D

@ tobi1111: Mikroruckler entstehen dann, wenn zwei hintereinander folgende Frames im unregelmäßigen Abstand kommen, also zweimal direkt hintereinander und dann eine längere Pause bis wieder zwei hintereinander kommen - übertrieben, um das Prinzip zu erklären. Das heißt, dass die gefühlte Framerate im Worst-Case nur halb so groß ist, wie die gemessene. Sprich: Bei deinen 33 FPS fühlt es sich an, wie 16 FPS. Ab 24 FPS betrachtet man es als ruckelfrei. Also musst du auf über 48 FPS kommen, um die Mikroruckler nicht mehr zu erkennen (wahrscheinlich weniger, weil zwei nicht direkt hineinander und dann Pause, sondern schon mit etwas Abstand). Hinzu kommt aber, dass deine Min-FPS 22 ist - also gefühlte 11. Die müssen auch hoch. Sprich: Du musst die Einstellungen so machen, dass FC2 fast doppelt so schnell wird.

Zurück
Oben