• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Mieser DD5.1 Sound?

Irgwendwie kriege ich in Far Cry keinen vernünftigenDD5.1 sound über meine SB audigy 2 zs und das concept e magnum !

Woran könnte das liegen?

Re: Far Cry Mieser DD5.1 sound?

beschreib mal deinen unvernünftigen sound (und achte bitte nächstes mal wenn du ein thema eröffnest, dass du gleich genauere angaben machst).
fehlen bässe?
rauscht was?
ist die stimme abgehackt?

hast die hardware beschleunigung angeschalten? die bassumleitung in den audigy treibern? mal die normale surround einstellung im far cry probiert?
mfg
IRID1UM

Wier kann man die Hardware beschleunigung einschalten?

Also ja bei Far Cry fehlen die Bässe außerdem hört sich das alles wie mieser stereo sound an !
Aus den Rear speakern kommt bei dem Spiel rein gar nichts zumindestens höre ich hinten nichts!

Die Bassumleitung aktiviere ich immer bei Stereo Games und bei DD deaktiviere ich sie!

Die Normale Surround habe ich nicht ausprobiert!

In den optionen habe ich definitiv 5.1 Sound aktiviert!

Auch beim Intro hört sich das total mies an wie Stereo sound ohne Bass

in den Verknüpfungen kann man Configure Far Cry anklicken, dort kannst du alles einstellen, Grafik Sound

aber geht auch direkt im Spiel

also ich habe die Audigy und es läuft alles ohne Probleme

ich hab Patch 1.1 installiert

Hi ,also patch 1.1 habe ich auch installiert !
Komisch ,aber egal wie ich höre kein DD5.1 in Far Cry habe mich mal im Far cry forum umgehört , Soundprobleme haben viele user !

Also mich regt das auf so ein geiles game und ich kann es nicht geniessen , ich will es hören wenn sie von hinten auf mich ballern :(

Was könnte ich denn sonst noch versuchen?

hm.. also ich weiß auch kein rat, hab SB Audigy und super dd 5.1 sound.

Kannst du mir mal bitte deine Einstellungen der SB audigy schicken? z.b was du bei CMS oder wie das heisst eingestellt hast ?

Also ich habe genau das selbe Problem gehabt bevor ich nun ins bett gehe noch eine Letzte hilfe ;)

Du gehst hin, startest Far Cry stellt bei Sound Dolby Digital 5.1 ein dann gehst du raus aus dem Spiel auf Start einstellungen Systemsteuerung Sound und Audio dann auf Erweitert und dann stellst du da wieder 5.1 Sound System ein, dann Far Cry starten und dann hast du guten Sound

Good Night

1. FarCry hat keinen DD 5.1 Sound ,sondern 5.0 (also der LFE kanal fehlt) (und auch nicht DD)...daher muss man die Bassumleitung anstellen sonst hört man beim Sub nix. !

Also du solltest auf jedenfall CMSS 3D ausschalten....
und kuck mal ob nicht doch EAX Effekte an sind...

Neuster Treiber runtergeladen ?

wenn das alles nichts hilft...poste mal die Datei system.cfg...aus dem FarCry spiele Ordner.

Gruss Hawk@RGVega

genau so ist es leider :( wenn man schon DD5.1 hinschreibt sollte es das auch sein, aber mit bassumleitung klingt es trotzdem noch ok

Hawk@RGVega schrieb:
1. FarCry hat keinen DD 5.1 Sound ,sondern 5.0 (also der LFE kanal fehlt) (und auch nicht DD)...daher muss man die Bassumleitung anstellen sonst hört man beim Sub nix. !

Also du solltest auf jedenfall CMSS 3D ausschalten....
und kuck mal ob nicht doch EAX Effekte an sind...

Neuster Treiber runtergeladen ?

wenn das alles nichts hilft...poste mal die Datei system.cfg...aus dem FarCry spiele Ordner.

Gruss Hawk@RGVega

Hallo ja wenn ich die Bassumleitung anstelle höre ich fetteren Sound!

EAX habe ich eingeschaltet !

Zurück
Oben