• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far cry 4

Pasipas96

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
726
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem Far cry 4 zugelegt. Ich wollte dieses nun spielen, jedoch geht das nicht, da nach dem start der graue bildschirm kommt und dann hat es sich erledigt. Hab schon das Internet durchsucht allerdings nur ein paar sachen gefunden die ich dann auch alle ausprobiert habe jedoch klappt nichts davon.
Kann es sein, dass es ausschließlich mit 4 kern prozessor startet?

habe noch nen e8500 von intel der mir bisher auch für alles gereicht hat und mangels geld sollte es nach möglichkeit auch so bleiben.

danke im voraus für eure hilfe

Pascal
 
Grafikkartentreiber aktuell?
FarCry 4 läuft auch mit einem E8400.
 
Ich könnte wetten das es mit einem aktuellen i3 durchaus läuft. Die Frage ist welche Grafikkarte ist verbaut bei so einem alten System? Durchaus möglich das z.b. ein gewisses Shader Model vorrausgesetzt wird.

Edit: Oder es scheitert schon an der Dx11 Anforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
FarCry 4 läuft auch mit einem E8400.

Sicher ? Die Mindesstanforderungen sprechen klar dagegen. GPU sollte in Form einer GTX460 DX11 beherrschen.
 
Min. Anforderungen an die CPU:
Intel Core i5-750 @ 2.6 GHz oder AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz
Da ist man mit einem popeligen C2D weit entfernt davon auch wenn der E8400 4 Threads (mit HT) bereitstellen kann. Evtl mal das hier anschauen (Anwendung auf eigene Gefahr): https://www.youtube.com/watch?v=80VIMvgjOnQ
Auch lesenswert - 4 Threads reichen nicht - es müssen 4 Cores sein: http://www.pcworld.com/article/2851...t-to-a-bleak-future-for-budget-pc-gamers.html

Grafikkarte hat der TE auch nicht genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Min. Anforderungen an die CPU:
auch wenn der E8400 4 Threads (mit HT) bereitstellen kann.

nein kann er nicht. es ist ein reiner dual core prozessor ohne HT.
far cry 4 verlangt aber 4 kerne.
hatte selber den e8600 bis vor einem jahr, aber irgendwann ist mal schluss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine gtx 460, die hat dx 11. reicht da ein core 2 quad ? den könnt ich ja auf mein mainbord schrauben ohne großen aufwand.

grafiktreiber ist ganz aktuell
 
es gibt einen dual core inject der dem fc4 prozess beim ausführen einen dual core vorgaukelt. damit kann man dann super spielen auch mit zwei kernen. hatte das damals im coop u.a. auf einem dualcore sockel 775 6600 am laufen.
leider hab ich den inject nicht mehr, total sinnlos diese beschränkung, es lief perfekt auf dem dualcore.

nachtrag: http://gaming-utilities.blogspot.de/2016/06/far-cry-4-dual-core-black-screen-fix.html
keine Garantie, aber damit weisst du was du suchen musst, try and error auf eigene verantwortung
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 460 ist bei dem Spiel das Minimum, sollte also mit Low Einstellungen gehen (ab da macht FC4 bestimmt keinen Spass).
 
#.kFk schrieb:
Sicher ? Die Mindesstanforderungen sprechen klar dagegen. GPU sollte in Form einer GTX460 DX11 beherrschen.

Ja, habe FarCry 4 selbst mal auf meinem alten System (E8400 & R9 270x) gespielt. Das Problem könnte durch extrene USB Geräte oder eine Virtualisierungssoftware wie z.B. Daemon Tools ausgelöst werden welches man testweise mal entfernen könnte, ich meine solch ein ähnliches Problem auch mal gehabt zu haben, ist aber schon zu lange her :D

Wo wurde das Spiel eigentlich aktiviert und gestartet? Uplay, Steam?
 
wurde auf uplay installiert. habe eigentlich nichts drauf so wie daemen tools.
 
Evtl. Logitech USB Geräte wie das G13 oder ähnliches angeschlossen?
Kann mich daran erinnern, dass ich beim kauf dieser Schrott-Software das gleiche Problem hatte.
 
afterburner macht auch probleme bzw. muss ausgeschaltet werden.
 
Das Spiel läuft auch mit aktivem Afterburner. Ich denke der Haken liegt wirklich an den 2 fehlenden Kernen. Entweder du probierst es mit dem Hack, oder du musst über eine kleine Neuanschaffung nachdenken. Spontan würde ich an einen Q9550 denken, zahle aber bitte nicht mehr als 40 Euro.
Wenn du etwas mehr frei machen kannst, dann einen i5 2500 + Mainboard und RAM, sollte um die 130 Euro kosten.

Editi: Mein Kumpel spielt FC4 auf einem i5 750 + HD6870 schön flüssig auf mittleren Details., also sollte die GTX 460 niedrige flüssig darstellen können.
 
Zurück
Oben