Re: Farcry 1.2 jetzt fertig !
Hier geht's auch noch recht fix:
ftp://ftp.ubi.com/de/farcry/FarCryPatch12.exe
Changelog:
Aktuelle Änderungen:
* Geschwindigkeit für Rennen wurde um 15% gesteigert
* Sprintdauer wurde um 30% gesteigert
* Schaden für Fahrzeuge wurde angepasst
Die Fahrzeuge sind im Multiplayer-Modus jetzt widerstandsfähiger und der Schaden durch unterschiedliche Waffen wird jetzt konsistenter verarbeitet. Der Schaden durch Projektile kann mit der Variable ”g_vehicleBulletDamage” deaktiviert werden: 0 = kein Schaden durch Projektile (Standard), 1 = Schaden durch Projektile (dies kann nur im MP-Modus geändert werden).
Die Fahrzeuge können im MP-Modus durch jedes Projektil gleichen Schaden nehmen, d.*h. in diesem Fall gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Pistole oder Scharfschützengewehr. Diese Einstellung wird über die Variable ‘dmgBulletMP’ in der ‘DamageParams’-Tabelle des Fahrzeugs festgelegt.
- Buggy, Hummer und Kanonenboot können mit einer Rakete zerstört werden.
- Der LKW kann mit drei Raketen zerstört werden.
- Buggy und Kanonenboot können mit 100 Projektilen zerstört werden (falls g_vehicleBulletDamage = 1)
- Der Hummer kann mit 150 Projektilen zerstört werden (falls g_vehicleBulletDamage = 1)
- Der LKW kann mit 500 Projektilen zerstört werden (falls g_vehicleBulletDamage = 1)
- Die Programmierung des Schadens für Fahrzeuge wurde bereinigt und konsistenter gestaltet.
* Falls Punkbuster nicht installiert ist, wird das "Punkbuster"-Auswahlfeld nicht automatisch deaktiviert
* Eine Reihe größerer Probleme mit der Verarbeitung von Kopftreffern wurde bereinigt
* Eine Reihe kritischer Routinen wurden in den Nicht-SDK-Code portiert
* Einige Probleme mit Leiter-Animationen wurden beseitigt
* Es wurde eine Schnellspeicher-Funktion für den Einzelspieler-Modus integriert (noch in Überarbeitung)
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass die Spielernamen nicht richtig angezeigt wurden
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass Buchstaben als Variablenwert akzeptiert wurden.
* Eine Reihe von Problemen mit Leitern wurden beseitigt.
* Ein Fehler hinsichtlich einer Warnmeldung im Verbindungsdialog wurde beseitigt
* Eine Reihe von Fehlern (ca. 100) in der Schnellspeicher-Funktion wurden beseitigt.
* Ein Fehler im Verbindungsdialog wurde beseitigt
* Eine fehlerhaft lokalisierte HUD-Meldung wurde korrigiert
* Ein Programmfehler im Dialog 'Server beenden' wurde beseitigt
* Eine Reihe von Problemen im Serverlisten-Interface wurde korrigiert.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass die Schaltfläche 'Abbruch' nicht mehr funktionierte
* Die Einstellungen für die Servererstellung werden jetzt gespeichert
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass das Spiel 'einfror', wenn sich ein Spieler einem Spiel anschloss und ein Spieler sich drehte.
* Ein Render-Problem mit der Radeon 9600 beseitigt
* Ein Absturz im Punkbuster wurde beseitigt, der auftrat, wenn man von einem Punkbuster-Online-Server auf einen LAN-Server umstellte
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass das Punkbuster-Symbol nicht in der Serverliste angezeigt wurde
* Abstürze in Zusammenhang mit der Punkbuster-Serverliste wurden beseitigt
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass Punkbuster die Verbindung verweigerte, wenn ein Server beendet und dann neu gestartet wurde
* Eine Reihe von Abstürzen wurden beseitigt, die auftraten, wenn ein nicht-dedicated Server mit Punkbuster eingerichtet wurde
* Ein Problem wurde beseitigt, das auftrat, wenn mehrere Serverprofile mit Punkbuster-Unterstützung angelegt wurden
* Die Variable e_vegetation_min_size wurde für den Multiplayer-Modus deaktiviert, da sie als Cheat missbraucht werden konnte
* Verschiedene Charaktereffekte, z.*B. der Unverwundbarkeits-Shader, wurden optimiert
* Die Punkteanzeige wurde optimiert. Felder, die sich nicht verändert haben, werden nicht mehr aktualisiert.
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass der Radar nicht mehr richtig angezeigt wurde, wenn der Spielmodus gewechselt wurde
* Ein Problem mit der Bildrate wurde korrigiert, das auftrat, wenn der Spieler Sturmgewehrmunition berührte
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass auf passwort-geschützen Servern das Server-Passwort nach einem Neustart nicht entfernt wurde
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass Zuschauer den Hintergrund-Sound nicht hören konnten
* Die Ausgabe der Multiplayer-Statistiken wurde korrigiert. Bisher funktionierte sie nur mit log_verbosity 1, jetzt auch mit 0 (Standard)
* Ein Fehler mit listplayer auf Client-Seite wurde korrigiert (funktionierte bisher nur auf dem Server)
* Die MP-Punkteanzeige wurde modifiziert, so dass sie weniger Bandbreite verbraucht und leichter zu erweitern ist
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass in der Punkteanzeige Pings mit einem Faktor von x2 falsch angegeben wurden. Die Angabe erfolgt jetzt korrekt, d.*h. mit der Hälfte alter Werte. Hinweis: Der Ping bleibt gleich, nur die Anzeige selbst war falsch.
* Die Versionsprüfung zwischen Server und Client wurde korrigiert. Es ist jetzt nicht mehr möglich, eine Verbindung zu Servern mit altem Netzwerk-Code herzustellen.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass die übermittelte Punkbuster-ID CD-Key-Probleme verursachte. Die globale ID unique für CD-Keys wird jetzt richtig verarbeitet
* Script-Funktion MultiplayerUtils:OnChatMessage wurde hinzugefügt, die auf dem Server bei jeder Chat-Nachricht aufgerufen wird (um z.*B. die Speicherung von Chats zu ermöglichen)
* Integration von Änderungen zur Verbesserung von der Übermittlung von Netzwerkpaketen
* Programmsegmente für die Waffen wurden für Einzel- und Mehrspieler-Modus getrennt, um die Erstellung von Mods zu vereinfachen und Änderungen in der MP-Balance zu ermöglichen, die keinen Einfluss auf den Einzelspieler-Modus haben
* Für den Multiplayer-Modus wurden an den Waffenparametern eine Reihe von Änderungen vorgenommen:
Alle Waffen – Die Genauigkeit im Stand wurde um 25% verbessert.
Die Medi-Packs verleihen den Ingenieuren 50% mehr Lebenspunkte.
Die Größe des Raketenwerfer-Magazins wurde auf 1 reduziert, die Wirkung wurde nicht geändert.
Schaden des MP5 wurde um 30% im Dauerfeuer- und 50% im halbautomatischen Modus vergrößert.
Schaden des AG36 an Kopf und Torso wurde korrigiert.
Granatenradius des AG36 wurde reduziert.
Präzision des OICW wurde bei Verwendung des Zielfernrohrs um 30% vergrößert.
Größe des OICW-Granatwerfermagazins wurde auf 3 verringert, mit maximal 3 Granaten Reserve.
Schaden der Pancor wurde geringfügig vergrößert.
Schaden des P90 wurde um 10% und die max. Reichweite um 25% reduziert.
Die Wirkung der stationären Waffen wurde vergrößert.
* Verbesserte Programmierung der Routinen für die Anzeige des Spielernamens, Beseitigung des Fehlers, dass Namen nicht angezeigt werden, wenn sich das Fadenkreuz über Armen oder Beinen eines Spielers befand
* Die Kollisionsabfrage auf dedicated Servern für die durch verschiedene Waffen bedingten unterschiedlichen Armhaltungen wurde korrigiert. Die Trefferbestimmung ist jetzt genauer.
* Die Konsolenvariable "record" wurde als Cheat-geschützt markiert, da sich dort Cheat-Möglichkeiten boten.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass Spieler, die von einem Buggy gerammt wurden, nicht als Punkt für den Fahrer gut geschrieben wurden.
* Eine Reihe von Diskrepanzen zwischen der Ego- und der externen Perspektive wurden korrigiert.